• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook oder MacBook Pro? +Mac OS X für jedermann?

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
:) Wenn du so lange warten kannst solltest du zu jemandem gehen der einen Mac hat und daran ein wenig rumspielen. Dann kriegt man nach 3-4 mal so ein Kribbeln... :)

Beim MBP hat man das Kribbeln schon vorher, beim ersten Mal.
Durch das Alu kriecht nämlich der Strom, um die Kühe von dem wertvollen Ding wegzuhalten:p
Ansonsten ist der Thread hier einfach köstlich. Hier kommen Fragen, da fragt man sich, welche Drogen man nehmen muss, um auf so etwas zu kommen...
Das Ding ist auf jeden Fall für AT-TV heute abend gebucht, verspricht gute Unterhaltung!
Auf dann und ab damit;)
 

mistagi

Gloster
Registriert
18.05.07
Beiträge
62
Oh man, also ganz im ernst: Fragen stellen ist ja völlig legitim (und dafür sind foren ja auch da), aber es gibt fragen, die normalerweise innerhalb von einer minute recherchiert sind und diese stellt man einfach nicht!

Ich möchte den zweiflern der letzten seiten in sachen bendenken eines informatik-studium zustimmen. Ich glaube nicht, dass es das richtige für dich ist. Ich bezweifle ehrlich gesagt auch ein wenig, dass ein studium überhaupt das richtige für dich ist.
Da muss man ständig recherchieren!!! Oder willst du da auch jeden nachmittag irgendein forum mit grundlegenden fragen löchern?

Im übrigen ist es blödsinn, dass man für informatik einen windows-rechner bräuchte. Was möchtest du denn studieren? Angewandte oder Technische Informatik oder noch was ganz anderes? Also wenn du programmieren willst, sollte es wohl angewandte informatik sein. Da wirst du vermutlich iel mit entwicklungsumgebungen in berührung kommen.

Die meißten davon gibt es auch für den mac, und falls du doch mal in bedrängnis kommen solltest, weil du für windows programmieren musst, kannst du ja per bootcamp einfach schnell auf xp switchen (oder auch linux).
BootCamp ist übrigens umsonst, um auf deine frage vorhin zu reagieren. Hätte man auch in 2,5 sekunden auf der apple seite rausbekommen können.

edit: Jetzt haste zwischenzeitlich ja noch was geschrieben:

Die wahrhiet ist, und ich sage das nicht allzuoft, kauf dir n windows-notebook, hau 2gb ram rein und gut is. (Und denk dringend nochmal über eine andere ausbildung nach...)
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
naja. KDE-styles?
Da sind die Fenster aber KDE-Style und net OS X Style. Und außerdem: Symbole werden da verändert. Aber sonst nix. Ich meine: alles im GUI Style sollte es sein.
Und : uwas ist, wenn ich einen PC/Notebook haben will, kein Mac, aber dafür ein anständiges OS (lieber kein Windows, da es rumzickt,....) ?(Denn es ist egal: ob Mac oder PC - es liegt doch am OS, ob wan sich viel oder wenig drum kümmern muss) Dann wäre Mac OS X wohl das richtige.

Außerdem: ich kenne niemanden (außer euch :D) der einen Mac besitzt. Alle wollen mich davo abhalten, mir einen Mac anzuschaffen. Die meinen nur: Hol dir ein Notebook mit Windows und dazu dann halt mehr RAM, z.B. 2GB RAM. Und gut ist. Die meinen, ich würde Probleme haben, wenn ich Mac OS nutzte, da ich keinen Umgang damit hatte. Außerdem meinte einer: Du bist doch net bei Behörden, CIA oder so, dass du wichtige Dateien hast die du net verleiren dürftest. Ich hab wichtigere sachen auf der hdd und trotzdem nutze ich Windows.

Nur hab ich vor kurzem erfahren, dass MS alles geklaut hat- Windows auch. Und von Apple hätten die sich ja Vista abgeschaut. Ich mag Mac OS X Style schon viel mehr. Aber das Geld....
Naja, ich könnte mir vllt doch ein MacBook (Pro) holen- jedoch : Wieso?
Ich meine: ihr wisst ja jetzt, was ich meine. Mein Freund meinte: einfach Spybot, AVG und AdAware auf Windows installieren und gut is. OK. Aber ich tendiere dennoch zu Mac, weil Apple MB(P)s seine Hardware und Software optimiert- nicht so wie bei Aldi Notebooks oder so.

