• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook oder MacBook Pro? +Mac OS X für jedermann?

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
nein,nicht mehr.denn: eirund,weshalb man angegriffen wird is ja auch, dass jeder einen PC hat-außer Macuser. Außerdem:Ich hol mir einen Mac. ja, ein MacBook Pro (15.4" TFT)!
Außerdem optimiert Apple ja alles. Und gut ist. Nur noch 380 Tage!
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Super Entscheidung #Thumbs Up#
Viel Spaß mit dem neuen Gerät wenn du es endlich hast.
 

ZAUBERBAER

Jamba
Registriert
27.04.06
Beiträge
59
generell ist jedes Betriebssystem nur so gut wie sein Operator ... das schließt OSX ein. Viel Spaß mit deinem mbp ^^. *gg* omg
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
wenn du es nach ein paar wochen wieder verkaufst, lass es mich wissen :)
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Ich sehe es schon voraus:

"Ich verkaufe das Book, weil es Mac OS total blöd ist, immer wenn ich ein @ machen will stürzen Programme ohne Fehlermeldung ab, und ich find das Startmenu nicht" ;)
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
;) ok--es liegt nahe als neuling beim @ zuerst den Apfel-Button zu nehmen--aber das macht man nur einmal :)
ich denke wer windows hatte und mit os x umgehen will, muss einfach nur aufhören kompliziert zu denken und ein wenig phantasie zeigen...also ich vor einem jahr umgestiegen bin hab ich auch erstmal 20 minuten gesucht und rum probiert um raus zu bekommen wie man programme deinstalliert....bei windows gibts die komplizierte systemsteuerung--bei apple verschiebt man das zu löschende programm einfach in den papierkorb und klickt auf sicher entleeren. das wars....man muss halt erstmal drauf kommen. ich denke nach 1-2 wochen max. intensivem beschäftigen sollte man es drauf haben......viele denken immer nur weil es simple zu bedienen ist, wäre os x anspruchslos..ich sehe es genau anders herum..gerade das ist ja der anspruch von apple allgemein, die dinge nicht so kompliziert für jeden zu machen und trotzdem ein höchstmaß an umfang und qualität zu geben--windows ist einfach für den popo :) und ich denke das wissen die microsofter selber, sonst würden sie kein vista auf den markt schmeißen, was ein billger optischer abklatsch von os x ist--wozu denn auch laufend über jeden mist ärgern wenn man es einfacher und schöner haben kann=?! ich werd nie wieder eine windows dose anfassen, es sei denn es geht beruflich garnicht anders-
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Völlig egal welches OS. Wenn man sich ein bisschen mit beschäftigt, dann weiß man auch, wie die meisten Sachen gemacht werden müssen.
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
ok, also:
das meiste verstehe ich. Hab gestern aber gelesen, dass Apple einiges beimLeopard von Vista abgeguckt haben. Aber ansonsten stimme ich euch voll und ganz zu. Apple hatte die Idee vom iPod. MS machte nach-> Zune Player! War aber nix. Nur flop!
MS kopiert nur.Die kopierten: Adobe,Apple's QuickTimePlayer,RealPlayer,Mac OS X usw.
Keine eigenen Ideen!
Alles voller Bugs- hauptsache es ähnelt einemandern Produkt. Dabei hätte ich wohl eher erwartet, dass Firmen wie Apple & Co. etwas erfinden und darin vllt Bugs und andere Fehler haben und MS' kopierte Software ohne Bugs & Co aufm Markt kommt. Dem ist aber nicht so. Aber: in einem Chip magazin,extra ausgabe für windows vista stand: Mac OS X sei das sicherste OS, u.a.wegen geringer Verbreitung. Aber Update funktion ist da net so doll. Z.B. Sicherheitslücken würden nicht schnell gestopft. 1.Linux, 2.MS für Windows. 3. Apple's Mac OS X!
Aber ansonsten: für all das,wofür ich einen Rechner brauche, reicht das MBP vollkommen. Es kann MS locker das Wasser reichen. Nur frage ich mich manchmal: Früher war es ja so, dassApple dominierte. Wieso stiegen die Leute auf PCs und WIndows um?
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
kann mich nicht daran erinnern das apple jemals dominierte ?! die holen aber fleißig auf.....sicher ist es schon--allein deshalb weil man kein nerviges virenprogramm braucht--darum störts auch nicht wenn ein update mal zwei tage länger braucht...so selten wie das vorkommt...

