• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

9/11 - 6 Jahre danach

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Wenn ich so einen Bockmist lese denke ich nur:

GOTTSEIDANK machen sich Menschen über sowas Gedanken.

Für meinen Teil: Na und? Dann haben die Amerikaner das Teil halt in die Luft gejagt, alle Flugzeugabstürze waren nur erfunden und die Mondlandung hat auch nie stattgefunden. Was ändert sich? Nix. Von mir aus legt eure Beweise doch in Den Haag oder Schlumpfhausen oder wo auch immer vor, da könnt ihr dann Buttlar, Däniken und den heiligen Geist als Zeugen vorführen für die Missetaten der Ameriikaner in allen Epochen. Mich wunderts dass hier noch keiner die Indianer als erste Opfer amerikanischer Mordwut aufgezählt hat. Da steckt bestimmt mehr hinter, denkt mal drüber nach...

Get a life...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
hehe.. bei den indianern war ja anders... die haben die ersten Siedler abgeschlachtet... ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ja waren aber auch Amerikaner. Und Custer am Little Big Horn. Da hat Amerika als Nation schon längst existiert. Vielleicht hängt das alles zusammen! In Wirklichkeit ist Custer nämlich nie gestorben sondern wurde von abtrünnigen indianischen Schamanen einer Geschlechtsumwandlung unterzogen und ist jetzt die Königin Elisabeth von England. Von dort aus dirigiert er die Angriffe der USA gegen alles Andersartige, die traditionell guten Beziehungen zwischen England und der USA sind doch der Beweis! Tja, jetzt würden mich mal die diplomatischen Beziehungen der Indianer zum Irak und Afghanistan interessieren...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
hehe... war custer nicht der Hauptstuntman bei 911?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Nene, die haben Lady Di oben aus dem Fenster geworfen, ist doch klar. In Wirklichkeit ist die nicht '97 draufgegangen sondern hatte noch Kontakt zu Alieninvasoren vom Planeten Zempff. 4 Jahre später wurden ihre Machenschaften von den Maya (die im Untergrund ein Schattenreich aufgebaut haben) enttarnt und während des WTC-Zwischenfalls beseitigt!
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Nene, die haben Lady Di oben aus dem Fenster geworfen, ist doch klar. In Wirklichkeit ist die nicht '97 draufgegangen sondern hatte noch Kontakt zu Alieninvasoren vom Planeten Zempff. 4 Jahre später wurden ihre Machenschaften von den Maya (die im Untergrund ein Schattenreich aufgebaut haben) enttarnt und während des WTC-Zwischenfalls beseitigt!




juhuu endlich denkt einer wie ich !
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Ja ja, und Jimi Hendrix wurde 1970 von der Stasi ermordert, weil er "All Along The Watchtower" gesungen hat - und das war eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten der DDR. Und der Bayrische Geheimdienst hat 1990 den Fürsten von Thurn & Taxis umgebracht, weil der wiederum Franz Josef Strauß 1988 auf der Jagd erschossen hat, weil er ihn mit einer Wildsau verwechselt hat. Und der BND hat den Kurnaz nach Guantanamo entführt - und hat schon in meinem Kopf einen Chip implantiert...

H.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
danach kam der mond und wurd durch Guantanamo geschleust... natürlich komprimiert auf Erbsengrösse... zusammen mit Elton John, Che und JFK aka Elvis Presley doch wieder ausser land gebracht... natürlich via dem Stern von Bethlehem an der Krippe vom kränklichen Jesus vorbei, welcher gerade von Muter theresa aka Yoko Ono gepflegt wurde.. Das Ganze legal durch den Israelischen zoll auf dem roten Platz in Moskaus. Dazu wurde von Indy der heilige Gral gefunden und er entschied sich weise.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Sehr gut! Wie man sieht kann man diese Diskussion endlos und in alle möglichen Richtungen weiterführen, sich gegenseitig beleidigen und seine eigene Meinung für die einzig richtige halten - es bringt nur nichts.