Ich fasse es so zusammen wie ich es verstanden habe:
- Du willst Mac OS X, aber keinen Mac
- 2 GB Ram lösen alle Probleme bei Windows (Schwachfug)
- Du machst dir Sorgen um deine Daten, dass sie durch Windows zerstört werden
- Du hast Geld für ein MacBook, willst dir aber keins kaufen (Punkt 1)
- Du willst Mac OS vor allem wegen der Sicherheit

Mach dir nicht den Kopf kaputt und kauf dir ein MacBook... Think different ;)

P.S. Hör nicht auf deine Freunde/Bekannte, das mit dem 2 Gb Ram ist Schwachfug und wenn sie unter Behörden CIA meinen... naja, hör nicht auf sie :)
http://de.wikipedia.org/wiki/CIA
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
also: auf das gelaber mit info-studium geh ich net iein-außer in einemPkt.:hab gehört, dass man die klausuren in windows macht....
aber:
ja, ich werde mir ein macbook zulegen. MBP oder MP is hier nur die Frage!
Und: stimmt es, dass MS wirklich von Apple und auch windows mal geklaut habe?
Zu euch: im forum recherchiere ich doch ;) ich frage ihr antwortet mir -> kürzerer recherche weg!
ich meinte os x bräuchte ich allerhöchstens wegen Style und Sicherheit.Sicherheit hätte ich auch bei Linux, von daher ist es wohl eher der Style!
Das sieht einfach geil aus. Bei Opera hab ich den Cocoastyle ausgewählt weil es mir gefällt. D.h.: ich willmir kein MB holen nur wegen dem OS! Ich meine: wenn,dann würd ich mir MB nur wegen OS X holen.Das wäre aber lächerlich. Ansonsten: Mac oder PC ist ja egal. Nur: so viel mehr zahlen nur weils ein Mac is, is dumm. Aber: wieso ist das mit 2 GB RAM und WINDOWS/Linux schwachsinnig?
MB hat leider nur 13 Zoll.Das ist der einzige grund,weshalb ich davor wegschrecke. Wenn es ein MB mit 15" wären, dann holteich mir ein MB. Aber Notebooks mit derselben Power kosten hingegen weniger als ein MB.Das meine ich !
Was ist am MB(P) so besonders, was WIN-/Linux-Rechner nicht auch haben?
Gut, UNIX. ABer Linux hat auch UNIX. Also hebt es sich auf. Ansonsten: mit vista hatte ich keine Sicherheitsprobleme bis jetzt. Meine freunde meinen:ich hätte doch nix soooooooooooooooooo wichtiges,dass ich unbedingt sicherheit pur brauche, wie z.B.die US Armyhat,wie OS X anbietet. Und: wenn ich net damit zurecht kommen sollte, wäre esrausgeschmissenes geld, meinen die. Die haben irgnedwie auch recht. MB mit nur 13" mit allemwasich bräuchte,für 1400EUR. Und Notebooksdagegen max.1200 EUR,wo 15.4"und sogar noch mehr drin ist,alsich brauche!Ich weiß ja,nicht.Irgendwie haben die ja recht.Außerdem:wieso holt sich jeder einen PC statt eines Macs? Das hat auch seine Gründe. Bestimmt!
 

mente

Gala
Registriert
04.06.06
Beiträge
53
Krass, kennst du die [FONT=Tahoma, Helvetica, Verdana, Arial, sans-serif]Interpunktionsregeln?Und kennst du Satzbau?
Und was ist mit Rechtschreibung?
[/FONT]
[FONT=Tahoma, Helvetica, Verdana, Arial, sans-serif]So muss man deinen Beitrag ja zweimal lesen um ihn zu verstehen.
[/FONT]
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
also: auf das gelaber mit info-studium geh ich net iein-außer in einemPkt.:hab gehört, dass man die klausuren in windows macht....

Ja, lassen wir das, ist besser so...

ja, ich werde mir ein macbook zulegen. MBP oder MP is hier nur die Frage!
Und: stimmt es, dass MS wirklich von Apple und auch windows mal geklaut habe?

