• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den FrĂĽhjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Abstimmung Weihnachtslogo 2019

Welches Weihnachtsbanner soll die AT-Seite die Adventszeit hindurch zieren?

  • Logo 1

    Stimmen: 30 32,6%
  • Logo 2

    Stimmen: 39 42,4%
  • Logo 3

    Stimmen: 4 4,3%
  • Logo 4

    Stimmen: 19 20,7%

  • Umfrageteilnehmer
    92
  • Umfrage geschlossen .

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Mitglied 105235

Gast
Es gab hier 10 Seiten Diskussion, aber hey, darauf kann ich dann auch verzichten.
Ja 10 Seiten, wo gefĂĽhlt nur die gleichen "5" Diskutiert haben... Und von diesen 5 war dann auch noch die wenigeren die "gegen" diesen Banner sind. Denn groĂźteil der Community dĂĽrfte es also eigentlich ziemlich egal sein.




BTW
Die ich glaube dass es Apfeltalk (egal ob Team oder Community) ziemlich egal ist ob nun deswegen irgend ein User die Seite meidet. 1 geht 5 kommen, so war es schon immer und so wird es auch immer sein.




edit:
Das ist das, was gewählt wurde. Unverändert.
Kann es sein dass die MaĂźe die vorgeben wurden noch fĂĽr das Alte Forum waren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ich tue mich etwas schwer. Du liest und verstehst nicht, was geschrieben wird. Hier will keiner Deine Meinung wegmoderieren. Das macht auch keiner. Wir diskutieren, reden miteinander. Mehr nicht.


Ich bin ehrlich. Ja ist es, weil Du immer wieder auf einem "Anspruch" an die Einsendungen rumreitest.


Das nennt man auch Sarkasmus. Es ist ja offensichtlich gar nicht alles gut. Seitenhiebe sind weiterhin notwendig?
Ich frage nur, ob es das Ganze wert ist. Also eine weihnachtliche Aktion, die SpaĂź und Frohsinn bringen soll, so auseinander zu nehmen.
Und ich bin nochmal ehrlich. Nicht das Banner, was der ein oder andere jetzt "ertragen" muss, sondern die immer wieder aufkeimende negative Stimmungsmache von Deiner Seite nimmt einem die Lust an einer FortfĂĽhrung solcher Aktionen. Es ist in der Tat gut, dass ich nicht Entscheider bin und die Initiatoren da ein dickeres Fell beweisen. :)

hast PN.
 

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Die ich glaube dass es Apfeltalk (egal ob es nun das Team oder die Community ist) ziemlich egal ist ob nun deswegen irgend ein User die Seite meidet.
Das ist mir um ehrlich zu sein egal, verlange ich auch garnicht. Dann sollte man es einfach mal als Anlass nehmen, eine ordentliche Richtlinie fĂĽr das Logo zu erstellen.

Hier wird ja gerade so getan, als wäre ich ein Unmensch :oops:
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Mitglied 105235

Gast
Hier wird ja gerade so getan, als wäre ich ein Unmensch :oops:
Nicht wirklich, @Zug96 hat es nur ausgesprochen was sich sicherlich noch einige gedacht haben. Gibt ja keine wichtigeren Probleme eine Plattform zu meiden, als ein Banner zu sehen der einen nicht gefällt... Würde dich daher nicht als Unmensch bezeichnen eher als ziemlich Kindisch.

Das ist mir um ehrlich zu sein egal, verlange ich auch garnicht. Dann sollte man es einfach mal als Anlass nehmen, eine ordentliche Richtlinie fĂĽr das Logo zu erstellen.
Wie du den Post vom Team entnehmen kannst, wird es da aber keine Richtlinien in Zukunft geben.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das ist mir um ehrlich zu sein egal, verlange ich auch garnicht. Dann sollte man es einfach mal als Anlass nehmen, eine ordentliche Richtlinie fĂĽr das Logo zu erstellen.

Hier wird ja gerade so getan, als wäre ich ein Unmensch :oops:
Warum sollte es Richtlinien geben? Weil es 3 Nasen wollen und allen anderen passt wie es ist? Es wird immer absurder hier. Akzeptiert den Banner oder meidet das Forum bis im Januar, Apfeltalk wird es ĂĽberleben.
 

Mitglied 105235

Gast
Hast du @Joh1 dich vorhin nicht auch gemeldet 🙋‍♂️, hätte da nun so interpreitert dass du dich da auch anschließen willst oder hast du einfach nur das Falsche Smilie erwischt und es hätte das werden sollen 🤦‍♂️?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Ansonsten bitte ich darum, allmählich ein wenig den Wind aus der Diskussion zu nehmen.

Warum? Weil im Prinzip alles gesagt ist, alle Statements ausgetauscht sind und sich an der gegenwärtigen Situation nicht das Geringste ändern wird. Ich empfinde es als sehr schade, dass sich in die eingangs sachliche und konstruktive Diskussion zunehmend persönliche Angriffe mischen.

Das muss nicht sein. Das könnt Ihr besser 👍

Und ein "Schloss" möchten wir hier bewusst nicht anbringen.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ansonsten bitte ich darum, allmählich ein wenig den Wind aus der Diskussion zu nehmen.

Warum? Weil im Prinzip alles gesagt ist, alle Statements ausgetauscht sind und sich an der gegenwärtigen Situation nicht das Geringste ändern wird. Ich empfinde es als sehr schade, dass sich in die eingangs sachliche und konstruktive Diskussion zunehmend persönliche Angriffe mischen.

Das muss nicht sein. Das könnt Ihr besser

Und ein "Schloss" möchten wir hier bewusst nicht anbringen.

Mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen.

Ich fĂĽr meinen Teil musste die letzten Tage immer schmunzeln wenn ich auf apfeltalk gegangen bin und das Banner gesehen habe.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Zumal das Logo ja gleich verschwindet, sobald man scrollt, was man normalerweise beim lesen der Beiträge macht.

Hm.... könnte man das nicht ändern, das es wie die obere Menüleiste ständig da bleibt? :innocent:




Okay okay.... bin ja schon leise 🤣
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Mir kommt das alles so bekannt vor... ich glaube der Eurovision Song Contest hat genau die gleichen Probleme beim Voting gehabt. Vielleicht sollte man in Zukunft die User-schaft und das Apfeltalk-Team abstimmen lassen im Verhältnis 50-50 :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ach dann werfe ich doch auch mal meinen Senf mit rein: Wem das Logo nicht passt, der möge doch die Apfeltalk-App nutzen. Funktioniert einwandfrei. Ohne Logo.

Tragisch, ĂĽber welche Sachen sich hier die Leute ĂĽber Dutzende Seiten gegenseitig ankriegen. Bei bestimmten Themen ist das ja ok, aber bei einem LOGO? Mann oh Mann.

Ich finde es gut - ja es war wahrscheinlich in 5 Minuten hingekritzelt, aber es war und ist eine demokratische Entscheidung - und wahrscheinlich maulen gerade die hier am Lautesten, die noch nicht mal abgestimmt haben.

Just my 2 cents.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Auch wenn es nicht jedem gefällt ist es eine demokratische Abstimmung. Das Banner blende ich bewusst nicht aus. Es steckt nicht nur der Geist eines einzelnen Users als Ersteller dahinter sondern auch der Geist der Wähler.

Wenn meine Worte zu der Wahl zu scharf gewesen sein sollten dann bitte ich das zu entschuldigen.