Apple Card – Kreditkarte aus Cupertino angekündigt

FuAn

Schafnase
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.228
Dafür kann Apple ja nichts ;) , wenn ein Händler die passende HW nicht hat.

Aber als Kreditkartenanbieter muss man das bedenken, wenn ich nämlich meine Karte beim häufigsten aller Einkaeufe, nämlich Lebensmittel, nicht nutzen kann, dann verliert die Karte fuer den Verbraucher ganz schnell an Nutzen, auch wenn das vielleicht nur 20% der Akzeptanzstellen ausmacht. Tankstellen zählen im Übrigen auch dazu, da geht ohne physikalische Karte auch nix.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Aber als Kreditkartenanbieter muss man das bedenken, wenn ich nämlich meine Karte beim häufigsten aller Einkaeufe, nämlich Lebensmittel, nicht nutzen kann, dann verliert die Karte fuer den Verbraucher ganz schnell an Nutzen, auch wenn das vielleicht nur 20% der Akzeptanzstellen ausmacht.
Du meinst NFC? Ich habe in USA noch nie Probleme gehabt und die Kreditkarte wurde immer akzeptiert. Im Niergendwo ist es mir mal passiert, Cash only aber das kommt nicht so oft vor.

Warum schreibst du manchmal ä und manchmal ae oder ü und ue ?
 

FuAn

Schafnase
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.228
Du meinst NFC? Ich habe in USA noch nie Probleme gehabt und die Kreditkarte wurde immer akzeptiert. Im Niergendwo ist es mir mal passiert, Cash only aber das kommt nicht so oft vor.

Warum schreibst du manchmal ä und manchmal ae oder ü und ue ?

Englische Tastatur, manchmal schnallt es die Autokorrektur, dass ich deutsch schreibe, manchmal eben nicht.

Dann geh mal in einen Kroger oder halte mal an einer Shell, Valero oder Conoco an... Ich glaube bei Esso geht mittlerweile NFC bezahlen... aber das ist noch sehr sehr dünn bei den Tankstellen. Ohh und Target kann zwar NFC, Apple Pay geht allerdings nicht.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
747
Gut...also nicht verstanden. Wenn du den Bogen so aufspannen möchtest, dann multiplizier es einfach mit ein paar Millionen Karten. Es geht hier ums Material und die Verschwendung.
Titan ist das 9. häufigste Element in der Erdkruste. Kleiner Tip: Es kommen ca. 90 davon natürlich vor.
Die Herstellung ist jetzt nicht die einfachste, aber dass uns Titan ausgehen wird, das wird mit ziemlicher Sicherheit kein Mensch erleben.
In der Farbe deiner vermutlich weiß gestrichenen Zimmerwand ist der Farbstoff Titandioxd, wie auch in so ziemlich allen anderen weißen Produkten, inklusive Kunststoffen. Es ist allgegenwärtig und von einer "Exklusivität" zu fantasieren entbehrt jeder Grundlage.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
In der Farbe deiner vermutlich weiß gestrichenen Zimmerwand ist der Farbstoff Titandioxd, wie auch in so ziemlich allen anderen weißen Produkten, inklusive Kunststoffen. Es ist allgegenwärtig und von einer "Exklusivität" zu fantasieren entbehrt jeder Grundlage.
Danke, du hast es also selbst begriffen und verstanden.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
747
Was habe ich verstanden?
Das Apple besser Platin als Material verwenden sollte?
Oh mann...
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Was habe ich verstanden?
Das Apple besser Platin als Material verwenden sollte?
Oh mann...
Ok, du hast es doch nicht verstanden. Dachte bei dem vorherigen Post ist es dir klar geworden (war auch perfekt formuliert). Kehren wir zum Thema zurück, da Apple sich festgelegt hat.