Also zu Apple kann ich nix sagen, aber dass MS von Windows geklaut hat, da bin ich mir auch ganz sicher, ich kann nur keine Beweise liefern, sonst würde ich die Schweine anzeigen:p

Zu euch: im forum recherchiere ich doch ;) ich frage ihr antwortet mir -> kürzerer recherche weg!

Du bist ein helles Köpfchen, was? Hast uns alle hier ganz schön an der Nase herumgeführt und wir haben es alle nicht gerafft!

ich meinte os x bräuchte ich allerhöchstens wegen Style und Sicherheit.Sicherheit hätte ich auch bei Linux, von daher ist es wohl eher der Style!
Das sieht einfach geil aus. Bei Opera hab ich den Cocoastyle ausgewählt weil es mir gefällt. D.h.: ich willmir kein MB holen nur wegen dem OS! Ich meine: wenn,dann würd ich mir MB nur wegen OS X holen.Das wäre aber lächerlich.

Na das ist doch mal ein Wort! Was meinst du denn mit lächerlich, ich werde nicht so ganz schlau? Die Argumentation, den Satzbau, die Frage, die Sicherheit?
Also kein MB wegen dem OS, aber wegen dem Style, also OS X...
Man, du machst mich echt fertig. Ich bin wirklich am überlegen, wie ich die Argumentation schlüssig bekomme.

Ansonsten: Mac oder PC ist ja egal. Nur: so viel mehr zahlen nur weils ein Mac is, is dumm. Aber: wieso ist das mit 2 GB RAM und WINDOWS/Linux schwachsinnig?
MB hat leider nur 13 Zoll.Das ist der einzige grund,weshalb ich davor wegschrecke. Wenn es ein MB mit 15" wären, dann holteich mir ein MB. Aber Notebooks mit derselben Power kosten hingegen weniger als ein MB.Das meine ich !
Was ist am MB(P) so besonders, was WIN-/Linux-Rechner nicht auch haben?

OS X und einen Apfel auf dem Gehäuse, das war's;)

Gut, UNIX. ABer Linux hat auch UNIX. Also hebt es sich auf. Ansonsten: mit vista hatte ich keine Sicherheitsprobleme bis jetzt. Meine freunde meinen:ich hätte doch nix soooooooooooooooooo wichtiges,dass ich unbedingt sicherheit pur brauche, wie z.B.die US Armyhat,wie OS X anbietet.

Klar, ich hab' auch nix wichtiges, aber ich habe keinen Bock als Virenschleuder und Gastsystem für neugierige Idioten zu dienen oder Spam zu verschicken. Außerdem geht es keinen etwas an, was auf meinem Rechner liegt - Punkt!

Und: wenn ich net damit zurecht kommen sollte, wäre esrausgeschmissenes geld, meinen die. Die haben irgnedwie auch recht. MB mit nur 13" mit allemwasich bräuchte,für 1400EUR. Und Notebooksdagegen max.1200 EUR,wo 15.4"und sogar noch mehr drin ist,alsich brauche!Ich weiß ja,nicht.Irgendwie haben die ja recht.

Jo, is klar. Medion ist natürlich günstiger. Willst du ein anständiges Notebook oder einen mit Prozessor ausgestatteten Joghurtbecher (gut, in die Kategorie fällt auch das MB, v.a. in weiß:p)?
Qualität kostet Geld, Lenovo Thinkpad T-Serie, schau' dich in der Preisklasse um, dann weißt du, was ich meine.
Zur Not kannst du auch weiterhin XP oder Vista auf dem Mac laufen lassen, daher ist das Geld sowieso nicht rausgeschmissen. Und da du dich ja einem Informatikstudium widmen willst, ist es höchstwahrscheinlich besser, wenn man nicht nur ein System kennt. Noch dazu sollte bei der Interessenlage es für dich ja überhaupt kein Problem darstellen, sich in ein neues System einzuarbeiten...

Außerdem:wieso holt sich jeder einen PC statt eines Macs? Das hat auch seine Gründe. Bestimmt!

