• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5.2 ist direkt um die Ecke

Benutzername

Fießers Erstling
Registriert
24.12.04
Beiträge
129
Righty right! Empfinde die Transparenz (die in Wirklichkeit nur gering ist und eher den Milchglaseffekt darstellt) als eine Weiterentwicklung hinsichtlich des Designs von Mac OSX. Ich verwende einen ganzen Ordner mit etwa 150 verschiedenen Desktop-Bildern und habe bei keinem dieser Bilder das Problem der Nicht-Erkennbarkeit oder irgendwas dergleichen.

Aber wenigstens hört jetzt das Jammern all derer auf, deren Unzufriedenheit stets im Vordergrund zu stehen scheint.

Ben.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Also ich kann die Schrift auf allen Möglichen Hintergrundbildern lesen:

  • Dunkel
  • Hell
  • Einfarbig
  • Mehrfarbig
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Was kümmert mich solch Schi-Schi wie die Transparenz der Menübar. Ich habe berechtigte Hoffnung, dass aus dem Gebastel "Leo" endlich ein ernst zu nehmendes, stabiles, PPC-taugliches Betriebssystem wird. Ohne sinnlose Abstürze (Mail & Safari), mit einer (wieder) funktionierenden Reparatur der Benutzerrechte, notabene innerhalb von Sekunden, nicht Stunden, und einer wiederhergestellten Stabilität der Airport-Anbindung. Alles andere ist relativ!

Gruss

C.

PS: Und wenn wir schon dabei sind: Bitte schafft dieses dämliche Windows-mässige "Ding-Dong, das Programm wurde erfolgreich installiert" wieder ab. Ich hab beim ersten mal aus lauter Schreck beinahe einen Herzkaspar gekriegt.
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
Was kümmert mich solch Schi-Schi wie die Transparenz der Menübar. Ich habe berechtigte Hoffnung, dass aus dem Gebastel "Leo" endlich ein ernst zu nehmendes, stabiles, PPC-taugliches Betriebssystem wird. Ohne sinnlose Abstürze (Mail & Safari), mit einer (wieder) funktionierenden Reparatur der Benutzerrechte, notabene innerhalb von Sekunden, nicht Stunden, und einer wiederhergestellten Stabilität der Airport-Anbindung. Alles andere ist relativ!

Gruss

C.

PS: Und wenn wir schon dabei sind: Bitte schafft dieses dämliche Windows-mässige "Ding-Dong, das Programm wurde erfolgreich installiert" wieder ab. Ich hab beim ersten mal aus lauter Schreck beinahe einen Herzkaspar gekriegt.

ich bin der hoffung, das die airport bugs mit 10.5.2 endlich ein ende haben....hoffentlich

lg
 

Stubenrocker

Braeburn
Registriert
23.10.07
Beiträge
42
hi,
das mit den airport bugs interessiert mich doch schon. könnte mir bitte jemand erklären was es da für probleme gibt. gehe stets kabelgebunden ins internet, daher hab ich keine ahnung.

Danke
lg
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
hi,
das mit den airport bugs interessiert mich doch schon. könnte mir bitte jemand erklären was es da für probleme gibt. gehe stets kabelgebunden ins internet, daher hab ich keine ahnung.

es gibt einige probleme mit der airportverbindung seit 10.5. . safari oder mail stürzen ab, kernelpaniken treten auf(oft mehrmals am tag). so lässt sich halt nicht vernünftig arbeiten, ist ja klar wenn einen der rechner ständig abschmiert.

lg sTephana
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also ich freue mich nur auf die neuen Stacks und hoffentlich auf eine Lösung zum Airportbug...
Auf meinem iBook läuft aber der Leopard genauso problemlos wie auf meinem MB... Weiß nicht was ihr macht, aber beide Books sind bei mir sehr viel in Betrieb - trotzdem sind Abstürze sehr selten (öfter als unter Tiger, unter dem ich praktisch 0,1 Abstürze hatte, aber trotzdem extrem selten...)
 

schnydi

James Grieve
Registriert
08.01.06
Beiträge
137
Tja Abstürze sind weis Gott nicht mein Problem, Hatte Leo am ersten Tag gekauft und seither noch keinen einzigen Absturz! Allerdings, habe ich es neu installiert und dann meine Daten mit dem Migrations-Assistent kopiert inkl. allen Programmen.

Allerdings habe ich seit Leo dass Problem, dass mein MP die Startfestplatte nicht mehr findet, und mehrere Neustarts nötig sind, damit das Volume gefunden werden kann. Ich hoffe, dass dieser Bug behoben wird!
 

emix

Golden Delicious
Registriert
03.11.07
Beiträge
9
besteht Hoffnung auf ein fix des MB Fiepens? oO
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
"wenige Wochen"???

Ich dacht eigentlich, dass das wohl am Dienstag kommen wird... o_O
 

gentleman00

Bismarckapfel
Registriert
19.09.07
Beiträge
141
Ich hoffe das das Problem behoben wir das die Tastatur Plötzlich nicht mehr reagirt (MacBook /santa rosa)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Übrigens ist mir grad eingefallen, dass das Update ja spätestens kommen muss wenn das MacBook Air ausgeliefert wird, denn dann wird ja die Remote Disc Funktion gebraucht.
Nuja... ich hoff es kommt am Dienstag. :)