Ich denke wir können uns auf einige wesentliche Dinge einigen:

- Die US-Aussenpolitik der letzten Jahre ist schlecht, ziellos, ohne realistische Lösungsvorschläge für die von ihr verursachten Probleme.
- Innenpolitisch ist das Land zerrissen, es besteht großer Handlungsbedarf bei Ausgaben für Bildung, Infrastruktur, Umweltschutz etc. - Kalifornien macht es vor. Man kann nicht jeden einzelnen Amerikaner für die Politik des Staates verantwortlich machen.
- Der islamistische Terrorismus ist ein Problem; allerdings kann man es nicht kurzfristig lösen indem man z.B. einfach alle Ausländer unter Generalverdacht stellt. Er ist zudem nur eines von vielen Problemen die in einer Region herrschen, die seit fast 100 Jahren keinen dauerhaften Frieden kennt. Diese Probleme kommen durch die steigende Globalisierung zu uns.

Man muss das auch als allgemeines Problem wahrnehmen. Das ist nicht nur das Problem der Amerikaner. Und betrifft es genauso wie die Chinesen. Mittlerweile kann man das von fast allem sagen.

Ich denke womit jeder anfangen sollte wäre Besonnenheit im Umgang mit seinen Mitmenschen. Das wäre ja schon immerhin etwas.
 
  • Like
Reaktionen: Harald909

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Den Weihnachtsmann...




den gibts gar nicht... :oops:

(eine vernünftige amerikanische Denkweise übrigens auch nicht. Ich muss es wissen, ich habe dort gelebt.)
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Was ich wirklich verwerflich an der ganzen Diskission finde:

Leute, welche diejenigen, die an der "offiziellen" Version zweifeln als Spinner oder Verräter abtun. Genau dieses Klima hat die Bush-Administration geschürt und nach dem 11. September war jeder der die Stimme kritisch gegen sein eigenes Land erhoben hat, ein potenezieller Unterstützer des islamistischen Terrors. Ein ähnliches Klima hatten wir schon einmal an anderer Stelle auf unserem Kontinenten. Und kommt nicht mit Geschichten wie der Mondlandung. Das ist nun wirklich das schlechteste Argument und disqualifizert euch selbst.

Für mich sind diese Leute entweder naiv, da sie anscheindend alles glauben, was in den "News um Acht" kommt. (80% des Sendegefässes einer Nachrichtensendung steht 2 Wochen vor der Ausstrahlung fest. Nachrichten werden gemacht, die sind nicht einfach da!)
Vielleicht mangelt es Ihnen auch an Vorstellungsvermögen oder es ist ihnen schlicht egal, solange es ihnen gut geht. Ist ja auch leichter. Die Welt dreht sich weiter.

All diesen empfehle ich noch einmal wärmstens den Insiderbericht von Richard A. Clarke: "Against All Enemies". Kein Bericht über Verschwörungstheorien. Es geht um die Versäumnisse der Bush-Administration, die sich seit der Wahl auf den Irak-Krieg eingeschossen hat. Aufgezeigt von dem Mann, der wie kein anderer Bin Laden und sein Netzwerk kennt. 30 Jahre hat er sich damit befasst. Auszug aus dem Back-Cover um euch zum Lesen zu animieren:

[I]"Kein anderer Schritt Amerikas hätte al-Quaida und ihrer neuen Generation geklonter Gruppierungen mehr bei der Rekrutierung geholfen als die Invasion im Irak. Keine andere Massnahme hätte Augen und Ohren von Muslimen so fest verschliessen können gegenüber unseren Rufen nach Reformen in der Region. Es war, als hätte Bin Laden aus der Ferne Bushs Entscheidungen gesteuert und ihm eingeflüstert: "Marschiere im Irak ein, George, du musst im Irak einmarschieren."[/I]
 
Zuletzt bearbeitet:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
das sehe ich auch so... man soll alles hinterfragen... unbedingt...
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
@ silicon valley

Ich tue niemanden, der an offiziellen Versionen zweifelt, von vorneherein als "Spinner" oder "Irren" ab. Ich glaube auch nicht, dass alles, was offiziell behauptet wird, auch immer voll und ganz der Wahrheit entspricht. Wird aber offiziell nicht immer die ganze die Wahrheit verlautbart, bedeutet das noch nicht, dass alles unwahr ist und nichts stimmt. Das ist nämlich der Fehler. Da hört Kritikfähigkeit auf und fängt Glauben oder Ideologie an.

