• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2. Apple Store in Hamburg!

Jenz

Stechapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
156
I couldn't care less...
Solange es meinem "Hinterhof" ASP in Barmbek-Nord weiterhin gut geht, sieht mich kein Applestore/Gravis/Gezuppele.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wo gibt's denn einen ASP in Barmbek-Nord? In Barmbek-Süd kenne ich einige... Geht es aufwärts mit Barmbek-Nord? Gentrifizierung pur! Jetzt haben wir sogar schon einen ASP ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hervorhebung von mir
Typischer Apple-Kunde: Zufällig vorbeikommen, reingehen, iMac 27" kaufen, unter den Arm klemmen und weiter schlendern. Spontan, wie wir Apple-User nun mal sind. :cool:
Ich kaufe mir fast jede Woche ganz spontan ein par Apple... sehr gesund die sind, aber unter'n Arm klemmen lassen sich schwer mehr als zwei ;)

*Auf die Signatur schaut*sich freut, daß die Fahrkarte nach Hamburg schon gekauft ist* Wetzstein suchen geht*:cool:

Warum Wetzstein? Stumpf und rostig wie der Beitrag, auf den es antwortet, muss es sein... :innocent:
 

Jenz

Stechapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
156
Wo gibt's denn einen ASP in Barmbek-Nord? In Barmbek-Süd kenne ich einige... Geht es aufwärts mit Barmbek-Nord? Gentrifizierung pur! Jetzt haben wir sogar schon einen ASP ;)

Hehe, nöö nix mit gentrifizierung - Linetec in der Geierstrasse, is aber echt konspirativ - so mit hinten an der Stahltür klingeln...
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wow, anscheinend ein echter Geheimtipp ;) Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren - Gesetzt den Fall, dass mich der Türsteher hinter der Stahltür überhaupt reinlässt ,-)

... aber was mich nicht schlafen lässt: Was zum Geier machen die in Hamburg Barmbek-Nord?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
… Räumungsverkauf bei Beutin jedenfalls keine Spur. Beim benachbarten Juwelier ist mir nichts Neues aufgefallen, …

Living under a rock?

http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/20753/
Der Juwelier Brahmfeld & Gutruf und das Modehaus Beutin haben offenbar gekündigt und könnten den Weg freimachen für einen dreigeschossigen Apple-Flagship Store im sogenannten »Gutruf-Haus«, einem alten Kontorhaus am Jungfernstieg.
http://www.bild.de/BILD/regional/ha...geschaefte-gehen-grossunternehmen-kommen.html
Der wohl auffälligste Wechsel findet am Jungfernstieg 11/12 statt.
Dort gehen Brahmfeld und Gutruf (Juwelier) und Beutin (Modehaus).
http://www.abendblatt.de/hamburg/article1261775/Brahmfeld-und-Gutruf-verlaesst-Jungfernstieg.html
Brahmfeld und Gutruf verlässt Jungfernstieg

7. November 2009, 06:00 Uhr
Eine Epoche geht zu Ende, eine neue beginnt: 160 Jahre lang war Brahmfeld und Gutruf der erste Juwelier am Jungfernstieg. Kürzlich erhielten Stammkunden per Brief die Einladung zu einem "Sonderverkauf wegen Umzugs" mit 30 Prozent Rabatt auf das gesamte Sortiment. "Im Frühsommer erhielten wir die Kündigung unseres befristeten Vertrags", sagt Pächter Axel Wurster. "Das ist natürlich traurig nach so einer langen Zeit, und auch die alten Räume mit dem schönen Stuck passten sehr gut zu uns." Bis zum 31. März muss er nun ein neues Objekt gefunden haben, möglichst wieder in Innenstadtlage.

Voraussichtlich wird es nicht am Jungfernstieg sein. "Die Straße hat sich sehr verändert", sagt Geschäftsführerin Gudrun Jentsch. "Kleinere Läden werden von Ketten verdrängt, ganze Gebäude an Investoren verkauft wie zuletzt schon das Salamander-Haus." Dieses Schicksal trifft nun auch den Edeljuwelier. Und auch Beutin, ebenfalls langjähriger Mieter der Hauses mit der Nummer 12, muss 2010 ausziehen Die für die Verwaltung zuständige Gutruf-Haus-Gesellschaft will das gesamte Gebäude neu ordnen und neu gestalten, heißt es. "Das Verhältnis zur Hausverwaltung war immer sehr positiv", sagt Axel Wurster.

Bevor der Pforzheimer den Edeljuwelier übernahm, hatten Simone und Hanns-Christian Hülse-Reutter das Geschäft geführt - nicht immer erfolgreich: Schon 2006 kamen Gerüchte auf, als das Ehepaar einen Räumungsverkauf veranstaltete. 2004 verlor es einen hohen Geldbetrag an einen Betrüger, der sich als Geldeintreiber ausgegeben hatte.(val)
 
Zuletzt bearbeitet:

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Nach Abendblatt Lesart heißt das wohl: Apple hat ein besseres Angebot gemacht, und der Besitzer schmeisst deswegen die alten Mieter raus...
 

