• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5.2 ist direkt um die Ecke

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Bei mir läuft Leopard nicht nur recht stabil, sondern sehr stabil. Ich habe jedenfalls keinen Grund, 10.5.2 herbeizusehnen. Doch, eine Sache würde ich mir schon noch wünschen: Stacks mit Unterverzeichnissen.

Ansonsten bin ich wunschlos glücklich.
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
ahso ?

perfekt ist es sicher nicht, allerdings läuft es bei mir seit dem erscheinungstag absolut ohne jedwede kernel panics und recht stabil, wirklich vermissen tue ich in meiner täglichen arbeit nichts.

insofern finde ich es schon ein wenig polemisierend es eine "eine absolute Frühgeburt" zu nennen.
Glückwunsch! Im übrigen ist das keine Polemik, sondern ein subjektiver Erfahrungsbericht, der nicht von allen, aber von sehr, sehr vielen bis anhin (um nicht zu sagen bis zum Intelswitch) sehr zufriedenen Usern geteilt wird.

C.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
sondern ein subjektiver Erfahrungsbericht, der nicht von allen, aber von sehr, sehr vielen bis anhin

und genau da gedenke ich erneut zu widersprechen

was sind denn viele? ein paar tausend die sich in foren offenbaren?
würde zu gerne mal wissen wie gross nur die zahl aller ATer ist, die mit ihrem mac und dem OS zufrieden sind. sind wir wieder bei dem punkt, dass diejenigen mit problemen sicher lauter screien werden, was dann aber noch keine mehrheit ausmacht nur wiel man lauter brüllt.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
was sind denn viele? ein paar tausend die sich in foren offenbaren?
würde zu gerne mal wissen wie gross nur die zahl aller ATer ist, die mit ihrem mac und dem OS zufrieden sind.
Count me in!

dahui hat völlig Recht - gibt es mittlerweile nicht endlich schon einen psychologischen Fachbegriff für den "Man liest logischerweise immer mehr über Probleme.."-Umstand?
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
und genau da gedenke ich erneut zu widersprechen

was sind denn viele? ein paar tausend die sich in foren offenbaren?
würde zu gerne mal wissen wie gross nur die zahl aller ATer ist, die mit ihrem mac und dem OS zufrieden sind. sind wir wieder bei dem punkt, dass diejenigen mit problemen sicher lauter screien werden, was dann aber noch keine mehrheit ausmacht nur wiel man lauter brüllt.
Bei sujektiven Erfahrungen gibts nix zu widersprechen. Und das nicht die Mehrheit von den Unzulänglichkeiten betroffen ist, will ich doch mal im Sinne der grundsätzlichen Fähigkeit Apples stark hoffen. Ja, ich bin betroffen von dem (Achtung: subjektiv) ungewohnten Gebastel aus Cuppertino. Und ja, ich erlaube mir Kritik zu üben an einem Produkt für das ich bezahlt habe. Eigentlich müsste es umgekehrt sein: erstens für das Betatesten. Und zweitens für die Arbeitszeit, die drauf geht, um Fehler am System zu beheben. Ein Tag ohne Mail-Anbindung ist für meine Tätigkeit ziemlich ungünstig.

C.

EDIT: http://www.apfeltalk.de/forum/os-x-programmabst-t124391.html#post1202514
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Count me in!

dahui hat völlig Recht - gibt es mittlerweile nicht endlich schon einen psychologischen Fachbegriff für den "Man liest logischerweise immer mehr über Probleme.."-Umstand?
Gibt es: Ignoranz für die Probleme anderer Menschen. Auch als Unvermögen über den eigenen Tellerrand zu schauen bekannt.

