Hallo zusammen,
Ich bin es mal wieder, die Mac-Besitzerin ohne jeden Schimmer von irgendwas!
Ich habe mich vor einiger Zeit schon einmal mit Adium auseinandergesetzt, damals um Yahoo nutzen zu können.
Allerdings habe ich nach kurzer Zeit aufgegeben, weil ich nicht wirklich durchgestiegen bin.
Jetzt habe ich mich noch einmal damit befasst, bin auf die Adium Seite gegangen und habe auf Download geklickt.
Sowohl Yahoo als auch MSN Konto ist nun registriert, soweit so gut also.
Nun stelle ich mir folgende Frage:
Als ich Adium runtergeladen habe, ist rechts auf meinem Mac wie immer so ein weißes Ding mit der ollen grünen Ente drauf erschienen.
Dort habe ich drauf geklickt und es hat sich ein Ordner geöffnet, bei dem ich zwischen "changes.txt" und "Adium" und "Applications" und "License.txt" wählen kann. Klicke ich auf Adium, startet das Programm und ich habe Zugriff auf die Konten, klar. Klicke ich auf Applications, öffnet sich ein Ordner und ich sehe Macintosh HD > Programme und dann nichts mehr. Es geht mir nur um folgendes: Ich weiß nicht, ob ich Adium bereits richtig installiert habe, da es zum Beispiel im Ordner "Programme" gar nicht angezeigt wird. Sobald ich Adium anschmeiße, erscheint das weiße Teil rechts außen mit der Ente druff. Das ist ja aber nicht normal, oder? Also, wenn ich ein Programm richtig installiert, habe, dann erscheint doch nicht immer das weiße Ding da.
Im Prinzip geht es mir darum, dass ich nicht weiß, ob ich Adium jetzt wirklich installiert habe.
Da ich befürchte, dass ich es nicht richtig installiert habe - wie funktioniert die Installation richtig?
Sorry Leute, dass ich mal wieder zu doof für das alles bin.
Ich ahne, dass der ein oder andere entnervt die Augenbrauen hochziehen wird, wenn er die Frage liest, aber ... das hier ist mein voller Ernst!
Danke für jede kleine Hilfe!