• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook oder MacBook Pro? +Mac OS X für jedermann?

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
also, das ist mein letzter,sozusagen Abschluss-Beitrag:

1. ich will ne Kiste die wenig kostet
2. sollte es schon kompatibel mit andrer Hard ware sein (seit Intel in Macs ist:erledigt)
3. stabiles OS, sicher auch
4. keine wutanfälle auslösend

MacBook, hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und erfüllt diese Ansprüche

MBs haben aber NUR ATA und nicht SATA Festplatten, die schneller sind als die ATAs. Und wieso steht da. hdd ata %$== UPM UND AUF DER eINKAUFSLISTE Serial-ATA?Was denn jetzt?SATA oder ATA?
Von wegen, Apple's Macs sind besser gerüstet als PCs!

Was meinst du was das S in SATA bedeutet...

Wenn auf PCs OSX laufen würde- ich würde mir einfach die OS X Software kaufen-fertig. Unterschiede in der Hardware gibts seit dem Fesplatten-Vergleich, finde ich, kaum noch. Wenn nteressieren die 0,16 GHz mehr? Wen jucken die Glossy TFTs? Lieber ein größerer Bldschirm. bessere Graka für weniger gELD; Als solch 'ne Abzocke.

Glossy TFTs haben mittlerweile so gut wie alle billigen Laptops, und du wieder mit deiner Graka :-D Was muss ich denn noch tun um dir zu erklären dass der Chip im MB dafür konzipiert ist um Strom zu sparen, und du mit einer richtigen Graka kaum auf vernünftige Akkulaufzeiten kommst

Und: ja, ihr habt sie nicht mehr alle. Ständig nur Beschimpfungen oder Beleidigungen, nur weil ich was frage. Bin raus- auch aus Apfeltalk!!!

PS: Ich hol mir ma n MB. Is aber net euer Problem.

An einigen Stellen hab ich und andere vielleicht übertrieben, aber manche von deinen Fragen konnte man halt nicht als ernst einstufen, und wenn man dumme Fragen stellt kriegt man auch dumme Antworten. Viele haben dir aber versucht zu helfen, aber es gibt auch Situationen, da kann nicht mehr geholfen werden.

Bei welchen Foren willst du noch nachfragen? Ich bin neugierig wie sie auf dich reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
ja, das MB is vom Preis her ganz ok.Der Bilschirm ist aber net so wie ichs mir vorgestellt habe-nur 13 Zoll. Aber vllt reicht das ja.
Aber: du hast mir nicht gesagt, dass die Intel GMA 950 zum Strom sparend konzipiert worden ist.
Ne, sag ich dir net. Die haben mir ganz normal geantwortet-> andre Foren.
 

AcidR4in

Fießers Erstling
Registriert
17.07.07
Beiträge
125
ja, das MB is vom Preis her ganz ok.Der Bilschirm ist aber net so wie ichs mir vorgestellt habe-nur 13 Zoll. Aber vllt reicht das ja.
Aber: du hast mir nicht gesagt, dass die Intel GMA 950 zum Strom sparend konzipiert worden ist.
Ne, sag ich dir net. Die haben mir ganz normal geantwortet-> andre Foren.

1. die 13,3 zoll am MB haben eine auflösung von 1280x800 das ist ne auflösung von nem normalen 15,4 zoll win-pc

2. am anfang war auch hier alle nett zu dir :)
 