C.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Du hast ein Problem mit Leo. Leo ist also "Gebastel". Hunderttausende andere haben überhaupt keine Probleme mit Leo auf ihrem Teller liegen. Du machst nicht den Eindruck, als würderst du auf deren Teller schauen. Kapiert?
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Du hast ein Problem mit Leo. Leo ist also "Gebastel". Hunderttausende andere haben überhaupt keine Probleme mit Leo auf ihrem Teller liegen. Du machst nicht den Eindruck, als würderst du auf deren Teller schauen. Kapiert?
Mit Verlaub, lieber Agent, mit wird jetzt langsam klar, wie man in ca. 5 Monaten auf fast 7'000 Beiträge kommt. Logisch, dass einem da keine Zeit zur Reflektion des Gelesenen bleibt. Aber item, ich hab' gesagt, was ich zu sagen hatte.... falsch, ich habe mir erlaubt zu sagen, was ich denke und widme mich jetzt wieder dem echten Leben.

C.
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Update auf 10.5.2 soll das erste Mal richtig Geld kosten. 30 Dollar oder 25€ wird es kosten. Das wars dann mit kostenlosen Updates von Apple. Nur wenn es sich wirklich um Wartungsarbeiten oder Nachbesserungen handelt, werden die demnächst noch kostenlos sein. Sobald neue Funktionen hinzukommen, wird man nun jedesmal immer schön zahlen dürfen. Hoch lebe Apple - die nun auch den Hals nicht mehr voll kriegen können.

Nun bleibt ja nur noch schnell zu Linux zu wechseln. Mir tut nur leid, wieviel Geld ich schon bei Apple gelassen habe. Goodby Leute ...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mit Verlaub, lieber Agent, mit wird jetzt langsam klar, wie man in ca. 5 Monaten auf fast 7'000 Beiträge kommt.
...
und widme mich jetzt wieder dem echten Leben.
Grandios gehaltvoll, nun kann ich deinen Standpunkt nachvollziehen und bin auch deiner Meinung. Applaus!
dahui hatte weiter oben ja schon das passende Adjektiv für deine Absonderung gefunden, ich spare mir mal, das jetzt zu wiederholen. Sonst versucht du noch allen Ernstes, deine Beleidigungen als "ist ja nur meine subjektive Meinung" hinzustellen.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Update auf 10.5.2 soll das erste Mal richtig Geld kosten. 30 Dollar oder 25€ wird es kosten. Das wars dann mit kostenlosen Updates von Apple. Nur wenn es sich wirklich um Wartungsarbeiten oder Nachbesserungen handelt, werden die demnächst noch kostenlos sein. Sobald neue Funktionen hinzukommen, wird man nun jedesmal immer schön zahlen dürfen. Hoch lebe Apple - die nun auch den Hals nicht mehr voll kriegen können.

Nun bleibt ja nur noch schnell zu Linux zu wechseln. Mir tut nur leid, wieviel Geld ich schon bei Apple gelassen habe. Goodby Leute ...

Woher hast du das? Aus welcher Quelle? Wenn das wirklich so wäre, wäre ich von Apple sehr enttäuscht.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Woher hast du das? Aus welcher Quelle? Wenn das wirklich so wäre, wäre ich von Apple sehr enttäuscht.
Das war ein (total schlechter und hier nicht hergehörender) Witz.

Edit: DBertelsbeck hat Recht, dafür musst du dich doch nicht entschuldigen! Verzeih, wenn meine trockene Aussage diesen Eindruck erweckt hatte!
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Update auf 10.5.2 soll das erste Mal richtig Geld kosten. 30 Dollar oder 25€ wird es kosten. Das wars dann mit kostenlosen Updates von Apple. Nur wenn es sich wirklich um Wartungsarbeiten oder Nachbesserungen handelt, werden die demnächst noch kostenlos sein. Sobald neue Funktionen hinzukommen, wird man nun jedesmal immer schön zahlen dürfen. Hoch lebe Apple - die nun auch den Hals nicht mehr voll kriegen können.

Nun bleibt ja nur noch schnell zu Linux zu wechseln. Mir tut nur leid, wieviel Geld ich schon bei Apple gelassen habe. Goodby Leute ...

löl? das glaubste doch wohl selber net :-D:-D:-D