Es gibt genügend Beispiele, wo staatliche Stellen vertuscht haben, von eigenem Versagen abgelenkt haben, wo bei der Aufklärung Fehler gemacht wurden. Und weil sich bei diesen Vorfällen dann ganz schnell Legenden bilden (siehe RAF und die "Nacht von Stammheim"), sollte es das Beste für den Staat sein, die Karten auf den Tisch zu legen. Doch es gibt Leute, die Angst um ihren Posten haben, und schon werden Dinge unter den Tisch gekehrt.

Doch das ist etwas anderes, als die Legenden, die den 11. September umschwirren. CIA-Aktion, Sprengung, von Bush initiiert - so viel ließe sich höchstens in einer totalitären Diktatur vertuschen, aber niemals in den USA. Dagegen sind viele Versäumnisse der Bush-Regierung und der Geheimdienste vertuscht worden. Keine Frage. Aber das bedeutet nicht, dass der 9/11 nicht stattgefunden hat. Gleiches gilt für die Außenpolitik, die 9/11 folgte.

H.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
...so viel ließe sich höchstens in einer totalitären Diktatur vertuschen, aber niemals in den USA....

wo ist da der unterschied? wenn bush behauptet und sagt, dass er sich über die gesetze hinwegsetzen darf, und das auch tut, dann ist das eine diktatur.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Silicon Valley:

Bist du jetzt Amerikaner oder nur Rächer der Enterbten? Sorry, welche Meinung ich über George Walker Bush vertrete interessiert doch keinen, ich habe kein Wahlrecht in den USofA. Ob sie diesen Firlefanz glauben müssen die Amerikaner selbst entscheiden, von uns musst du doch keinen überzeugen; selbst wenn, wir können ihn nicht abwählen.

Ich tue nur Leute als Spinner oder Irre ab die stundenlang auf derselben Kacke rumreiten können obwohl es wirklich sinnlos ist weil es nur um irgendwelche Theorien geht und nicht um handfeste Tatsachen die mit konkreten Problemen der Gegenwart zu tun haben. Wenn sie in der nächsten US-Wahl einen Bonobo-Affen zum Präsidentschaftskandidaten machen und dieser gewählt wird, ist das auch nicht schön - dann haben wir nämlich einen Affen der tun und lassen kann was er will und keiner kann was dagegen sagen ausser die Amerikaner selbst. Und die interessiert unsere Kritik wohl als letzte. Daher: abkühlen. Ich bin auch nicht davon überzeugt dass alles seit dem 11.9.2001 genauso abgelaufen ist wie es hingestellt wird, leider habe ich nicht die Zeit mich damit herumzuärgern, weil es mir nix bringt ausser Bauchschmerzen und einem Ohnmachtsgefühl was Demokratie angeht. Mir geht es auf die Nüsse dass Leute sich eher mit Verschwörungstheorien beschäftigen als mit konkreter Politik, auf die sie auch einen Einfluss haben.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Silicon Valley:

Bist du jetzt Amerikaner oder nur Rächer der Enterbten?
Nana.. Immer schon gescmeidig bleiben.. ;)
Sorry, welche Meinung ich über George Walker Bush vertrete interessiert doch keinen,
Uns hier schon. Dafür ist es ja ein Forum
ich habe kein Wahlrecht in den USofA.
Ich auch nicht und das ist Schade..
Ob sie diesen Firlefanz glauben müssen die Amerikaner selbst entscheiden, von uns musst du doch keinen überzeugen; selbst wenn, wir können ihn nicht abwählen.
Man kann aber darüber diskutieren. Du musst ja auch niemanden überzeugen, gell?
Ich tue nur Leute als Spinner oder Irre ab die stundenlang auf derselben Kacke rumreiten können obwohl es wirklich sinnlos ist weil es nur um irgendwelche Theorien geht und nicht um handfeste Tatsachen die mit konkreten Problemen der Gegenwart zu tun haben.
Als Spinner bezeichne ich jemanden, der sich ein neues Auto kauft und mit einem breiten Grinsen absichtlich gegen eine Wand fährt. Irre sitzen meiner Definition zufolge aufgrund schwerster emotionaler bzw. psychosomatischer Fehlstellungen in der Gummizelle.