Eine Frage vielleicht noch. Warum setzt du metallisches Titan und billiges Titanoxid auf Augenhöhe? Gerne auch per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
747
Sorry, jetzt sprichst du in Rätseln. Interessant ist auch, dass du einem Orakel gleich entscheiden willst, wer versteht und wer nicht ;)
Aber jetzt interessiert es mich doch. In deinem Beitrag () hast du gesagt, dass es um Rohstoff und Verschwendung ginge. Da du ja Titan jetzt selbst ausgeschlossen, weiß ich in der Tat nicht mehr, von welchem du jetzt sprichst.
 

FuAn

Schafnase
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.228
"Variable APRs range from 13.24% to 24.24% based on creditworthiness. Rates as of March 2019"

Das ist auch nicht gerade lower als andere sondern ziemlich Standard,
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Stimmt. Und das ist ja bekanntlich unendlich weit. Da können ruhig noch ein paar Tonnen alte Karten rein. Ich seh das ja zum Glück nicht
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.857
Da steht „Die Karte wird aus dem Rohstoff gemacht.“
Das beinhaltet keine Aussage zu anderen Rohstoffen oder stellt irgendwas anderes infrage.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ich habe mich mal schlau gemacht für alle, die sich Gedanken machen, welches Material verschwendet wird, um diese Karte herzustellen. Es ist tatsächlich technisch noch nicht möglich, sie aus komprimierter Luft herzustellen. Wohingegen es einige Menschen brillant verstehen, ganze Sätze zu bilden, die kaum mehr Sinn ergeben als eben komprimierte Luft.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich verstehe gar nicht, warum hier so eine erregte Stimmungslage herrscht, in Deutschland werden wir die AppleCard weder virtuell noch physisch -ganz gleich aus welchem Rohstoff hergestellt- in den nächsten Jahren zu Gesicht bekommen.

Vermutlich kommt die Geschichte hier erst auf den Markt, wenn in den USA die AppleCardAir vorgestellt wird, welche über die E-SIM im iPhone läuft.

BTT: Nach meiner anfänglichen Euphorie rund um AppleCard sehe ich die Sache nach einer Nacht schlafen doch etwas gelassener. Es ist nicht uninteressant, aber objektiv betrachtet ist es mir vielleicht doch lieber, wenn ich nicht zu viele Dienste/Dienstleistungen an einen Konzern binde.
Da ich Hardwaremäßig Apple schon äußerst verbunden bin ist es wohl nicht verkehrt Spotify statt AppleMusic, Netflix statt AppleTV+ und eine reguläre KK statt AppleCard zu nutzen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.857
Die Karte war gestern das Spektakuläre, der Rest dann eher langatmig und zum Ende hin richtig träge.

Die Karte an sich eine schöne Sache und sie wird irgendwann kommen, vielleicht, und dann muss man schauen wie der Markt sich hier bis dahin bewegen wird.

Das war gestern ein Fingerzeug für die Finanzmärkte wo die Reise hingeht. Die Banken hier müssen sich was überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich denke nicht, das Europa diese Karte erreicht.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Soll ohne Kartennummer und Geheimnummer kommen. Wie nutze ich die Karte dann im Netz?

Die kartennummet ist nicht draufgedruckt. Und auch nicht die CSV. Das man keine PIN hat, steht da nicht. Daher denke ich, dass man sie ganz normal nutzen.

Oder habe ich das falsch verstanden?
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Die Karte war gestern das Spektakuläre, der Rest dann eher langatmig und zum Ende hin richtig träge.

Die Karte an sich eine schöne Sache und sie wird irgendwann kommen, vielleicht, und dann muss man schauen wie der Markt sich hier bis dahin bewegen wird.

Das war gestern ein Fingerzeug für die Finanzmärkte wo die Reise hingeht. Die Banken hier müssen sich was überlegen.
Wüsste nicht, was sich die Banken überlegen sollen. Apple hat nichts interessantes oder abhebendes vorgestellt.

Und Pläne für außerhalb den USA wird es im Moment noch nicht geben.
 
  • Like
Reaktionen: staettler