Apfelpuschel

Granny Smith
Registriert
04.07.07
Beiträge
15
Ganz ruhig, farhanm!
Reg dich nicht sofort auf! Jeder, ähm, ich sag mal Anfänger, stellt Fragen.
Wer nicht fragt bleibt dumm, oder? :)
Also, ich hab leider auch den gravierenden Fehler gemacht und mir nen Sony Vaio geholt, hatte nur Probleme damit. MIT MAC WIRD DIR DAS GANZ SICHER NICHT PASSIEREN!!!! Und wenn dann kannste bei mir vorbei kommen und das Teil auf mein Kopf donnern :)
Fazit:
1. Wenn du nur grundlegende Sachen mmachst mit dem Book, dann reicht die Graka auf jeden Fall aus. Oder hast du Lust jede 2 Stunden Akku aufzuladen? Glaube kaum... ich sag nur Vaio... Windows halt^^
2. Is auch kein großer Unterschied ob du ne ATA oder ne SATA Platte hast, echt mann. Die Umdrehungen pro Minute sind gleich. Punkt. Also: Arbeiten genauso schnell.
3. 13,3 Zoll reichen- für mich persönlich- voll aus. Man gewöhnt sich dran...
4. Glossy... ja, Diskussionsthema nr. 1... willst du andauernd unter der prallen Sonne arbeiten? Ach kommt Leute....
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Ganz ruhig, farhanm!
Reg dich nicht sofort auf! Jeder, ähm, ich sag mal Anfänger, stellt Fragen.
Wer nicht fragt bleibt dumm, oder? :)

So ein Anfänger kann man gar nicht sein, und nich jeder, der fragt, wird automatisch schlau dabei

Also, ich hab leider auch den gravierenden Fehler gemacht und mir nen Sony Vaio geholt, hatte nur Probleme damit. MIT MAC WIRD DIR DAS GANZ SICHER NICHT PASSIEREN!!!! Und wenn dann kannste bei mir vorbei kommen und das Teil auf mein Kopf donnern :)

Nein, Puschelchen, dafür bin ich zuständig

2. Is auch kein großer Unterschied ob du ne ATA oder ne SATA Platte hast, echt mann. Die Umdrehungen pro Minute sind gleich. Punkt. Also: Arbeiten genauso schnell.

Nicht ganz: http://de.wikipedia.org/wiki/S-ATA: SATA erreicht höhere Datengeschwindigkeiten

:-*
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Dann schau dir doch mal an, was Macs so alles haben:
2.16 GHz, Intel GMA 950,13.3 " TFT,Mac OS X, iLife,Anschlüsse,LAN,WLAN . Das alles haben PCs auch. Ich meinte und meine: Alles was in Macs sind, ist auch in nem PC (non-Mac-PC) enthalten. Letzendlich kosten die Macs aber mehr.

gut wenne meinst... von Sony gibts GENAU das gleiche Laptop ... mit genau den gleichen sachen außer: OS X, iLife und 802.11n für 400 euro mehr
aber gleiche graka, display, cpu, festplatte, laufwerk.


bzw. man kann nen 13,3" nicht preislich mit einem 15,4" vergleichen
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Tja, das wars dann wohl...
Über eine Woche Drama mit allem was dazu gehört: Witz, Anfeindungen...
Ich fands Klasse, hatte den Thread abonniert. Aber ich werd jetzt nicht meinen Senf dazugeben, wie man mit Frage von einigen Usern umgehen sollte, wie man sich gegenseitig begegnen sollte usw. usf.

Ich bedanke mich bei allen für ne nette zeit feinster Internet-Unterhaltung
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
ja, das MB is vom Preis her ganz ok.Der Bilschirm ist aber net so wie ichs mir vorgestellt habe-nur 13 Zoll. Aber vllt reicht das ja.
Aber: du hast mir nicht gesagt, dass die Intel GMA 950 zum Strom sparend konzipiert worden ist.
Ne, sag ich dir net. Die haben mir ganz normal geantwortet-> andre Foren.

Ich danke dir für deine grossartige Unterhaltung. Du hast mehrmals den Vogel abgeschossen und dein "MS-Hasser"-Gesülze war wirklich toll :). Im Ernst: Ich bezweifle sehr stark, dass du mit deiner Studienwahl glücklich sein wirst. Ein Informatiker sollte offen für alles sein und nicht einem Hass-Klischee aufsitzen. Im übrigen: Ich selber habe (noch) einen Windows XP PC, seit drei Jahren ohne Bluescreen (Viren kenne ich nur vom Hörensagen)...


