• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abstimmung Weihnachtsbanner 2009

Welches Banner soll die AT-Seiten in der Weihnachtszeit verschönern?

  • Entwurf 1

    Stimmen: 359 36,3%
  • Entwurf 2

    Stimmen: 302 30,5%
  • Entwurf 3

    Stimmen: 225 22,7%
  • Entwurf 4

    Stimmen: 104 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    990
  • Umfrage geschlossen .

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Öhm, muß ich jetzt noch mal erklären, wie das mit der Schrift ist oder hat sich das inzwischen rumgesprochen? :(

Hier waren alle zur Teilnahme (nicht nur Profis mit Profi-Tools) aufgerufen, es geht in erste Linie (in meinen Augen) um die Idee, dann erst um die Umsetzung.

Dar ich übernehmen bitte bitte?

Also so wie ich das mitbekommen habe ist die Schrift, die bei AT verwendet wird, kostenpflichtig. Wenn man sie haben will, muss man dann folglich Euronen dafür hinblättern. Und da nun mal nicht jeder diese Schrift kaufen will, haben wir bei den von den Usern eingereichten Bannern auch andere Schriften, da diese User schlicht weg diese AT Schrift nicht besitzen.

Jesfro wird dann ganz einfach mit PS die richtige Schrift einsetzen. Ich hoffe ich habe es nicht falsch erklärt.

Und ja ich finde auch es geht um den Willen, und das Engagement was die User gezeigt haben.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Was geht denn hier ab so kurz vor Ablauf der Umfrage?
Synoxis schließt von einem 24-Tage-Bannerwettbewerb auf einen Useraufruf zur neuen CI-Gestaltung und wird gleich von Nathea zurückgepfiffen. Beinhorn maßt sich an, andere Entwürfe als seinen Favorit als misslungen zu bezeichnen. Snoopy und Carpet springen sofort auf die virtuelle Prügel-Einladung an.

Wenn man Christian Blums News liest, hatte ich eigentlich andere Aktionen und Reaktionen erwartet...
Apfeltalk möchte euch pünktlich zum ersten Advent in eine vorweihnachtliche Stimmung versetzen und Karmadiskussionen, Nörgeleien und sonstige Fehden für mindestens einen Monat ausblenden.

@muffinman: Danke für die erneute Erklärung. Vielleicht liest sie jetzt endlich jemand. Die arme Landplage wird ja ständig ignoriert ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Ich habe schon eine Gleichstellungsbeauftragte bei Jesper eingefordert, aber wie Oliver78 schon festgestellt hat, werde ich ja ständig ignoriert. o_O
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Zitat von Christian Blum Beitrag anzeigen
Apfeltalk möchte euch pünktlich zum ersten Advent in eine vorweihnachtliche Stimmung versetzen und Karmadiskussionen, Nörgeleien und sonstige Fehden für mindestens einen Monat ausblenden.
Wer ist Christian Blum? Ich dachte er will ein Redakteur sein. Jetzt ist er auf einmal der Weihnachtsmann?
Wenn das News (= Neuigkeiten) sein sollen, dann bin ich froh, dass ich sie mir wo anders hole. Weihnachten ist ein privates, (für manche) ein religiöses Fest oder ein Fest für die Wirtschaft (2/3 des Umsatzes!) aber für viele eine klebrige Belästigung.
Es reicht das Banner, das quatscht nichts Überflüssiges und macht auch keinen Lärm.
Darüber hiinaus sollte es hier um den Apfel gehen, ungebraten, ohne Zimt und Zucker!
die Salome
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Darüber hiinaus sollte es hier um den Apfel gehen, ungebraten, ohne Zimt und Zucker!

