• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abstimmung Weihnachtsbanner 2009

Welches Banner soll die AT-Seiten in der Weihnachtszeit verschönern?

  • Entwurf 1

    Stimmen: 359 36,3%
  • Entwurf 2

    Stimmen: 302 30,5%
  • Entwurf 3

    Stimmen: 225 22,7%
  • Entwurf 4

    Stimmen: 104 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    990
  • Umfrage geschlossen .

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich bin gegen den dämlichen Weihnachtsmann, der eigentlich nichts mit Weihnachten zu tun hat, vom Nikolaus abstammt und (ganz besonders in Verbindung mit Rentieren) bei mir nur Assoziationen zu widerwärtigem amerikanischen Kitsch und einer viel zu süßen braunen Limonade weckt. :eek:

Ich mag beide Vorschläge 2 und 3. 3 ist eigentlich das schlichtere (und als Fan des Apple-Designs stehe ich ja auf klares, schlichtes Design), aber bei 2 kommt, finde ich, die Winterstimmung besser rüber.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Ich habe zwischen Entwurf zwei und drei hin und her überlegt, mich dann aber für drei entschieden. Ich denke, dass es ganz gut rein passen würde und einem auch nach einigen Tagen nicht "too Much" wird :)

Vom technischen Standpunkt her, mag ich Entwurf zwei aber sehr ;)
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
doodle@Apfeltalk? Ja, da bin ich auch dafür. Immerhin passt die Zahl doch: Vier Adventswochen, vier Vorschläge :)

gute Idee!
Wenn noch genug Banner eingeschickt werden (zu Beginn jeder Jahreszeit), kann man das auch im ganzen Jahr machen.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
knappes Ding. Kommt schon Entwurf 2 muss doch gewinnen. Ist viel schöner. :p
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Ich find 3 am schönsten, es ist im fast dasselbe wie das jetzige Banner, nur halt mit ein paar Schneeflocken, und wenn ich an Weihnachten denke, denke ich an Schnee, und ich finde das wird durch dieses Banner gut rübergebracht.
Aber jetzt wo ich sehe dass 3 eigentlich keine Chance mehr hat, hoffe ich zumindest noch dass Nummer 2 gewinnt :D
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Das blaue ist feist! Leider passt es mir farblich nicht so ganz ist gesamte Design
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Blaues AT? Hilfe... ich bin über die Weihnachtszeit dann mal weg :)

2 muss gewinnen ^^
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Banner1: blau passt leider nicht zum Design der Seite.

Banner2: gefällt mir von der Sache her gut, mal progressiver als sonst, passt aber leider auch nicht zum dezenten Design der Seite, das wird deplaziert wirken, imho

Banner3: gefällt mir und passt am besten zu AT -> gewählt.

Banner4: auch schick, ist mir aber zuviel rot

Danke für die Mühe
 

thyphon

Granny Smith
Registriert
04.06.08
Beiträge
15
Hey flowbike, stimme dir voll zu, denke auch, das Banner 3 am besten passt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Die Foren-Methusalems unter uns werden sich noch erinnern, daß es mal die Möglichkeit gab, AT komplett in roter, grüner oder blauer Ausführung zu nutzen. :p
Blau ist also für AT nichts Fremdes.

Aufgabenstellung war ja nicht eine neue CI, sondern ein Weihnachtsbanner, das die Adventszeit wiedergibt. :-D

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden. o_O


Und mal ehrlich, solange immer wieder Anfragen nach animierten Avataren und blinkenden Bannern für die Signaturen kommen, stört ein nicht perfekt passendes temporäres Logo doch die aller- aller- allerwenigsten.
 

WestReken

Bismarckapfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
77
Hi,

ich bin ja ein großer Fan von Banner 3, hab auch direkt mal für ihn abgestimmt.
Hab nur noch eine Frage an den Kreativen Kopf hinter dem Entwurf?

Wie hast du den grauen Hintergrund mit den Schneeflocken gemacht, mit Photoshop?

Ich muss nämlich noch eine Weihnachtskarte gestalten und würde gern so etwas auch auf meiner Karte machen.
Wär cool, wenn du mit antworten könntest. Gerne auch als PM, wenn du anonym bleiben willst. ;)

Ansonsten, super Arbeit Jungs und einen schönen Samstag!
 

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
1...
1 deswegen weil ne andere Farbe auch mal schön is :p
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Wie hast du den grauen Hintergrund mit den Schneeflocken gemacht, mit Photoshop?
Sowas kann man ganz einfach mit Photoshop machen, im Internet gibts massig Schneeflocken Brushs und diese setzt man dann einfach etwas transparenter.
 

otti1308

Golden Delicious
Registriert
01.11.08
Beiträge
7
Ich finde Entwurf 3 am besten. Entwurf 1 sieht schön aus, hat aber eine andere Farbe als das traditionelle AT-Logo, Entwürfe 2 und 4 sind mir zu unruhig. Entwurf 3 hat eine schlichte Eleganz und wirkt sehr seriös, weshalb er meinen Geschmack trifft.

Schöne Idee übrigens, mit dem Weihnachtsberuhigungslogo... ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Interessant, dass man hier nur liest "Ich finde Vorschlag 2/3/4 toll!", aber die Abstimmung bei 36% für das blaue Logo verharrt ;)

Die Blaulogoabstimmer trauen sich wohl nicht, hier öffentlich zu schreiben :p