FlxHH

Gloster
Registriert
28.12.09
Beiträge
65
Hamburger Abendblatt - 14. April 2010, 06:24 Uhr

Modehaus Beutin gibt am Jungfernstieg auf - kommt jetzt Apple?

Das Modehaus Beutin am Jungfernstieg ist eine Hamburger Institution. Seit mehr als 40 Jahren gilt es als eine bevorzugte Adresse der anspruchsvollen Damenwelt. Doch nun schließt das Geschäft Ende Mai für immer seine Pforten. Davon sind mehr als 40 Mitarbeiter betroffen: "Der Mietvertrag läuft aus", sagte Geschäftsführer Ingmar Strait, der den Bereich Mode innerhalb der Lübecker "Beutin Gruppe" verantwortet. Es sei Teil des unternehmerischen Konzepts, dass man sich aus Hamburg zurückziehe, so Strait weiter.

Mit Spannung wird nun erwartet, wer als neuer Mieter am Jungfernstieg einzieht, der als Top-Lage gilt. Nach Abendblatt-Informationen soll an dieser Stelle schon bald ein "Apple-Store" eröffnet werden. Auf Anfrage wollte das Unternehmen dazu keine Stellung nehmen. An Fläche mangelt es übrigens nicht: Der Juwelier Brahmfeld & Gutruf direkt neben Beutin schließt am 8. Mai.(ug)



Autor: Frank Kabodt | 20.04.2010 - 11:20 |

Hamburg erhält zweite Filiale

In Hamburg soll schon bald ein zweiter Apple Store eröffnen. Das schreibt iphone-fan.de und bezieht sich auf einen Artikel des Abendblattes. Demnach verlassen zwei Unternehmen die Hamburger Innenstadt: der älteste deutsche Juwelier Brahmfeld & Gutruf, der 1743 gegründet wurde, sowie das Modehaus Beutin. Die zwei Ladenflächen werden von Apple zusammengelegt, dadurch soll der zweite Apple Store in Hamburg entstehen, heißt es. Den ersten Apple Store eröffnete der Hersteller von iPod, iPhone und iPad bereits im August 2009, er befindet sich im Hamburger Alstertal Einkaufszentrum.
 

InfamousDarling

Bismarckapfel
Registriert
27.01.10
Beiträge
76
Die sollen lieber mal ein in Berlin aufmachen :eek:

Wofür braucht Hamburg bitte zwei ? Nichts gegen Hamburg, aber naja ... einer reicht doch.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hamburg war schon immer eine Apple-Hochburg. Allein schon wegen der vielen Grafik- und Werbefirmen, die ihre ganzen Büros komplett mit Macs ausgestattet haben. Und das nicht erst in den letzten Jahren, sondern schon in den 80'ern. Da gab es reichlich "Kellerfirmen", die zwar provisorisch anmuteten, aber fachlich und qualitativ top waren und sich auf den Vertrieb von Apple Macintosh spezialisiert hatten.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Die sollen lieber mal ein in Berlin aufmachen :eek:

Wofür braucht Hamburg bitte zwei ? Nichts gegen Hamburg, aber naja ... einer reicht doch.

Der Store im Alstertal hat wohl sein eigenes Einzugsgebiet und ist gefühlte 20 Stunden von der Binnenalster, wo der zweite hinkommt, entfernt. Zudem ist Hamburg reicher als Berlin, angeblich leben hier die meisten Millionäre. Die Leute fahren hier iMac-Packungen per Fahrrad durch die City. Und selbst bei Firmen, bei denen man sie nicht vermutet, tummeln sich Macs und iPhones.

Ich muß Eure Spekulationen leider ein bißchen dämpfen: … Dort war alles wie immer: es läuft momentan der normale Winterschlußverkauf, der jetzt "Winterräumung" heißt …Will heißen: von Räumungsverkauf bei Beutin jedenfalls keine Spur.…

Inzwischen hängen dort seit Wochen halbmeterhohe Buchstaben in rot quer über die Scheiben: "WIR RÄUMEN". Und tschüß!
 

iGenie

Macoun
Registriert
05.12.09
Beiträge
120
Ich hoffe ja immer noch auf einen Apple Store in Stuttgart oder irgendwo in BaWü
 

Mitglied 114812

Gast
Ich hoffe ja immer noch auf einen Apple Store in Stuttgart oder irgendwo in BaWü
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Apple in nächster Zeit in BaWü einen Laden aufmacht, da für Straßburg einer geplant sein soll. Für mich wäre das ideal, das wären nur ca. 25 Minuten von zu Hause :)

Und für die die es für unwahrscheinlich halten, dass es zwei in Hamburg gibt: Zürich, New York etc. haben auch zwei :)
 

iGenie

Macoun
Registriert
05.12.09
Beiträge
120
Schade aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Registriert
19.04.10
Beiträge
119
Ich wär ja für einen 3. Shop in Hamburg Langenhorn... ich muss immer mit den Auto 10 Minuten bis ins AEZ fahren, dass nervt :D
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
und ich für einen vierten shop in wandsbek weil das AEZ 30 min. weit weg ist und in der innenstadt gibt es nur wenige möglichkeiten das auto zu parken.