Ich nutze OSX Lion (10.7.2) und Adium 1.5b8 (17.12.11) und nutze die drei Protokolle ICQ, Jabber und Facebook, Skype ist wieder abgeschaltet.
Ich habe viele Kontakte, überwiegend ICQ und FB, zusammengeführt und in drei Gruppen sortiert. Die ICQ Kontakte sind möglicherweise noch auf den Servern irgendwie sortiert, weiß ich aber nicht genau da ich seit etwa 10 Jahren kein originales ICQ Programm mehr benutze.
Mein Problem ist, dass dauernd, auch nach Standby, die Gruppensortierung wieder aufgerissen sind: es erscheint die Gruppe "Facebook-Freunde", in der alle FB-Kontakte drin sind. Zusammengeführt mit den ICQ Kontakte. Zusätzlich sind diese Kontakte häufig, aber eben leider nicht immer, in den gewünschten Gruppen sortiert. Dh. die (bereits zusammengeführten) Kontakte sind in der Liste doppelt vorhanden. Ich nehme an, es liegt an den Facebook Kontakten, da Kontakte die mit ICQ oder Jabber verknüpft sind immer auch zusätzlich in den richtigen Gruppen auftauchen, reine FB Kontakte jedoch 'resetet' im "Facebook-Freunde" Ordner auftauchen.
Wenn ich die Kontakte mühsam wieder einsortiere, klappt das bis zum nächsten Standby / Neustart von Adium. Auch das löschen der Datei "ByObjectPrefs.plist" und nachfolgendes Sortieren bringt nichts. Das Problem gab es nicht immer, existiert aber jetzt seit den letzten 2, 3 Versionen.
Kennt jemand das Problem, dass die Sortierung der FB Kontakte in Adium nicht funktioniert? Gibts da Lösungsansätze? Ich möchte eigentlich nicht die Kontakte in FB selbst sortieren sondern dies nur auf meinem Rechner haben - ich nutze FB fast ausschließlich über Adium.
Edit: gerade
http://trac.adium.im/ticket/12636 gefunden.