des weiteren kann ich mir nicht vorstellen das apple bei vista was abgeschaut hat :) vielleicht im traum--vista features ähneln alle sehr tiger und den andere kram den es dort gibt ist eigentlich eher von itunes abgeschaut----man sollte den microsoft programmierern nun wirklich zuviel kreativität anhängen...das schlimmste an vista ist ja das man quasi einen neuen rechner braucht um es zum laufen zu kriegen, und das wird bei leopard nicht der fall sein, das läuft auch auf nem G4 problemlos, davon gehe ich aus---den apple denkt auch an seine älteren user, anders als microsoft

und ich denke man muss das eher umgekehrt sehen---microsoft ist in der bringschuld apple das wasser zu reichen. von mir aus mag microsoft in manchen bereichen unverzichtbar sein, wo programme genutzt werden die auf einem apple nicht laufen oder wo benutzer sitzen die einfach keine lust haben was neues kennen zu lernen oder wo ein umstieg zu kostenintensiv wäre (firmen) - aber generell gibt es keinen grund seine zeit und geduld mit windows zu verplempern
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
ok, also:
das meiste verstehe ich. Hab gestern aber gelesen, dass Apple einiges beimLeopard von Vista abgeguckt haben. Aber ansonsten stimme ich euch voll und ganz zu. Apple hatte die Idee vom iPod. MS machte nach-> Zune Player! War aber nix. Nur flop!
MS kopiert nur.Die kopierten: Adobe,Apple's QuickTimePlayer,RealPlayer,Mac OS X usw.
Keine eigenen Ideen!
Alles voller Bugs- hauptsache es ähnelt einemandern Produkt. Dabei hätte ich wohl eher erwartet, dass Firmen wie Apple & Co. etwas erfinden und darin vllt Bugs und andere Fehler haben und MS' kopierte Software ohne Bugs & Co aufm Markt kommt. Dem ist aber nicht so. Aber: in einem Chip magazin,extra ausgabe für windows vista stand: Mac OS X sei das sicherste OS, u.a.wegen geringer Verbreitung. Aber Update funktion ist da net so doll. Z.B. Sicherheitslücken würden nicht schnell gestopft. 1.Linux, 2.MS für Windows. 3. Apple's Mac OS X!
Aber ansonsten: für all das,wofür ich einen Rechner brauche, reicht das MBP vollkommen. Es kann MS locker das Wasser reichen. Nur frage ich mich manchmal: Früher war es ja so, dassApple dominierte. Wieso stiegen die Leute auf PCs und WIndows um?

Junge, du stellst permanent die gleichen Frage, behauptest permanent den gleichen Unsinn und bist wohl auch permanent beratungsresistent!
Was wird denn bitte von Adobe, Real(Player), QuickTime etc. kopiert?
Nix, ist nämlich Anwendungssoftware, die man einfach installiert und nutzt.
Apple dominierte? Auf welchem Planeten? Nene, du bist echt der Hammer...
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
junge, ich meinte: Microsoft wollte den Markt dominieren, und es mit Real und Apple aufnehmen.Genau, Anwendungssoftware. Aber sie wollen, dass alle MS-Software nutzen und nicht mehr QT oder RP. Und: Wann behaupte ich denn den selben mist? Ich hab es so gelesen.
Und: ihr habt doch gemeint, dass für all das, wofür ich ein Notebook brauhe, ein MB ausreichen würde. Welchen Mist denn? Hä?
Ich zitierte nur was. Aber:wie ich jetzt merke, seid IHR Kritik-scheu! Außerdem:mir istklar, dass Vista von Tiger abgekupfert wurde. Ich rede aber hier davon, dass LEOPARD teilweise von Vista kopiert wurde.

http://www.computerworld.com/action...icleBasic&articleId=9010759&intsrc=hm_ts_head
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Ähm, dir ist klar dass in dem Link den du gepostet hast NICHTS davon drinsteht dass Leopard von Vista abgekupfert hat? Naja, das einzige, worauf das zutrifft, ist die transparente Menuleiste oben, das Dock finde ich innovativ und nicht von Vista abgekupfert (ob mans braucht ist was anderes).

EDIT: Wenn du zitieren willst, dann bitte mit Quellenangabe. Lernt man in jeder Schulform.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Aber: in einem Chip magazin,extra ausgabe für windows vista stand: Mac OS X sei das sicherste OS, u.a.wegen geringer Verbreitung. Aber Update funktion ist da net so doll. Z.B. Sicherheitslücken würden nicht schnell gestopft. 1.Linux, 2.MS für Windows. 3. Apple's Mac OS X!

Sorry für Doppelpost, das muss ich noch sagen.

In einer anderen PC-Zeitschrift (PC Praxis? Weiss ich nicht mehr) gab es auch ein Sicherheits-Ranking, und Vista war auf Platz 1, gefolgt von Linux, Mac OS und dann XP. Das habe ich schon damals irgendwie nicht geglaubt :)

Das mit der Verbreitung ist falsch. Hier was sehr lesenswertes über Mac OS und Sicherheit

http://osx.realmacmark.de/osx_security.php?PHPSESSID=770fe159f1191345064a64d7b189bbd7

Und noch ein Hinweis. PC-Zeitungen lese ich nicht mehr, mehr Werbung als Inhalt und immer wieder der selbe Mist (Pimp dein Windows! Sicherheit für dein Windows! 100 VOLLVERSIONEN (Alles Freeware ;)).
 

