9/11 - 6 Jahre danach

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
nein, wie vorher irgendwo geschrieben diese HipHop-Deutsch-Türken find ich einiges schlimmer ...



oha, also keine freie meinungsäußerung bei AT ?

ok, ich habe mich falsch ausgedrückt.

bin ich der einzige hier, der kein komisches gefühlt hat, wenn ein ausländer (HipHop-Deutsch-Türken, Araber, Engländer, Chinesen Thailänder...) den Raum betritt?
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
bin ich der einzige hier, der kein komisches gefühlt hat, wenn ein ausländer (HipHop-Deutsch-Türken, Araber, Engländer, Chinesen Thailänder...) den Raum betritt?


gegen ausländer hab ich kein problem und kein komisches gefühl, nur halt bei den hiphop kiddies ...
 

Danisahne

Gast
ok, ich habe mich falsch ausgedrückt.

bin ich der einzige hier, der kein komisches gefühlt hat, wenn ein ausländer (HipHop-Deutsch-Türken, Araber, Engländer, Chinesen Thailänder...) den Raum betritt?

Nein, natürlich nicht, was für eine Frage...o_O
Wäre ja noch schöner.
Aber ich denke jeder Mensch hat so seine Vorurteile, teilweise unbewusst und unbegründet, teilweise von den Medien begünstigt. Ersteres ist wohl so eine Art natürlicher Schutzmechanismus und Entscheidungshilfe bzw. Entscheidungsbeschleuniger.
 

zassey

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
62
freie meinungsäußerung ja. aber keine die volksverhetzend ist und die gefühle vieler menschen verletzt.bevor man sowas vernichtendes schreibt,- einmal kurz nachdenken was es bedeutet. auch in so einem "apfeltalk" forum.
nein, wie vorher irgendwo geschrieben diese HipHop-Deutsch-Türken find ich einiges schlimmer ...



oha, also keine freie meinungsäußerung bei AT ?
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
ich bin im frühling nach NYC geflogen... im gleichen Flugzeug war ein Afghane mit turban.... ich hatte schon ganz ganz wenig ein mulmiges gefühl... Nach dem Rückflug hatte ich folgendes erfahren
http://www.nzz.ch/2007/06/02/al/newzzF2GCIA8Y-12.html

Das liest sich für mich wieder wie eine dieser Verallgemeinerungen. Beweisen kannst du es nicht, in dem du einen Bericht verlinkst, in dem es heißt, dass dementsprechend aussehende Personen in NYC Unfug geplant haben ;)
Dieser Thread sollte gelöscht werden, die ersten Beiträge haben Niveau, bei den anderen ist eine steigende Unüberlegtheit zu erkennen o_O
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Das liest sich für mich wieder wie eine dieser Verallgemeinerungen. Beweisen kannst du es nicht, in dem du einen Bericht verlinkst, in dem es heißt, dass dementsprechend aussehende Personen in NYC Unfug geplant haben ;)
Dieser Thread sollte gelöscht werden, die ersten Beiträge haben Niveau, bei den anderen ist eine steigende Unüberlegtheit zu erkennen o_O


ich verstehe nicht was du meinst? Was soll da verallgemeinert werden? ich habe nur gesagt das ich mit einem Afghane im Flieger sass (also neutral), dazu wurde an meinem Rückflugtag ein Anschlag vereitelt... liest du auch Zeitung?
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Afghane mit Turban:
Daraus lässt sich nicht nur Herkunft, sondern auch Religion schließen. Wäre es einfach nur eine Person gewesen, die eventuell aus dem arabischen Raum stammte, wäre es nicht zu dieser Gedankenkopplung gekommen ;)
Es gibt hunderte Millionen Moslems... Und sicherlich fliegen nach NYC täglich mehrere 1.000...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
sorry.. der stand vor mir in der reihe... ich habe seinen afghanischen pass gesehen...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Da gab's doch ein Buch dazu das ich empfehlen kann... ich such gleich mal...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ach ja, hier ist es...

Ist ein Bestseller, aber was solls. Der Autor ist eine regelrechte Kapazität in Sachen Al Qaida und Islamismus.

Lawrence Wright: Der Tod wird euch finden

Hier werden detailliert die Wurzeln des radikalen Islam beschrieben, die Anfänge der Islambruderschaft und wie es dazu kam dass junge Männer im Namen einer Religion bereit sind, sich in die Luft zu sprengen um einem vermeintlichen Feind zu schaden. Sehr lesenswert. Momentan eines der Standardwerke die sich mit dem Thema auseinandersetzen, dabei sehr ansprechend aufbereitet und keinesfalls trocken zu lesen. Großartige Recherchearbeit ist das!
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Es haette eine wuerdevolle Diskussion sein koennen; aber nein...

den USA kanns nichts passieren was zu schrecklich ist...
daher habe ich da auch kein mitleid mit den USA erstrecht nicht wenn der präsident Bush heißt
Ich hab' ein paar Fragen an Dich:
  1. Kennst Du auch nur einen einzigen US-Amerikaner?
  2. Falls ja, kennst Du auch solche, die Bush nicht gewaehlt haben?
  3. Falls wieder ja, hast Du denen Deine umwerfende politische Analyse schon mal unterbreitet?
  4. Ausserdem: Hast Du Dir schon mal ueberlegt, was es bedeutet, auf diese Weise sein eigenes Leben oder -- m.E. noch schlimmer -- einen geliebten Menschen zu verlieren?
  5. Und falls Du Dir das ueberlegt hast, bist Du zum Schluss gekommen, dass billige Haeme oder ernstgemeinte Missgunst gegenueber einer bestimmten Regierung einen solchen Verlust rechtfertigen?
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Es haette eine wuerdevolle Diskussion sein koennen; aber nein...



