• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

9/11 - 6 Jahre danach

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Bist du eig. noch ganz klar im Kopf, das ganze jetzt auch noch so hinstellen das auch was schlimmeres passieren könnte...Du hast doch den ar*** offen oder? es sind leute gestorben und es hätte gereicht das auch nur einer stirbt und es wäre schlimm. Egal wo, egal ob Araber oder Deutscher, dick oder dünn...


hm... der 11. September ist doch eh zu 95% von den USA inziiert... daher habe ich da auch kein mitleid mit den USA erstrecht nicht wenn der präsident Bush heißt
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
hm... der 11. September ist doch eh zu 95% von den USA inziiert... daher habe ich da auch kein mitleid mit den USA erstrecht nicht wenn der präsident Bush heißt
Achso. Da ist es also in deiner Vorstellung berechtigt, dass ein paar tausend unschuldige Menschen, egal welcher Herkunft, gestorben sind. Nur weil dir der Präsident nicht in den Kram passt?
Dann müsste ich mit Polen ja auch kein Mitleid bei sowas haben...o_O
 

mac_osx_ftw

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.02.07
Beiträge
103
dafür fehlt mir das geld ... und der flugschein ...

die Liste könnte man noch weiter ergänzen...z.B. durch Intelligenz siehe hier:

hm... der 11. September ist doch eh zu 95% von den USA inziiert... daher habe ich da auch kein mitleid mit den USA erstrecht nicht wenn der präsident Bush heißt
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Jau, let the flame wars begin...

Yoshi, finde ich gut dass du es verurteilst alle Amerikaner an ihrem Präsidenten zu messen. Jetzt übertrag diese Gedankenleistung einfach von der Volkswirtschaft, der Apple angehört, auf die ganze Welt ;)

Klar hab ich ein komisches Gefühl wenn einer mit Bart und Kaftan im Zug direkt neben mir steht und er vielleicht auch noch 2 "verdächtige Taschen" mit sich führt. In so einer Kluft ist man komische Blicke sicherlich gewohnt - aber deswegen verhalte ich mich diesem Menschen gegenüber immer noch gebührlich und mit dem Respekt, auch wenn ich mich genötigt sehe ihn vielleicht umzuhauen sobald er einen Bombenzünder rausholt. Trotzdem, bis zu diesem Zeitpunkt bleibt er für mich ein Mensch wie alle anderen auch.
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007 und sirana

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Klar hab ich ein komisches Gefühl wenn einer mit Bart und Kaftan im Zug direkt neben mir steht und er vielleicht auch noch 2 "verdächtige Taschen" mit sich führt. In so einer Kluft ist man komische Blicke sicherlich gewohnt - aber deswegen verhalte ich mich diesem Menschen gegenüber immer noch gebührlich und mit dem Respekt, auch wenn ich mich genötigt sehe ihn vielleicht umzuhauen sobald er einen Bombenzünder rausholt. Trotzdem, bis zu diesem Zeitpunkt bleibt er für mich ein Mensch wie alle anderen auch.
Ja klar! Das sehe ich ganz genauso!
Ich meinte ja nur, dass man dann nur dieses ganz normale Gefühl im Magen hat, aber dass man sich trotzdem ganz freundlich und menschlich diesem Menschen verhalten sollte.;)
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Klar hab ich ein komisches Gefühl wenn einer mit Bart und Kaftan im Zug direkt neben mir steht und er vielleicht auch noch 2 "verdächtige Taschen" mit sich führt. In so einer Kluft ist man komische Blicke sicherlich gewohnt - aber deswegen verhalte ich mich diesem Menschen gegenüber immer noch gebührlich und mit dem Respekt, auch wenn ich mich genötigt sehe ihn vielleicht umzuhauen sobald er einen Bombenzünder rausholt. Trotzdem, bis zu diesem Zeitpunkt bleibt er für mich ein Mensch wie alle anderen auch.


Ich finde sogar viele Deutsch-Türken (umgenauzusein diese Jugendlichen HipHop Deutsch-Türken welche mit halb aufgezogener kappe rumlaufen, hose innen socken, musik laut aufm handy im zug) bedrohlicher als so manche Araber mit Kaftan im Zug die auch noch dazu den Koran (oder was änliches) lesen
 

Danisahne

Gast
Achso. Da ist es also in deiner Vorstellung berechtigt, dass ein paar tausend unschuldige Menschen, egal welcher Herkunft, gestorben sind. Nur weil dir der Präsident nicht in den Kram passt?

