• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5.2 ist direkt um die Ecke

Frankplanlos

Stechapfel
Registriert
21.04.07
Beiträge
157
Ich finde es echt stressig auf etwas zu warten ohne zu wissen wann es kommt.
Ich muss für Prüfungen büffeln und kann nicht immer nur die Softwareaktualisierung betätigen.
tztztztztz;)
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
HAHAHAHAHAHA

Ich lasse immer netnewswire laufen um von 10 apple seite gleichzeitig zu lesen das es da ist. Kostet mich auch unheimlich viel meiner Prüfungsvorbereitungszeit :)

Wusstet ihr, dass ich es toll finde zu wissen, dass andere Menschen auf der Welt das selbe tun wie ich :)
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Vor allem diese langsame GUI könnten sie endlich mal beheben, das nervt nur noch. Dann wäre da noch Word 2004, das elendig langsam ist. Ich habe Office 2008 zwar schon bestellt, aber Microsoft hat sich leider noch nicht gerührt. Bin mal gespannt wann Apple endlich in die Schuhe kommt. Warum es auch auf einmal 350 MB sein müssen verstehe ich nicht. Hätte man nicht wenigstens schon ein paar Updates bringen können?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

dieses Update wird für Apple essentiell für den wirklichen Erfolg von Leopard werden. Ich kämpfe seit letztem Wochenende mit dem Tier und bin alles andere als begeistert o_O.

Mir fehlen wirklich elementare Dinge für meine tägliche Arbeit, die der Tiger schon längst auf der Pfanne hatte. Beispiele gefällig?

- Mail hat keinen Befehl mehr um den Junkordner auszukehren. Ich schaue mehr oder minder unregelmässig in den Ordner um ggf. noch false-positives zu finden und von der Spam-Markierung zu befreien. Sind nur noch richtig erkannte drin kann ich unter Tiger mit Apfel-J den Junkordner auskehren. Nicht mal mehr der passende Menüeintrag ist unter Leopard vorhanden (das man sich hilfsweise das Kürzel selbst schaffen könnte).

- iCal hat keine Info-Schublade mehr, sondern nur noch diese komischen Bubbles, die Detailinfos der Termine und Aufgaben enthält. Der (schlimme) Unterschied: wechsele ich zwischen Terminen ist das Infofenster weg und ich muß von neuem Apfel-I drücken - eine fixe Übersicht über die Termine des Tages/der Woche mit dem wer, was, wo, … ist so nicht zu gewinnen.

- der vielfach schon vermisste Bluetooth-Button im Adressbuch, der den Durchgriff auf mein Handy ermöglicht um darüber Anwahlen auszulösen, SMS zu versenden, eingehende Anrufe und SMS zu loggen, … einfach ersatzlos gestrichen.

- überhaupt: Handyanbindung bei mir weigert sich iSync bisher beharrlich überhaupt die Arbeit aufzunehmen. Ich vermute den Hintergrund beim serverbasierten Homeverzeichnis, zumindest läßt mich die Meldung »SyncServices: Another computer sharing your home directory is currently using the Sync Server« das vermuten. Das schlimmste daran: ADC liefert ein Tool namens »Syncrospector« mit dem man den SyncServer sehr genau monitoren, steuern und ggf. auch reseten kann … zumindest unter Tiger. Unter Leopard wird die Buttonleiste im Fenster nicht mal gezeichnet, auch nicht die ovale Pille oben rechts in der Titelleiste welche mir die Buttons normalerweise einblendet.

- Terminal (das scheint allerdings ein spezifisches Problem bei mir zu sein) öffnet mir - unabhängig von den getroffenen Einstellungen beim Start kein neues Fenster, stattdessen muß ich immer einmal noch extra Apfel-N betätigen um wieder im Geschäft zu sein.

alles in allem ist das nicht wirklich rund, nicht wirklich arbeitsfähig. Wenn 10.5.2 nicht wirklich sehr schnell um die Ecke kommt und reichlich nachbessert, schlag ich mit der flachen Hand rein und downgrade den frisch erworbenen Mac mini auf Tiger!