Ja, genau. Was ein Totschlagargument. ich liebe es. Wenn's alle tun, dann ist's bestimmt richtig.
Hat man so um 1933 auch schon einmal gehört, das Ergebnis ist bekannt...
So, und jetzt bin ich definitiv raus aus der Nummer, da du zu faul bist zu suchen, Fragen stellst, die jenseits aller Normalität in diesem Forum liegen und ich mir für so einen Quark nicht mehr die Zeit stehlen lasse.
Tschüß, viel Spaß, Glück und Erfolg in deinem Studium.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Ja, genau. Was ein Totschlagargument. ich liebe es. Wenn's alle tun, dann ist's bestimmt richtig.
Hat man so um 1933 auch schon einmal gehört, das Ergebnis ist bekannt...
So, und jetzt bin ich definitiv raus aus der Nummer, da du zu faul bist zu suchen, Fragen stellst, die jenseits aller Normalität in diesem Forum liegen und ich mir für so einen Quark nicht mehr die Zeit stehlen lasse.
Tschüß, viel Spaß, Glück und Erfolg in deinem Studium.

:-D Der war gut
 

mistagi

Gloster
Registriert
18.05.07
Beiträge
62
@farhanm:

Du wiederholst dich in jedem posting! Deine fragen wurden alle schon zum erbrechen beantwortet!!111einseinself

Und auch noch was zum studium (versprochen - zum letzten mal *g*): Hört sich vielleicht doof an, aber bei uns schreibt man klausuren mit stift auf papier. Das ist eigentlich auch in jedem anderen informatik und informatik-verwandten studiengang den ich kenne so.

Es mag dich enttäuschen, aber informatik ist nicht: "Willkommen im ersten semester. Heute möchte ich mit euch eine warez-seite programmieren und das pantagon hacken." ;)

Am besten find ich übrigens: OS X = Unix && Linux = Unix also OS X = Linux :)
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Guter Rat von mir, ich bin gerade vor wenigen Wochen auf Mac umgestiegen:
Kauf Dir ein MacBook, um OS X auszuprobieren.

Ich für meinen Teil bin der Überzeugung, dass das MacBook mein bisher bester Computer ist. Ich werde mir in Zukunft nur noch Macs kaufen. Windows hat sich für mich erledigt.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
also: auf das gelaber mit info-studium geh ich net iein-außer in einemPkt.:hab gehört, dass man die klausuren in windows macht....
aber:
ja, ich werde mir ein macbook zulegen. MBP oder MP is hier nur die Frage!
Und: stimmt es, dass MS wirklich von Apple und auch windows mal geklaut habe?
Zu euch: im forum recherchiere ich doch ;) ich frage ihr antwortet mir -> kürzerer recherche weg!
ich meinte os x bräuchte ich allerhöchstens wegen Style und Sicherheit.Sicherheit hätte ich auch bei Linux, von daher ist es wohl eher der Style!
Das sieht einfach geil aus. Bei Opera hab ich den Cocoastyle ausgewählt weil es mir gefällt. D.h.: ich willmir kein MB holen nur wegen dem OS! Ich meine: wenn,dann würd ich mir MB nur wegen OS X holen.Das wäre aber lächerlich. Ansonsten: Mac oder PC ist ja egal. Nur: so viel mehr zahlen nur weils ein Mac is, is dumm. Aber: wieso ist das mit 2 GB RAM und WINDOWS/Linux schwachsinnig?
MB hat leider nur 13 Zoll.Das ist der einzige grund,weshalb ich davor wegschrecke. Wenn es ein MB mit 15" wären, dann holteich mir ein MB. Aber Notebooks mit derselben Power kosten hingegen weniger als ein MB.Das meine ich !
Was ist am MB(P) so besonders, was WIN-/Linux-Rechner nicht auch haben?
Gut, UNIX. ABer Linux hat auch UNIX. Also hebt es sich auf. Ansonsten: mit vista hatte ich keine Sicherheitsprobleme bis jetzt. Meine freunde meinen:ich hätte doch nix soooooooooooooooooo wichtiges,dass ich unbedingt sicherheit pur brauche, wie z.B.die US Armyhat,wie OS X anbietet. Und: wenn ich net damit zurecht kommen sollte, wäre esrausgeschmissenes geld, meinen die. Die haben irgnedwie auch recht. MB mit nur 13" mit allemwasich bräuchte,für 1400EUR. Und Notebooksdagegen max.1200 EUR,wo 15.4"und sogar noch mehr drin ist,alsich brauche!Ich weiß ja,nicht.Irgendwie haben die ja recht.Außerdem:wieso holt sich jeder einen PC statt eines Macs? Das hat auch seine Gründe. Bestimmt!

