10.5.2 ist direkt um die Ecke

Mulder1919

Gast
achso, danke, das wusste ich nicht, das is dann also so wie der Nintendo-Freitag
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Ich hoffe das das Problem behoben wir das die Tastatur Plötzlich nicht mehr reagirt (MacBook /santa rosa)

schau mal ob du schon 10.1 hast... bei mir hat der patch super funktioniert. der war beim 10.1er glaub ich dabei... war bei mir aber auch kein "einfrieren" sondern eher ein in den hintergrund hüpfendes programm beim tippen.
 

gentleman00

Bismarckapfel
Registriert
19.09.07
Beiträge
141
Ich habe mein MacBook erst Dienstag beckommen um gleich ein Ubtade gemacht.. leo 10.5.1
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
ich bin der hoffung, das die airport bugs mit 10.5.2 endlich ein ende haben....hoffentlich

lg

Ich auch! Alles andere ist mir erstmal egal, solange mein MB nicht mehr ständig sinnlos aus dem WLAN rausfliegt. Mit Abstürzen hab ich unter Leo zum Glück keine Probleme und langsamer als unter Tiger läuft das MB auch nicht, eher im Gegenteil.

Gruß, webbi
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Ich habe auch WLAN-Probleme. Aber weder mit einer Airport noch mit mit Kernel Panics. Aber der Mac glaubt staendig, Name und Key des Access Points vergessen zu muessen. Extrem nervig.
Ich hoffe, mit .2 werden einige Dinge verbessert, vertraue Apple aber diesbezueglich nicht mehr so sehr...
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Kernel Panics hatte ich mit meinem MacBook zwar noch nicht. Ich kann aber bestätigen das Leopard etwas instabiler läuft als Tiger. ABER: Das ist wirklich jammern auf höchstem Niveau! Während ich unter Tiger niemals irgendein Problem hatte, sind mir unter Leopard seit der Installation knapp zwei Wochen nach dem Erscheinen, zwei Probleme die mehrmals aufgetreten sind aufgefallen:

(1)

Manchmal wenn das MacBook aus dem Ruhezustand kommt, kann es keine WLAN-Verbindung zu meinem Netzwerk aufbauen.

(2)

Manchmal wird beim booten die Funktion der NUM-Lock und der CAPS-Lock Tasten invertiert.

Beide Probleme sind bei mir jeweils 3-4 mal aufgetreten seit ich Leo drauf habe und sind mit einem Reboot sofort behoben. Wie gesagt: Jammern auf höchstem Niveau.
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
schau mal ob du schon 10.1 hast... bei mir hat der patch super funktioniert. der war beim 10.1er glaub ich dabei... war bei mir aber auch kein "einfrieren" sondern eher ein in den hintergrund hüpfendes programm beim tippen.
Bei mir war's genau umgekehrt. 5.0 lief einigermassen stabil, erst mit dem UD auf 5.1 ging das Theater mit Airport & Co. los, war also (zumindest für mich) ein Downgrade, das mich derart negativ beeindruckt hat, dass ich das UD meinem "Grossen" noch nicht angetan habe.

Also, liebe Apfelmänner: ab in die Hosen und Hausaufgaben machen!

Gruss

C.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Ein Kernelpanik wegen Airport und Azureus und Safari-Abstürze, hoffentlich ändert sich da was.
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
(1)
Manchmal wenn das MacBook aus dem Ruhezustand kommt, kann es keine WLAN-Verbindung zu meinem Netzwerk aufbauen.

(2)
Manchmal wird beim booten die Funktion der NUM-Lock und der CAPS-Lock Tasten invertiert.

(1) habe ich auch meinem MB bis jetzt noch nicht gehabt.

zu (2) das ist mir schon ein paar mal unter Tiger passiert :(
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Auf meinem PM G5 läuft 10.5.1 und das sehr sehr stabil! Mich stört lediglich das bekannte Problem der fehlerhaften Rechte-Reparatur. Aber ansonsten kann ich echt nicht klagen! Schön wäre sicher noch, wenn der Mac etwas flinker hochfahren würde, aber dringlich ist das nicht. Alle meine Programme laufen ohne abzustürzen, was will Frau mehr? Um es mal scherzhaft zu formulieren: Mein G5 ist im Moment zuverlässiger als die meisten Männer die ich kenne *gg*... Sogar Time-Machine funktioniert tadellos! Hab sie schon zweimal gebraucht und klappte echt super.

Schade, dass Männer keine eingebaute Time-Machine haben *grins*

Also hört auf zu jammern okay? ;)

Im übrigen was WLAN angeht: Ich hatte mal ein iBook G4 mit Tiger der letzten Rev. und hatte in unserem Haus öfter mal Verbindungsabbrüche. Bei meinem PB G3 mit Tiger und dem alten Airport hab immer guten Empfang, noch nie Abbrüche gehabt und echt schnell! Vllt war die Technik früher einfach robuster....

In diesem Sinne: ES LEBE DER MAC!
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ja toll, du hast keine Probleme mit Leopard. Schoen fuer dich.
Ist das die Art, wie Apple sich um seine Kunden kuemmert? Nur die zufriedenen sind wichtig? ;)

Ich denke, dass Apple mehr unter Erfolgsdruck steht als früher. Die Technik von heute, aber auch die Software, ist bei weitem nicht so ausgereift wie früher wo Qualität mehr gefragt war als heute. Heute zählt oft nur die Quantität, was ich sehr schade finde. Alles muss filigraner, hightech pur sein.

Und was ich von älteren Mac-Usern höre, war früher der Support von Apple besser, kundenorientierter!

Hoffen wir auf bessere Zeiten für Kunden, auf das sie für ihr Geld bessere Qualität an Hard- und Software bekommen!
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Früher hieß es immer, Apple habe keine Kunden, sondern Fans. Fans halten viel aus, halten ihrem Verein die Treue, wenn er Mist spielt, wenn er verliert, wenn er absteigt. Der Erfolg, den Apple in den letzten Jahren hat, führt dazu, dass da zum einen Kunden Apple-Produkte erwerben, die nicht einfach schlechte Performance ohne Murren hinnehmen. Zum anderen haben die Apple-Fans die Erwartung geweckt, Apple stelle göttliche Produkte her, gewissermaßen überirdisch. Während man Windows einen Absturz ohne weiteres verzeiht, ist es bei einem Mac eine Katastrophe, denn die Mär ist: Ein Mac stürzt nicht ab. Ich habe keinen Zweifel: Apple stellt mit dem Mac die beste Hardware und mit OS X die beste Software zur Verfügung, die es zu einem bezahlbaren Preis auf dem Markt gibt. Aber auch da gibt es Mucken und Macken, Billigproduktion und Bugs. Trotzdem: Bin mit OS X 10.5 relativ zufrieden, auch wenn die Unterschiede zu OS X 10.4 nicht weltbewegend sind.

H.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ich find leo auch gut, hoffe nur, dass mein imac sich nicht mehr um 1 aufweckt:) wenn 10.5.2 draußen ist