Gruß Stefan
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Vor allem diese langsame GUI könnten sie endlich mal beheben, das nervt nur noch. Dann wäre da noch Word 2004, das elendig langsam ist. Ich habe Office 2008 zwar schon bestellt, aber Microsoft hat sich leider noch nicht gerührt. Bin mal gespannt wann Apple endlich in die Schuhe kommt. Warum es auch auf einmal 350 MB sein müssen verstehe ich nicht. Hätte man nicht wenigstens schon ein paar Updates bringen können?

Da bin ich der gleichen Meinung. Anstatt die Benutzer mit den Fehlern "hängen" zu lassen, hätten die doch bestimmt schon einige updates veröffentlichen können, die dann die größten Fehler beheben - Wenn es nun tatsächlich über 350 MB stark ist.

Nun ja, hoffen wir auf heute...Aber man bedenke das in Los Angeles gerade mal ca. 3 Uhr ist und in New York fast 6 Uhr :p
 

tomsie

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
76
Hallo,

- Mail hat keinen Befehl mehr um den Junkordner auszukehren. Ich schaue mehr oder minder unregelmässig in den Ordner um ggf. noch false-positives zu finden und von der Spam-Markierung zu befreien. Sind nur noch richtig erkannte drin kann ich unter Tiger mit Apfel-J den Junkordner auskehren. Nicht mal mehr der passende Menüeintrag ist unter Leopard vorhanden (das man sich hilfsweise das Kürzel selbst schaffen könnte).

Das geht bei mir via Command+Option+J (im Menü "Postfach" zu finden; Mail 3.1 unter Leopard).


- iCal hat keine Info-Schublade mehr, sondern nur noch diese komischen Bubbles, die Detailinfos der Termine und Aufgaben enthält. Der (schlimme) Unterschied: wechsele ich zwischen Terminen ist das Infofenster weg und ich muß von neuem Apfel-I drücken - eine fixe Übersicht über die Termine des Tages/der Woche mit dem wer, was, wo, … ist so nicht zu gewinnen.

Da hast du recht, solange du nur mit der Tastatur navigierst. Mit der Maus ist alles einen Doppelklick entfernt.
 

Mulder1919

Gast
Wollen die das MacBook Air noch mit 10.5.1 ausliefern, oder wie darf man das verstehen, dass die sich so viel Zeit lassen mit 10.5.2 ...
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Wieso sollten die Geld verlangen? Da hat man schon über 120 Euro für ein instabiles System ausgegeben und dann für das Update, dass das System erst stabil macht (hoffe ich), soll man zahlen? ;)
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
denke auch nicht das es was kosten wird... wieso auch?
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Wieso sollten die Geld verlangen? Da hat man schon über 120 Euro für ein instabiles System ausgegeben und dann für das Update, dass das System erst stabil macht (hoffe ich), soll man zahlen? ;)

Bei mir läuft Leo absolut stabil, ich habe keinerlei Probleme.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Sollen se doch 17,- verlangen. Dann bügel ich mir Tiger drauf und mein Rottweiler darf dann mit der Leo DVD Frisbee spielen ;)

Aber das wird eh nicht passieren. So dreist ist ja nichtmal M$!
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Ich finde es gut, dass es noch nicht raus ist. Die sollen ordentlich teste und alle Fehler beseitigen, da darf sich das auch noch etwas verzögern ;) Kommt schon noch früh genug!
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ich finde es gut, dass es noch nicht raus ist. Die sollen ordentlich teste und alle Fehler beseitigen, da darf sich das auch noch etwas verzögern ;) Kommt schon noch früh genug!

Würde Microsoft in Apples Situation sein, wäre das Geschrei wegen der fehlenden Updates gross.
Bei Apple "warten wir doch lieber, bis alles fehlerfrei läuft". o_O