Keinen von beiden habe ich hier im Forum ausmachen können, egal welche MEinung er vertritt.
Wenn sie in der nächsten US-Wahl einen Bonobo-Affen zum Präsidentschaftskandidaten machen
Ohoh.. Da wär ich aber vorsichtig.. :eek: :-D
und dieser gewählt wird, ist das auch nicht schön - dann haben wir nämlich einen Affen der tun und lassen kann was er will und keiner kann was dagegen sagen ausser die Amerikaner selbst.
So einen Affen haben wir jetzt schon da sitzen. Es wäre ja alles nicht so schlimm, wenn die Aussenpolitik der Amis nicht auch uns hier affektieren würde. In den USA werden ein paar Häuslebauer bankrott und hier fliegen reihenweise die Vorstände aus den Banken. Dank Globalisierung ist es nicht nur mehr die Politik sondern auch das wirtschaftliche und soziale Zusammenleben, dass letztendlich auch durch die Amis (unbewusst von beiden Seiten) beeinflusst wird. Und der Doublebush verzapft vor allem im Ausland eine Menge MIST.
Und die interessiert unsere Kritik wohl als letzte.
Ganz richtig ist das nicht. Zumindest an der Ostküste sitzen viele normal denkende MEnschen. Das PRoblem ist der mittlere Westen, der in den seltensten Fällen was in der Birne hat, dafür aber die meisten Wählerstimmen bringt. Wenn ich mir diese Horrorgeschichten aus den USA manchmal anhöre...
Daher: abkühlen.
So siehts aus. Abkühlen und immer freundlich bleiben.
Ich bin auch nicht davon überzeugt dass alles seit dem 11.9.2001 genauso abgelaufen ist wie es hingestellt wird, leider habe ich nicht die Zeit mich damit herumzuärgern, weil es mir nix bringt ausser Bauchschmerzen und einem Ohnmachtsgefühl was Demokratie angeht.
Volle Zustimmung. Das haben wir alle.
Mir geht es auf die Nüsse dass Leute sich eher mit Verschwörungstheorien beschäftigen als mit konkreter Politik, auf die sie auch einen Einfluss haben.
Das widerspricht sich mit dem vorher gesagten. Politik ist zu einem globalen "Problem" geworden, auf das wir , zumindest im Fall der USA, nur sehr wenig Einfluss haben. Das ist das Problem. Allein aus diesem Grund ist es nur verständlich, dass aus allen Ecken das GEschreib laut wird, den Doppelbush auf den Mond zu schiessen.

In diesem Sinne...
 
  • Like
Reaktionen: 2different

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ächtz... nix für ungut aber ich hasse es wenn ich satzweise zitiert werde. Aber schon okay...

Die 9/11 Auseinandersetzung geht nun schon ins 6. Jahr, alle Fakten wurden durchgekaut. Ich empfinde es als nervtötend wenn laufend irgendjemand originelles einwirft, dass George Walker Bush ein Depp, der Anschlag vom 11.9.2001 vorgetäuscht und Amerika ein Käfig voller, pardon, Irrer ist. Und die Welt ist rund und Wasser in den meisten Fällen nass. Oh Gott, was beschwere ich mich eigentlich, ich diskutier' ja selbst schon mit...

Es muss doch eine Welt jenseits dieser Leitplanken geben, die alles in pro-Amerika und contra-Amerika teilen, über die es sich zu diskutieren lohnt... ich wünschte mir manchmal einfach differenziertere Kritik an Misständen...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Warum sind es auffällig viele Angehörige des Islam, die in solche Terrorattentate verwickelt sind?
Ist der Kampf gegen den Terror ein ausreichendes Argument um Bürger zu überwachen?

ich denke, hier geht es zunehmend auffällig um den kampf einiger weltwirtschaftlich relevanter regionen der erde (siehe: öl). die religion und die gesinnung derer, die sie "ausüben" wird als mittel zum zweck benutzt.

heute höre ich zwei unmittelbar aufeinander folgende meldungen im radio (ndrinfo):
bush zieht einige truppen aus dem irak ab & die ölpreise sind hoch wie nie.
hängt das zusammen?
ich meine ja, weil bush schiß bekommt, da einige "sauer" werden.

zur religionsfrage und zum buddhismus:
der wirtschaftsbuddhismus wäre wohl eine möglichkeit, manche situationen zu verändern.
leider finde ich zu diesem begriff derzeit nicht all zu viel.
http://www.kommundsieh.de/oekobuero/un8lehre.htm