Ich hab' ein paar Fragen an Dich:
  1. Kennst Du auch nur einen einzigen US-Amerikaner?
  2. Falls ja, kennst Du auch solche, die Bush nicht gewaehlt haben?
  3. Falls wieder ja, hast Du denen Deine umwerfende politische Analyse schon mal unterbreitet?
  4. Ausserdem: Hast Du Dir schon mal ueberlegt, was es bedeutet, auf diese Weise sein eigenes Leben oder -- m.E. noch schlimmer -- einen geliebten Menschen zu verlieren?
  5. Und falls Du Dir das ueberlegt hast, bist Du zum Schluss gekommen, dass billige Haeme oder ernstgemeinte Missgunst gegenueber einer bestimmten Regierung einen solchen Verlust rechtfertigen?


1. Ja, sogar 2
2. Ja, beide
3. Bush ist für mich KEIN gewähter Präsident (Ich wurde nicht gewählt zum denken, sondern zum lenken)
4. Man kann auch auf eine andere art einen geliebten Menschen (ich spreche aus erfahrung) verlieren, und dan n muss man ja auch nicht direkt ne weltweite staatstrauer anfangen.
5. Wer sagt eigentlich das nicht das meiste vom anschlag von den USA gemacht wurden ?
5.1 kein "loch" im Pentagon vom flugzeug, alle aufnahmen beschlagnahmt...
5.2 keine trümmer in pensylvania vom flugzeug ... offizell alles "verdampft"
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Bush ist für mich KEIN gewähter Präsident (Ich wurde nicht gewählt zum denken, sondern zum lenken)
Es geht nicht darum, ob Bush ein guter Praesident ist. Es geht auch nicht darum, wer letztendlich die Schuld an solchen Anschlaegen traegt. Es geht ausschliesslich um den Respekt vor den Toten und ihren Angehoerigen, der den beiden zitierten Beitraege komplett fehlt.

Natuerlich ist es leichter, sich hinter einem Prinzip zu verstecken und dabei das menschliche Mitgefuehl zu verlieren. Aber die USA sind nicht nur Bush und nicht nur Politik, die Dir nicht gefaellt -- die USA sind eine Ansammlung von Menschen, wie Du sie kennst. Ich frag' nochmal eindeutiger:

Haettest Du tatsaechlich kein Mitleid mit den Hinterbliebenen Deiner beiden US-Bekannten gehabt, wenn die bei einem solchen Anschlag um's Leben gekommen waeren -- nur weil sie sich mit ihrer Stimme gegen Bush nicht durchsetzen konnten und weil es aus Deiner Sicht den richtigen Staat trifft? Koenntest Du den beiden das ins Gesicht sagen?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Ich frage mich warum checkt das niemand in den Staaten. Das die WTC's gesprengt wurden ist ja mehrfach durch Studien bewiesen, sogar von der ETH Zürich usw...

Und für solch eine Sprengung brauchts lange vorbereitung, vorallem das die Gebäude so schön sinken...

[yt]hm1u6qZyQ4w[/yt]

WTC 5 brannte mehrere Stunden, und es ist nicht abgebrannt.
[yt]qnGt7Bd5sNo[/yt]
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Ich frage mich warum checkt das niemand in den Staaten. Das die WTC's gesprengt wurden ist ja mehrfach durch Studien bewiesen, sogar von der ETH Zürich usw...

Und für solch eine Sprengung brauchts lange vorbereitung, vorallem das die Gebäude so schön sinken...

endlich mal einer der auch der meinung ist, daher habe ich ja auch kein wirkliches mitleid mit den USA ...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich würde Dir raten, egal welche Medikamente Du nimmst, nimm mehr oder weniger davon. Die jetzige Medikation stimmt definitiv nicht!!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Hallo Feierabend / Hallo an Euch alle,

Im Anhang nun die pdf. Wer Lust hat kann es sich einmal durchlesen.

Denkt darüber wie Ihr wollt (das will ich natürlich sowieso).
Ich will nur hervorheben, dass nicht alles meiner Meinung entspricht aber man kann sich fragen ob nicht doch an der einen oder anderen Sache etwas dran ist.
Dieser Post ist nur Info für die, die die pdf´s nicht kennen.

Edit: Noch etwas von der Maus gefunden.

Gruss

Anhang anzeigen 18990

Anhang anzeigen 18991


Genau....


endlich mal einer der auch der meinung ist, daher habe ich ja auch kein wirkliches mitleid mit den USA ...

ich verstehe nicht was du meinst... Mitleid mit den Leuten kann man schon haben... für mich ist die USA nicht die Zivilisten die gestorben sind.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ich verstehe nicht was du meinst... Mitleid mit den Leuten kann man schon haben... für mich ist die USA nicht die Zivilisten die gestorben sind.

wer sagt überhaupt das das "echte" zivilisten in dem gebäude(n) waren, z.B. Pentagon und Flug 93 zähle ich nicht als tote denn da waren sicherlich keine, wieso sonst wurden im pentagon nur "John Doe's" gefunden , heißen die heutzutage alle die im Pentagon arbeiten John Doe ?


John Doe == Der Amerikanische "Max Mustermann" bzw. ein name für die die nicht bekannt sind ...