Unbedingt. Nur gut recherchierte Neuigkeiten. Keine anderen Beiträge, nichts anderes was sonst Spaß bereitet. Mir fehlt hier auch der rote Faden, ja.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
So richtig gut gefällt mir keiner der vier Entwürfe, aber lasst Euch deshalb von mir Weihnachten nicht vermiesen...:)
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Wie es ja aussieht gewinnt banner 1 .. meine Idee wer es .. Banner 1 für die Nacht zu nehmen bzw wenn es dunkel wird und banner 2 für denn Tag ... kann man ja alles recht einfach mit Java machen :)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Für den Tag nehmen wir am besten den Gewinner der Umfrage und für die Nacht das.

Ich glaube nicht, dass sich jemand die Arbeit der Umschaltung Tag/Nacht antut.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Der erste Kandidat ist einmal etwas anderes. Dieses blau ist vollkommen ungewohnt und daher sehr interessant.
Außerdem es ist ja nur 1 Monat. --> Wählt Blau!

tim
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das geht in Österreich unter keinen Umständen.
Aber Entwurf 2 (in der Abstimmunggsliste ist der Entwurf 2 blau) darf schon gewählt werden. Was ich auch getan habe – wegen der Originaltät und des Muts, eine andere Farbe zu wählen als AT-Rot.
salome
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ähm, Salome, in Post 2 von landplage ist Entwurf eins der blaue. Oder meinst du das blau in der Grafik? :eek:
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Aber das Blaue in der Grafik ist Nummer vier, jetzt blick ich nicht mehr durch.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Immer ruhig Blut mit den Snoopys und Carpets.
Lest doch einfach mein Statement. Ich habe mich ganz klar für die Nr. 4 entschieden. Sie ist einfach gelungen. Alternative die 3.
Der Rest ist nun einmal schlecht. Allein das Wort "Forum" ist bei Nr. 1 übel groß und die Typo passt nicht zum AT-Logo. Das sieht doch jeder Grafiker.

Ich habe erst heute von diesem Wettbewerb erfahren. Aber etwas besseres als die Nr. 4 hätte ich auch nicht hinbekommen.

Und nun beruhigt euch. Snoopy: geh Gassi !
Alles wird gut ;)

Sorry ... Was sollen Sprüche wie "DAS SIEHT JEDER GRAFIKER"... Um etwas gut oder nicht gut zu finden braucht kein Mensch Grafiker , Regeln oder eine Ausbildung!
Es gibt gerade viele Künstler die KEINE Ausbildung haben! So ist es auch mit anderen Hobbys...
Talent ist viel wichtiger!

Was der eine gut findet , ist für den anderen schrecklich.
Die Bewertungen sprechen für sich...
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
… Das macht mir Angst, eindeutig zu viele Farben!
 

Anhänge

  • grafik.jpg
    grafik.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 91

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Aber das Blaue in der Grafik ist Nummer vier, jetzt blick ich nicht mehr durch.
Blau ist die Nummer 1. Leider stimmt die Reihenfolge der Miniaturansichten nicht mit der Abstimmungsreihenfolge überein. Was mich freut, denn ich mag Blau ;), was aber sicherlich für leichte Verschiebungen im Abstimmungsergebnis führen könnte.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ähm, Salome, in Post 2 von landplage ist Entwurf eins der blaue. Oder meinst du das blau in der Grafik? :eek:

Kopf schon unter Wasser. Das macht der Tannennadelduft - steigt ins Gehirn.
Also BannerBlau bleibt Kandidat Nummer 1 .
'tschuldigung
salome
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Sehr schade finde ich dass sehr viele meckern ( ..in was für einem Ton auch noch ) und nur 4 mitgemacht haben.



 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Kompliment und Dank an alle vier Künstler für die Leistung!

Ich habe ein bisschen gebraucht um mich zu entscheiden… Wäre es denn möglich, erstmal eine Weile lang die 4 Bilder abwechselnd zu benutzen (per Zufallsgenerator) und erst ab Anfang/Mitte Dezember nur noch das Gewinnerlogo zu zeigen? Sie sind doch alle vier so schön… ;)