• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abstimmung Weihnachtsbanner 2009

Welches Banner soll die AT-Seiten in der Weihnachtszeit verschönern?

  • Entwurf 1

    Stimmen: 359 36,3%
  • Entwurf 2

    Stimmen: 302 30,5%
  • Entwurf 3

    Stimmen: 225 22,7%
  • Entwurf 4

    Stimmen: 104 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    990
  • Umfrage geschlossen .

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Also bei mir sind die Logos genauso groß zu sehen, wie unten im Anhang... Und darauf kann man nun schon erkennen, was auf den Bannern zu sehen ist.
 

Anhänge

  • at.png
    at.png
    165,7 KB · Aufrufe: 139

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ach ich gebs auf, mir doch Banane.
Ihr wisst ja eh immer alles besser... :-*
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hmmm… ich gebe zu, dass ich den kleinen Weihnachtswichtmann auch erst erkennen konnte, als ich den Anhang geöffnet habe. Im Post sind die Logos tatsächlich etwas schlechter zu erkennen.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Blau, mal was anderes :) Meine Stimme ging an Vorschlag 1, wobei alle aber toll sind.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
also ich muss gestehen, dass 3 als einziger Vorschlag kein stilistischen Bruch in sich hat, darum finde ich das am meisten harmonisch. Jedoch sind die anderen 3 auch nicht schlecht. Besonders 2 finde ich gelungen, wobei mir aber der Schatten etwas negativ auffällt auch der Rahmen ist etwas seltsam. Bei 4 hätte man vielleicht das Motiv von rechts auch auf die linke Seite erweitern sollen. Bei 1 stört mich etwas der einheitliche Rundungseffekt an der oberen Kante, rechts wirkt das auf mich so, als würde er da fehlen.

Aber ansonsten Top-Arbeit!
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Ich finde den zweiten Banner (Kandidat 2) klasse, habe deswegen für diesen gestimmt. ;)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
duffmann hat Recht. Ich bin auch erst durcheinander gekommen, weil die Anhänge 2-4 eine andere Reihenfolge haben. Aber da ich für Vorschlag 1 gestimmt habe, war es eh egal :)

Erfahren wir eigentlich irgendwann, welcher Entwurf von wem kam?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Achtung

Aus lizenzrechtlichen Gründen wurde aus Logo 2 der Apple-Apfel entfernt und durch das AT-Logo ersetzt.

Das tut aber der Schönheit des Entwurfs keinen Abbruch. :-D

Bei der Abstimmung bebachten: Entscheidend ist die Beschriftung im Beitrag, nicht die Reihenfolge der Anhänge. Bei den angehängten Dateien wird die Bezeichnung jeweils mit angezeigt, man sieht also auch hier genau, was man gerade vor sich hat.



Die User hinter den Entwürfen werden nach dem Ende der Abstimmung bekannt gegegebn.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Ich finde die alle n bissle überladen.

Trozdem gute Idee ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also banner 1 fällt für mich schonmal durch da es nicht zum rest des forums passt (stichwort ci). da müssten dann schriftarten, menüs usw. geändert wird was für 1nen monat wohl etwas viel verlangt ist. bei banner 2 wurde leider nicht an das suchfeld gedacht. das würde dort nämlich in den weißen bereich fallen wo es noch schlechter gesehn wird als im jetzigen.
die symetrie ist dann nachdem dort ein suchfeld eingebaut wird natürlich auch eher gestört.
darum lautet mein persönliches fazit banner 4!
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Wenn tatsächlich der Entwurf 1 gewinnt - werdet ihr dann den Rest des Forums darauf anpassen? Nachfolgend meine persönliche Meinung:
Der Entwurf würde bei gleichbleibenden Forenfarben (Grau-Weiß) einfach überhaupt nicht ins Bild passen und finde ich persönlich auch generell nicht gelungen. Ich habe natürlich den Entwurf 3 gewählt, da es meiner Meinung nach der passendste von allen ist. Den Entwurf Nummer 3 (Rot-Grau) würde ich sogar dem Standart-Banner vorziehen, da er dem Forum ein wenig moderne einhauchen würde. Der Standart-Banner wirkt auf mich etwas Retro-like.

mfg thexm
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Noch mal zur Schrift (warum muß ich mich im Zusammenhang mit dem Thema dauernd wiederholen? o_O): Das ist bei AT die Solex, kostenpflichtig und sicher nicht bei jedem verfügbar. Und wir haben nicht erwartet, daß sich jetzt jeder nur für diesen Entwurf den Font kauft.

Die Entwürfe sind PSD-Dateien, können also von Jesper vor dem Einbau ins System bearbeitet werden.

PS: Standart-Banner sind bei AT nicht gerne gesehen. :p
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Die Wahl fällt wirklich schwer. Habe mal Entwurf 1, 2, 3 und 4 in die engere Auswahl genommen, um daraus meinen persönlichen Favoriten zu schießen. Da liegt er nun blau gefroren aufm Schneeboden ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
... persönliche Meinung:
Der Entwurf würde bei gleichbleibenden Forenfarben (Grau-Weiß) einfach überhaupt nicht ins Bild passen und finde ich persönlich auch generell nicht gelungen.

Ein Farbklecks, der aus der Reihe fällt, darf für ein besonderes Ereignis ruhig mal sein. Meine persönliche Meinung. Mir gefällt der Entwurf 1, auch wenn ich Entwurf 2 den Vorzug gegeben habe.

Aus lizenzrechtlichen Gründen wurde aus Logo 2 der Apple-Apfel entfernt und durch das AT-Logo ersetzt.

Das tut aber der Schönheit des Entwurfs keinen Abbruch. :-D

Ganz im Gegenteil sogar - gefällt mir ausgesprochen gut :)