Diese Fragen kenne ich doch wo irgendwo her... Ach ja, die hast bereits sinngemäss gestellt. Ich werde aber nicht wieder die gleichen Antworten geben.

Ich für meinen Teil bin raus.

Viel Glück und Erfolg bei deinem Informatikstudium.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
kauf dir ein powerbook mit mac os x - da haste für rund 900 euro den vorgänger vom macbook pro - und so wie du dich anhörst verkaufste das dinge sowieso nach ein paar monaten wieder weil deine freunde dies und das sagen....somit wär der wertverlust nicht so hart :)

aber wenn du auch windows laufen lassen willst sollte es ein macbook (pro) sein...wenn dir 13" zu wenig sind, dann bleibt nur ein pro übrig....was gibts da lange zu diskutieren...entweder du willst den windows müll los werden oder nicht. ein mittelfding gibt es nicht....obwohl--mit boot camp schon :)
und wenn du nur das os x styling toll findest--dann mach aus xp oder vista ein OSX fake.....
 

ZAUBERBAER

Jamba
Registriert
27.04.06
Beiträge
59
omg ... warum empfiehlt ihm nicht erstmal einer einen Duden, ob neu oder alt soll auch bei dieser Frage egal sein ....mhh wo ich gerade hier am schreiben bin:

KAUF DIR EINEN DUDEEEEEEEEEEEN, ja da stehen wörter drin, auch verwandte wörter ... mit wörtern macht man sätze ... und sätze können viele tolle dinge, wie z.B. auch: Den Versuch zu unternehmen eine Kommunikationsgrundlage zu schaffen ... omg omg omg
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Offtopic: Ich finde man sollte ein wenig toleranter sein wenn jemand die deutsche Rechtschreibung/Sprache nicht perfekt beherrscht. Wenn jemand Hilfe haben will sollte man ihn nicht so zurückweisen wegen dieser Defizite.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Offtopic: Ich finde man sollte ein wenig toleranter sein wenn jemand die deutsche Rechtschreibung/Sprache nicht perfekt beherrscht. Wenn jemand Hilfe haben will sollte man ihn nicht so zurückweisen wegen dieser Defizite.

Lies' dir seine Beiträge insgesamt einmal durch, dann reden wir weiter!
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Und wie sieht es aus mit einem 13 Zoll Monitor: kann es sein, dass einem die Augen schneller jucken als beim 15 Zoll Bildschirm? Ist es zwingend notwendig dass sie das tun?

Na gut, na gut :p Da habe ich die witzigste Stelle gefunden. Es ist umbeding notwendig dass die Augen jucken, ja!

Nein, Spaß beiseite
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
was hat das mit der dt.sprache zu tun? einer schrieb:die augen jucken.... deshalb hab ich das aufgegriffen und darüber ihn was gefragt.fertig. Rechtschreibung...
Tztztz
 

Fischer

Cox Orange
Registriert
25.10.06
Beiträge
97
geil, geil, geil...

mal wieder einer von diesen threads die ich nach wochenlanger abstinenz im apfeltalkforum entdecke und an ihnen hängen bleibe weil sie einen verkorksten windowsuser vorführen der auf der suche nach dem geheimnis von apple ist. und das auf so laienhafte weise das seine herkunft nur auf ein pisa-schwaches land wie deutschland zurückzuführen sein kann (hätte man aber auch an der sprache erkennen können ;).

erstens frag ich mich wie man informatik studieren will wenn man nicht mal ein grundlegendes verständnis von computern vorzuweisen hat, zweitens wie man fragen innerhalb eines beitrags auf drei verschiedene arten wiederholen kann ohne dabei zu merken das die antwort schon längst gegeben wurde und drittens warum ihr alle so (entschuldigung) blöd seit ihm jeden scheiß zu beantworten?!
klar reizen fragen wie "warum ist osx denn besser als windows?", aber letztendlich wissen wir doch alle das man eh keinem langjährigen windwosuser glaubhaft machen kann das osx "einfach besser" funktioniert ohne das er es 4 wochen selber "erfahren" hat!