Und grenzt dein Verhalten an eine gewisse Portion Frechheit: Immerhin haben dir die User hier sehr freundlich und vor allem ausführlich auf deine Fragen geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ich danke dir für deine grossartige Unterhaltung. Du hast mehrmals den Vogel abgeschossen und dein "MS-Hasser"-Gesülze war wirklich toll :). Im Ernst: Ich bezweifle sehr stark, dass du mit deiner Studienwahl glücklich sein wirst. Ein Informatiker sollte offen für alles sein und nicht einem Hass-Klischee aufsitzen. Im übrigen: Ich selber habe (noch) einen Windows XP PC, seit drei Jahren ohne Bluescreen (Viren kenne ich nur vom Hörensagen)...


Und grenzt dein Verhalten an eine gewisse Portion Frechheit: Immerhin haben dir die User hier sehr freundlich und vor allem ausführlich auf deine Fragen geantwortet.

Natürlich kann man mit einem Hass-Klischee Informatiker werden kann. Zumindest solange es privat bleibt. Ich "hasse" selbst Microsof, werde aber trotzdem eine Informatiker lehre als Übergang zu einer weiterführenden Schule absolvieren. Ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen mit sämtlichen Dosen arbeiten zu müssen... naja OsX design drauf und ich werde es überstehen;). Vielleicht meinte er es auch nicht so ernst (das mit dem MS-Hass). Jeder muss sich seiner Umgebung anpassen (Chamäleon):).

MFG gilligamer
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Natürlich kann man mit einem Hass-Klischee Informatiker werden kann. Zumindest solange es privat bleibt. Ich "hasse" selbst Microsof, werde aber trotzdem eine Informatiker lehre als Übergang zu einer weiterführenden Schule absolvieren. Ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen mit sämtlichen Dosen arbeiten zu müssen... naja OsX design drauf und ich werde es überstehen;). Vielleicht meinte er es auch nicht so ernst (das mit dem MS-Hass). Jeder muss sich seiner Umgebung anpassen (Chamäleon):).

MFG gilligamer

"hassen" ist für mich ein ziemlich strenger, enger und vor allem drastischer Begriff um seine Abneigung auszudrücken. Und bei ihm bin ich mir nicht sicher, ob er überhaupt weiss, was er redet :) (nicht bei dir, bei ihm).
 

Amnesia

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
59
Hammer thread.
74_smiley.gif


Ein Kompliment an alle Mitglieder hier die sich mit beindruckender Geduld immer wieder sachlich die Fragen beantworten.
Hätte spätestens nach Seite 5 erwartet das hier die fetzen fliegen. Thumbs up.
 
Zuletzt bearbeitet:

CausaSui

Braeburn
Registriert
30.07.07
Beiträge
43
Mein Gott, bitte nicht aufhören!!!
Dieser Thread überzeugt in puncto
-Gedult
-Nächstenliebe
-Ausdauer
-Weisheit
-Konzentration
-Beherschung
-und dem Wissen, dass der Mac nicht Mac-kert

Apfeltalk, I luv U
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Mein Gott, bitte nicht aufhören!!!
Dieser Thread überzeugt in puncto
-Gedult
-Nächstenliebe
-Ausdauer
-Weisheit
-Konzentration
-Beherschung
-und dem Wissen, dass der Mac nicht Mac-kert

Apfeltalk, I luv U

„Allgemeine Belustigung” könnte man noch hinzufügen ;)
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
oh mann! leute: radiert einfach alles, was auch immer ich jemals geschrieben habe weg. Ich meine: denkt einfach, dass ich nie was geschrieben hätte. Dann ist hier Ruh'!

Auch wenn ich mir ein MacBook kaufen werde (was euch nicht interessieren wird) und ihr mich verflucht- durch meine Beiträge erhalte ich andere Namen! Jetzt z.B. "Weigelts Zinszahler"! Dennoch danke (ihr Neu-User: ihr wisst nicht, weshalb ich ausgerastet bin und die Apfeltalker kritisiert habe-und lasst es einfach sein!)

;)