• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5.2 ist direkt um die Ecke

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Ich habe auch WLAN-Probleme. Aber weder mit einer Airport noch mit mit Kernel Panics. Aber der Mac glaubt staendig, Name und Key des Access Points vergessen zu muessen. Extrem nervig.
Ich hoffe, mit .2 werden einige Dinge verbessert, vertraue Apple aber diesbezueglich nicht mehr so sehr...

Ich glaube ich hab eine Lösung für dein Problem :p Hab mir letzten Mittwoch mein MacBook gekauft, und es hat auch nach jedem Neustart wieder die WLAN Sachen vergessen.
Und dann habe ich im Netzwerk Menü einwenig rumgestellt und habe irgendwann eine Umgebung erstellt ( Ganz oben in den Netzwerkeinstellungen ) und als ich die erstellte Umgebung aktiviert und als Standart festgelegt hab ging alles wunderbar :p

Vielleicht klappt es bei dir dann ja so :p

Mfg WiikCore
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ich wette 10.5.2 kommt noch vor dem MBA raus, da ohne ja sonst das MBA probleme haben wird (weil kein rechner ne remote disk machen kann)
 
  • Like
Reaktionen: Juuro

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich habe mit Leopard überhaupt keine Probleme mehr, es läuft absolut ohne jedes Problem. Was ich aber begrüßen würde wäre ein Update für iPhoto, nämlich dass man Fotos direkt in ein bestimmtes Ereignis importieren kann. Das wäre wirklich hilfreich.
 

JustusMactastic

Gast
Ohne Bugs macht es einfach mehr spass

ich bin der hoffung, das die airport bugs mit 10.5.2 endlich ein ende haben....hoffentlich

lg


Da schließe ich mich an ! Das ist ja wohl total fürn Arsch momentan.

Freue mich schon richtig auf 10.5.2 :cool:
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Auf meinem PM G5 läuft 10.5.1 und das sehr sehr stabil! Mich stört lediglich das bekannte Problem der fehlerhaften Rechte-Reparatur.
Welches bekannte Problem meinst Du? Doch wohl nicht das bekannte Problem, das bekanntermaßen gar kein Problem ist?

MacApple
 

JustusMactastic

Gast
Alles in allem ist das Leopard ziemlich geil !!!

Jedoch...

bei mir sind/oder waren zu anfang einige probleme von kernel panings über Wireless probleme bis zu fehlerhaften akku anzeigen ( zb voll geladen und zeigt mir nur 90 % an etc.) die dann gottseidank durch entsprechende updates ausgemerzt wurden. Das wireless problem besteht teilweise noch

zu meinen Daten :

MacBook 2,2 GhZ Intel Core 2 duo
4 Gb DD2 RAM 128 Mb Grafikarte
inklusive Leopard 10.5.1

ist jetzt knapp 2 monate alt
 

JustusMactastic

Gast
Alles in allem ist das Leopard ziemlich geil !!!

Jedoch...

bei mir sind/oder waren zu anfang einige probleme von kernel panings über Wireless probleme bis zu fehlerhaften akku anzeigen ( zb voll geladen und zeigt mir nur 90 % an etc.) die dann gottseidank durch entsprechende updates ausgemerzt wurden. Das wireless problem besteht teilweise noch

zu meinen Daten :

MacBook 2,2 GhZ Intel Core 2 duo
4 Gb DD2 RAM 128 Mb Grafikarte
inklusive Leopard 10.5.1

ist jetzt knapp 2 monate alt




Kleines Update


durfte leider grade feststellen das die Kernel panings doch noch stattfinden

Man sollte ja auch eigentlich generell Revision A vermeiden

also 10.5.2 bloß her damit ...
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Welches bekannte Problem meinst Du? Doch wohl nicht das bekannte Problem, das bekanntermaßen gar kein Problem ist?

MacApple

Naja, die Reparatur der Rechte dauert bei 10.5 viiieel länger als bei Tiger. Außerdem spuckt es seltsame Fehler aus.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Naja, die Reparatur der Rechte dauert bei 10.5 viiieel länger als bei Tiger.
Und warum meinst Du, das wäre ein Fehler?

Außerdem spuckt es seltsame Fehler aus.
Welche seltsamen Fehler? Solche hier? Wenn ja, das sind Warnungen (deshalb steht da "Warning" bzw. "Warnung" davor) und keine Fehler. Sie warnen den Anwender davor, schlauer sein zu wollen, als das System selbst. Ein anderes bekanntes "Problem" mit der Reparatur ist mir nicht bekannt.

MacApple
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
krass du hast nen macbook mit 4gb speicher, ich dachte das tut dem macbook nicht gut??

lg
 

Mulder1919

Gast
so, jetzt ist Dienstag und es is noch immer keins da... ich will nicht wieder meinen alten iTaschenkalender im Papierformat rauskramen, nur weils Apple nicht auf die Reihe kriegt, ihre eigenen Programme zu verknüpfen...
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Vielleicht kommt es ja noch im laufe des Abends...Ist ja erst Vormittag in den USA ;)
 

Mulder1919

Gast
stimmt, man muss den Frisco-Liberalen schon etwas Zeit fürs Breakfast geben
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
stimmt, man muss den Frisco-Liberalen schon etwas Zeit fürs Breakfast geben

da die developer erst kurz vor der macworld die neuen builds bekamen und feedback geben müssen, die macbook air aber das externe dvd-laufwerke-feature benötigen, tippe ich auf nächste oder übernächsten dienstag.
 

Mulder1919

Gast
da die developer erst kurz vor der macworld die neuen builds bekamen und feedback geben müssen, die macbook air aber das externe dvd-laufwerke-feature benötigen, tippe ich auf nächste oder übernächsten dienstag.

Naja schaun wir mal, wann da endlich was kommt, aber vorfreude is ja bekanntlich die schönste Freude.
 

IkariGend

Gast
muss ja zum macbook air shipment kommen

wie will man sonst einen clean install machen ;) ohne externes laufwerk :oops:

Bzw. zum shipment des Mac Pro mit 8800GT, die tut ja auch erst mit 10.5.2, wobei ich damit rechne dass es sich um den gleichen Tag handelt ;)