• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abstimmung Weihnachtsbanner 2009

Welches Banner soll die AT-Seiten in der Weihnachtszeit verschönern?

  • Entwurf 1

    Stimmen: 359 36,3%
  • Entwurf 2

    Stimmen: 302 30,5%
  • Entwurf 3

    Stimmen: 225 22,7%
  • Entwurf 4

    Stimmen: 104 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    990
  • Umfrage geschlossen .

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Vorschlag 1 hat schon seit Beginn der Abstimmung etwa 34-36%, wenn nicht plötzlich eine Horde User kommt, die nur für 2 votet, wird sich das bis morgen nicht groß ändern. ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
AT-Redesign/Mod-Info

Wer meint, das AT-Design neu erfinden zu wollen, sollte sich bitte mit Jesper per PN oder Mail in Verbindung setzen.

Es führt zu gar nichts, im Alleingang eigene Ideen ins Forum zu stellen oder gar eine Diskussion darüber zu beginnen. Bittere, sehr bittere Erfahrungen gab es mit dieser Vorgehensweise schon und sie haben zu nichts als Unruhe und Verletzungen geführt.

Letzten Endes ist das Aussehen von AT ganz allein Sache der Foreninhaber. Ich finde es schon ein großes Entgegenkommen, sich hier bereit zu erklären, ein Weihnachtsbanner einzupflegen. AT ist schließlich bei Ihnen Hobby wie bei uns allen, sie haben noch eine Familie, einen Beruf und ein reales Leben.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Die fantastische Vier

Schade, schade, mein Favorit hat keine Chance mehr.

Nr. 1 mit der Fischgräte? Schönen Dank auch. Wem ist das denn misslungen?
Nr. 2 hat Stil, jedoch ist der apfeltalk-Schriftzug links kaum zu erkennen, und das Logo ist zweimal vorhanden.
Nr. 3 ist gelungen und wäre meine Alternative zu
Nr. 4. Eindeutig die beste Variante. Da hat jemand mit Herzblut gestaltet.

Na ja, Demokratie ist nicht immer die beste Wahl. Denn was oben steht, wird meistens angekreuzt ...
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du maßt Dir auch an, der einzige mit dem richtigen Geschmack zu sein, oder? Dein Beitrag ist eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht der ersten beiden Grafiker. Es heißt Apfeltalk, nicht Beinhorntalk! Wenn Dir der Geschmack des Forums nicht gefällt, musst Du Dir ein anderes suchen. :mad:
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Bevor man die anderen Vorschläge negiert, sollte man zunächst überprüfen, ob man's selbst besser gekonnt hätte; anschließend sollte man sich fragen, warum man dann nicht selbst einen Vorschlag eingereicht hat. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Immer ruhig Blut mit den Snoopys und Carpets.
Lest doch einfach mein Statement. Ich habe mich ganz klar für die Nr. 4 entschieden. Sie ist einfach gelungen. Alternative die 3.
Der Rest ist nun einmal schlecht. Allein das Wort "Forum" ist bei Nr. 1 übel groß und die Typo passt nicht zum AT-Logo. Das sieht doch jeder Grafiker.

Ich habe erst heute von diesem Wettbewerb erfahren. Aber etwas besseres als die Nr. 4 hätte ich auch nicht hinbekommen.

Und nun beruhigt euch. Snoopy: geh Gassi !
Alles wird gut ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Der Rest ist nun einmal schlecht. Allein das Wort "Forum" ist bei Nr. 1 übel groß und die Typo passt nicht zum AT-Logo. Das sieht doch jeder Grafiker.
Hier sind aber nicht nur Grafiker angemeldet und nur weil man das in der Ausbildung dieses Berufes lernt, stellt das nicht die einzig unverrückbare Meinung dar.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Und nun beruhigt euch.

Ich war nie unberuhigt. Oder wirkt mein Post - für sich alleine genommen, ohne den darüber Stehenden - beunruhigt? ;)

Über Geschmack lässt sich - wie auch sonst - streiten.
Mir gefallen sie alle.

Nächstes Thema.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Interessant, dass man hier nur liest "Ich finde Vorschlag 2/3/4 toll!", aber die Abstimmung bei 36% für das blaue Logo verharrt ;)

Die Blaulogoabstimmer trauen sich wohl nicht, hier öffentlich zu schreiben :p

Ist ja auch kein Wunder, wenn man von Dir für Kritik eins reingewürgt bekommt o_O
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Anderes Thema. Über Geschmack lässt sich - wie auch sonst - streiten.
Mir gefallen sie alle.

Schön, dass Dir alle gefallen.
Aber wir sind hier in einem guten und vielfältigen Forum. Hier wird diskutiert und auch mal gestritten. Das sollte erlaubt sein.
Am Ende entscheidet die Mehrheit und der beuge ich mich natürlich.
Was soll ich denn auch sonst tun? ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Was heißt denn reingewürgt bekommt? Ich fand nur die Art Deiner Kritik unangemessen. Ob es mein Vorschlag schafft oder nicht, ist mir letztendlich egal. Wenn es mein Vorschlag schafft, freue ich mich, ansonsten akzeptiere ich die Wahl der Mehrheit, auch wenn es mir nicht gefällt.

Ich habe hier keinen Vorschlag gepostet, weil ich nicht die Zeit und auch nicht die Profiprogramme habe. Und deswegen maße ich mir hier auch nicht an, die alles bestimmende Meinung zu posten und andere Vorschläge mit "einfach hässlich" abzuwerten. Es sollte doch reichen, zu schreiben, dass einem der Vorschlag nicht gefällt, statt gleich zu sagen, dass das aus der Sicht eines Profigrafikers (der Du ja anscheinend bist) Müll ist.

Denn für 31 Tage ist es doch völlig egal, ob man damit den Preis bei der Ausschreibung eines Großkonzerns gewinnen würde oder nicht.

Streiten — wenn es nicht zu verhindern ist.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Öhm, muß ich jetzt noch mal erklären, wie das mit der Schrift ist oder hat sich das inzwischen rumgesprochen? :(

Hier waren alle zur Teilnahme (nicht nur Profis mit Profi-Tools) aufgerufen, es geht in erste Linie (in meinen Augen) um die Idee, dann erst um die Umsetzung.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Snoopy, entschuldige. Ich wusste nicht, dass einer der Vorschläge von Dir ist.
Ich finde es toll, dass jemand Engagement zeigt und sich in die AT-Gemeinde einbringt.
Nimm meine Kritik nicht persönlich. Meine Wortwahl war wirklich etwas hart.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Snoopy, entschuldige. Ich wusste nicht, dass einer der Vorschläge von Dir ist.
Ich finde es toll, dass jemand Engagement zeigt und sich in die AT-Gemeinde einbringt.
Nimm meine Kritik nicht persönlich. Meine Wortwahl war wirklich etwas hart.

Landplage wird bestätigen können, dass keiner der Vorschläge von mir eingereicht wurde.