• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

9/11 - 6 Jahre danach

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
ich denke, hier geht es zunehmend auffällig um den kampf einiger weltwirtschaftlich relevanter regionen der erde (siehe: öl). die religion und die gesinnung derer, die sie "ausüben" wird als mittel zum zweck benutzt.
:signed . Krieg aus wirtschaftlichen Gründen. Das schwingt mit jeder Aktion der Amis mit. Und das stört mich gewaltig! Das ist Imperialismus. Viele Amis (nicht alle) unterstützen dies auch noch gemäß dem Motto: "Es gibt Amerika und den Rest"
heute höre ich zwei unmittelbar aufeinander folgende meldungen im radio (ndrinfo):
bush zieht einige truppen aus dem irak ab & die ölpreise sind hoch wie nie.
hängt das zusammen?
Klar. Weniger Kontrolle bedeutet mehr Unsicherheiten = höhere Sicherheitsreserven = Höhere Ölpreise. Mittlerweile ist esnur noch absurd, welche Faktoren in die Kalkulation der Preise einfließen.
ich meine ja, weil bush schiß bekommt, da einige "sauer" werden.
Ich glaube, der hat vor nichts und niemand Schiß. Genau da liegt das Problem. Er weiß es einfach nicht besser und hat keine Ahnung, wie es ist, etwas gründlich verbockt zu haben. Nach all seinen Firmenpleiten (größtenteils übrigens Ölfirmen) wurde er immer wieder aufgefangen..
zur religionsfrage und zum buddhismus:
der wirtschaftsbuddhismus wäre wohl eine möglichkeit, manche situationen zu verändern.
leider finde ich zu diesem begriff derzeit nicht all zu viel.
Das wäre doch was. Nochmal signed!

Vielen Dank für das Gespräch Herr groove-i.d :)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
danke, gerne!
hatte ich einfach nach den nachrichten im radio ein paar gedanken dazu.
bushs formel scheint zu sein:
je eher erfolg im irak zu verzeichnen ist, desto mehr truppen können abgezogen werden.

das war sogar so ziemlich o-ton von bushs rede, die er heute morgen um 3h (unserer zeit) zu seinem volk gerichtet hat.

meine interpretation dieser aussage:
schnell alles kaputt machen da, bevor ich aus dem amt bin (noch ein gutes jahr) und dann alle ab nach haus'.