Fischer

Cox Orange
Registriert
25.10.06
Beiträge
97
also, erst einmal:
nein,ich bin nicht besessen nach einem PC mit windows! ich HASSE WINDOWS!
Ich wollte einfach nur stichfeste Beweise haben,ob denn ein OS X wirklich besser als Windows ist, oder ob meine Probleme mit Windows vllt nicht am OS liegen sondern an meiner Arbeitsgewohnheit. Da ich schon Kubuntu Linux schon einmalausprobiert habe,und dieses auch nicht unbedingt stabil war,dachte ich, OS X seies auch nicht. Aber:du hast recht:man muss es selbst erst mal ausprobieren! Und: ja! ich werde mir ein MacBook Pro nä.Jahr holen! Bin schon gespannt darauf. Hab in Opera auch ein Cocoa Theme eingestellt.Sieht schon geil aus.Aber:mein Problem war einfach: Ihr sagt ja nur: Hol dir das, das ist riesig, deshalb kauf dir ein MBP und gut ist.Nur: Argumentiert mal endlich.(Das touchpad meines Notebooks spinnt deshalb sind manchmal wörter, die auseinander geschrieben werden oder mehrere Wörter sind als ein Wort da.
Naja,aber du hast da recht: Aus den EIGENEN Erfahrungen lernt man!
Man muss es eben SELBST getestet haben! Und:was die Sprache betrifft,versteh ich net, weil ich keine Sprachprobleme erkennen kann. Und:Wieso PISA?
Naja, es stimmt:manches wurde mir schon mal beantwortet. Entschuldigt.

das man deine herkunft auch an deiner sprache hätte erkennen können bezog sich lediglich darauf das du deutsch sprichst, war also nicht abwertend gemeint. und mein bezug zu pisa war überflüssig, da muss ich dir recht geben.

stichhaltige beweise dafür zu liefern das osx das bessere betriebssystem ist, die mühe macht sich hier vermutlich keiner weil es dazu schon unzälige neutrale expertenmeinungen gibt welche osx eine einfache bedienbarkeit, einen logischen aufbau, stabile lauffähigkeit sowie ein hohes sicherheitspotential bescheinigen. all das woran es bei windows hapert. zudem sieht osx einfach besser aus, ich glaube der meinung ist jeder und nicht zuletzt microsofts optische annäherung in vista unterstreicht diese tatsache.

um nochmal festzuhalten... microsoft hat in vista viel von apple (osx tiger) kopiert, das erkennt sogar ein laie. wobei apple bei der entwicklung von leopard wohl kaum den fehler gemacht hat sich was bei windows abzugucken (und ich hab auch noch nie gehört das das irgendwo behauptet wurde). und es wandert auch niemand von osx ab sondern im moment ist ein klarer trend hin zu osx zu erkennen.

ich glaube dein problem ist noch ein bisschen das du nicht so recht glauben willst das die apple-welt wirklich so schön ist wie sie hier oft geschildert wird. diese skepsis ist bei vielen switchern die die apple-produkte kaum live gesehen oder verwendet haben zu erkennen und auch irgendwie nachvollziehbar.
lass dir aber gesagt sein das es hier kaum einer nötig hat dir apple schön zu reden, falsche versprechen bringen keinem was, deswegen wird dir nichts anderes übrig bleiben als langsam zu glauben das ein mbp sich weit von einem durchschnittlichen windwos-notebook unterscheidet!

solltest du wirklich trotz der warnenden stimmen deiner freunde (übrigenz typisches verhalten von windows-usern die nicht glauben wollen das sie sich seit jahren umsonst mit einem scheiß betriebssystem rumschlagen) ein mbp kaufen dann schon einmal herzlichen glückwunsch von meiner seite. und entgegen der andern stimmen bin ich der meinung das du schon nach kurzer zeit kopfschüttelnd vor deinem alten windows-rechner sitzt und dich fragen wirst wie du dich nur so lange mit der kiste rumschlagen konntest und du wirst dir wünschen du wärst schon ein paar jahre früher in dieses forum gekommen...

mfg fischer
 

ZAUBERBAER

Jamba
Registriert
27.04.06
Beiträge
59
ich glaube er sitzt angeheitert zu hause und lacht sich selbst schlapp ^^ oder es ist wirklich ernst ... ^^
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
ok. Ich sag eiuch mal was: Ich hab euren Rat befolgt. Nun: ich war auch auf den Link. Aber: lesen ist eins. Erleben was anderes. Ich stimme fischer zu: ich kann mir vomMac kein bild machen, weil ich nicht genug vor einem verbracht habe. Außerdem fürchte ich wirklich, dass OS X einfach nur ein OS ähnlich wie WINDOWS ist. Aber: ich meine: es ist mehr als das.Und OS X schlägt Vista und dessen ressourcenfressendes AERO bei weitem.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
ok. Ich sag eiuch mal was: Ich hab euren Rat befolgt. Nun: ich war auch auf den Link. Aber: lesen ist eins. Erleben was anderes.

Ich stimme fischer zu: ich kann mir vomMac kein bild machen, weil ich nicht genug vor einem verbracht habe.

Außerdem fürchte ich wirklich, dass OS X einfach nur ein OS ähnlich wie WINDOWS ist.

Aber: ich meine: es ist mehr als das.Und OS X schlägt Vista und dessen ressourcenfressendes AERO bei weitem.

Ja was denn nun? Du widersprichst dich permanent...