spätestens als klar wurde das seine win-vista-proggie-homies darüber informiert sind das os x nur was für cia leute und gefährliche untergrundkämpfer mit geheimen daten sind hab ich aufgehört jedes wort dieses threads zu lesen. gerne würde ich den jungen mannn beruhigen und ihm versichern das man osx nicht nur in gruppen mit 10 mann, virenfrei und ohne (amerikanischen!) nsa-ausweis verwenden kann und darf, jedoch ist sein verzweifeltes festklammern an den mittelalterlichen strukturen von windows inzwischen so amüsant das ich darauf verzichten werde...

ohne aus dem nähkästchen plaudern zu wollen und ohne seine fragen beantworten zu wollen will ich hier noch kurz loswerden das osx nicht nur meiner meinung nach das beste betriebssystem der welt ist, apple mit seinen produkten meist hervorragende qualität liefert, alles schneller und besser läuft als bei windows (ob mit einem oder zwei gb ram), fast jedes win-programm (ich hoffe auch besagtes klausurschreibprogramm) ein ebenbürtiges bis besseres gegenstück auf dem mac besitzt, windows unnötigerweise auf auf den intelmacs installiert werden kann und das positive "gefühl apple" im vorraus nur bruchteilhaft eingeschätzt weden kann jedoch jedes negative gefühl bei weitem übertrifft das die noch so krankeste fehlermeldung oder befehlsverweigerung von windows jemals aufrufen könnte...

damit sei von meiner seite genug erzählt. und als apple-user der die community rund um die in kalifornien designten produkte mit zu dem "gefühl apple" zählt weil sie einfach (wie man hier beobachten konnte) zu den gutmütigsten, hilfsbereitesten und verbundensten gehört wenn es um ihr lieblingsthema geht, wünsche ich mir fast der junge möge sich kein mbp oder mb (dann wohl mit lupe weil 13 zoll sind ja nichtmal größer als mein handydisplay aber anscheinend doch noch zu groß für sein portmonaie) kaufen um unsere heile welt nicht weiterhin zu stören!

das mein plaidoyer hier etwas geschwollen klingt mag daran liegen das vieles satirisch gemeint ist (für alle die das noch nicht mitbekommen haben) aber grundsätzlich stehe ich hinter dem was ich geschrieben habe... ;)

damit wünsche ich jetzt allen einen schönen abend... ach und... kauf dir nen mbp! damit wären alle deine fragen beantwortet und dein leben würde schlagartig an qualität gewinnen... glaubs mir, ich hab eins! ;)

mfg fischer
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
also, erst einmal:
nein,ich bin nicht besessen nach einem PC mit windows! ich HASSE WINDOWS!
Ich wollte einfach nur stichfeste Beweise haben,ob denn ein OS X wirklich besser als Windows ist, oder ob meine Probleme mit Windows vllt nicht am OS liegen sondern an meiner Arbeitsgewohnheit. Da ich schon Kubuntu Linux schon einmalausprobiert habe,und dieses auch nicht unbedingt stabil war,dachte ich, OS X seies auch nicht. Aber:du hast recht:man muss es selbst erst mal ausprobieren! Und: ja! ich werde mir ein MacBook Pro nä.Jahr holen! Bin schon gespannt darauf. Hab in Opera auch ein Cocoa Theme eingestellt.Sieht schon geil aus.Aber:mein Problem war einfach: Ihr sagt ja nur: Hol dir das, das ist riesig, deshalb kauf dir ein MBP und gut ist.Nur: Argumentiert mal endlich.(Das touchpad meines Notebooks spinnt deshalb sind manchmal wörter, die auseinander geschrieben werden oder mehrere Wörter sind als ein Wort da.
Naja,aber du hast da recht: Aus den EIGENEN Erfahrungen lernt man!
Man muss es eben SELBST getestet haben! Und:was die Sprache betrifft,versteh ich net, weil ich keine Sprachprobleme erkennen kann. Und:Wieso PISA?
Naja, es stimmt:manches wurde mir schon mal beantwortet. Entschuldigt.
 

MoonGlow

Fuji
Registriert
01.07.07
Beiträge
36
Kauf dir nen billigen Medion-Pc oder Laptop. Vista ist dabei und gut ist. Du hast keine Zweifel mehr.

Ernsthaft, wenn der PC ne Option ist, nimm ihn.