Die Menschen sind per Definition nicht unschuldig, lieber yoshi007. Im diesem Punkt muss ich Dich desillusionieren. Die Sache ist leider (oder glücklicher Weise) etwas komplexer, als das was uns in den Nachrichten präsentiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: sirana

zassey

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
62
habe den beitrag gemeldet. das sind äusserungen, die nicht in ein forum gehören. nievaulos, diskriminierend + volksverhetzend. sie sollten gesperrt werden, oder entmündigt. beides wäre richtig.
aye....

habe den beitrag gemeldet. das sind äusserungen, die nicht in ein forum gehören. nievaulos, diskriminierend + volksverhetzend. sie sollten gesperrt werden, oder entmündigt. beides wäre richtig.

1. hab ich ne ganz andere meinung zu dem thema
2. den USA kanns nichts passieren was zu schrecklich ist...
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
bin ich der einzige hier, der kein komisches gefühl hat, wenn ein araber den raum betritt??
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich finde sogar viele Deutsch-Türken (umgenauzusein diese Jugendlichen HipHop Deutsch-Türken welche mit halb aufgezogener kappe rumlaufen, hose innen socken, musik laut aufm handy im zug) bedrohlicher als so manche Araber mit Kaftan im Zug die auch noch dazu den Koran (oder was änliches) lesen

Bedrohlich finde ich die nicht. Eher lächerlich.

Mich würde mal interessieren was Danisahne damit meint wenn er/sie schreibt dass die Menschen "per Definition" nicht unschuldig wären. Meinst du damit den biblischen Sündenfall oder was? Man kann vielleicht nicht von vollkommener Unschuld reden aber kein Mensch verdient es, pauschal mit dem Tode bestraft zu werden. Da reicht die Rest-Unschuld gerade noch aus...

Jeder hat vielleicht ein komisches Gefühl, aber mich z.B. beeinflusst das nicht in dem Versuch, die ganze Geschichte objektiv zu sehen. Ich würde z.b. nicht für die Internierung aller Moslems in Deutschland votieren, um mal ein Extrembeispiel zu nennen.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
bin ich der einzige hier, der kein komisches gefühl hat, wenn ein araber den raum betritt??

nein, wie vorher irgendwo geschrieben diese HipHop-Deutsch-Türken find ich einiges schlimmer ...

habe den beitrag gemeldet. das sind äusserungen, die nicht in ein forum gehören. nievaulos, diskriminierend + volksverhetzend. sie sollten gesperrt werden, oder entmündigt. beides wäre richtig.

oha, also keine freie meinungsäußerung bei AT ?
 

AAPL

Roter Delicious
Registriert
17.08.07
Beiträge
93
bin ich der einzige hier, der kein komisches gefühl hat, wenn ein araber den raum betritt??

Lebe jeden Tag als wenns dein letzter wär, dann können dich diese Individuen gar nix.
Die hoffen auf 72 Jungfrauen nach dem Tod, ich gebe mir Mühe diese schon im Diesseits zu kriegen ;) Ihr wisst was ich meine.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990


oha, also keine freie meinungsäußerung bei AT ?

Solange man keine diskriminierenden, volksverhetzenden Worte verwendet oder sich sonst in irgendeinerweise "daneben benimmt" kann jeder seine Meinung kundtun! Wir wollen hier doch auf sachlich und sprachlich korrekter Ebene diskutieren und dieses freundliche Forum nicht der sprachlichen Verrohung zum Fraß vorwerfen.
 

Danisahne

Gast
Man kann vielleicht nicht von vollkommener Unschuld reden aber kein Mensch verdient es, pauschal mit dem Tode bestraft zu werden. Da reicht die Rest-Unschuld gerade noch aus...

Absolut richtig, da gibts doch keinen Zweifel.

Meine Bemerkung geht in die Richtung, dass das Zuweisen von Schuld bzw. Unschuld sehr subjektiv ist. Jeder beurteilt es anders.
Das gleiche gilt für das Denken in Kategorien wie GUT und BÖSE. Den Fehler machen die "Terroristen" und den gleichen Fehler macht auch die "Koalition gegen den Terror" angeführt von den USA.

Glaubt hier wirklich jemand, die Terrorbekämpfer wollen nur die Welt verbessern, kämpfen im Namen des Guten gegen das Böse (womöglich noch mit Gott auf deren Seite), ganz uneigennützig ohne politische und wirtschaftliche Interessen im Irak und Afghanistan? Also Leute, bitte...

Interessanter wäre es doch, nach der Ursache für den Terror (auf beiden Seiten) zu forschen, als sich gegenseitig mit Bomben zu beschmeissen. So wird das nämlich kein Ende nehmen...