• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Nun bin ich heute Morgen auch endlich dazu gekommen, das XS einzurichten. Gefällt mir wirklich gut.
Ich hatte etwas Bedenken wegen des Gewichts - es ist ja schon nochmal deutlich schwerer, als das normale 8, aber in der Hand empfinde ich das als nicht so wild.

Allerdings bin ich beim Display etwas unschlüssig. Ich finde, das LCD vom 8 strahlt und brilliert mehr, auch wenn es pixelmäßig schwächer ist. Wobei OLED auch einfach mehr Pixel benötigt, damit man die Matrix nicht sieht...
Das 8 wirkt leuchtstärker.
Vielleicht müssen sich meine Augen auch erst umgewöhnen...

Ansonsten hatte mein XS hier und da Startprobleme, kleine Aussetzer, wo nach Bedienen einer Schaltfläche einfach nichts passierte. Das Einrichten des Googleaccounts brauchte drei Anläufe, weil das XS jedesmal „hängen“ blieb.

Hatte das noch jemand?

Im moment flutscht es...
 
Zuletzt bearbeitet:

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Und ich hätte gerne meinen "Anzeigezoom" zurück. Vergrößerte Darstellung - zum Beispiel auch der AppIcons - wurde anscheinend vollständig abgeschafft.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@MiaXS Das Display vom iPhone 8 ist wirklich der Wahnsinn. Habe ja auch zwei XS hier, aber das 8er ist auch in meinen Augen brillianter, heller, bläulicher. Ich sehe irgendwie auch die geringere PPI bzw. Auflösung nicht wirklich.
 

Lunis

Tokyo Rose
Registriert
25.05.17
Beiträge
66
Nun bin ich heute Morgen auch endlich dazu gekommen, das XS einzurichten. Gefällt mir wirklich gut.
Ich hatte etwas Besenken wegen des Gewichts - es ist ja schon nochmal deutlich schwerer, als das normale 8, aber in der Hand empfinde ich das als nicht so wild.

Allerdings bin ich beim Display etwas unschlüssig. Ich finde, das LCD vom 8 strahlt und brilliert mehr, auch wenn es pixelmäßig schwächer ist. Wobei OLED auch einfach mehr Pixel benötigt, damit man die Matrix nicht sieht...
Das 8 wirkt leuchtstärker.
Vielleicht müssen sich meine Augen auch erst umgewöhnen...

Ansonsten hatte mein XS hier und da Startprobleme, kleine Aussetzer, wo nach Bedienen einer Schaltfläche einfach nichts passierte. Das Einrichten des Googleaccounts brauchte drei Anläufe, weil das XS jedesmal „hängen“ blieb.

Hatte das noch jemand?

Im moment flutscht es...

Ich habe mein 8 Plus verkauft, aber das kann ich auch bestätigen. Das Display vom 8 Plus war fantastisch. Ich habe das 8 Plus und das X parallel benutzt. Brillante Farben und angenehm für meine Augen war das 8 definitiv. Leider ist das 8 aber keine Option mehr für mich. Schließlich gefällt mir u.a. FaceID sehr.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Die zwei Mic's fürs Audio sind richtig gut die sind Konzertfähig :p:p:p:p:p

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Lunis und floriano

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Mega nicr. Auch die Lautsprecher sind richtig geil finde ich. Nochmal eine ganze Ecke besser als beim 8er.
 

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
Hallo,

ich hab das XS Max gestern erstmal aus dem Backup vom „alten“ X wiederhergestellt und wollte es dann jetzt aber doch nochmal komplett neu aufsetzen. Soweit so gut, klappt auch alles, außer dem Backup von WhatsApp.
Ich habe definitiv ein Backup in die iCloud gemacht, dann das iPhone zurückgesetzt und neu eingerichtet, aber wenn ich dann Whatsapp installiere und das Backup einspielen will, wird angezeigt dass kein Backup in der Cloud vorhanden sei.

Was muss ich denn tun, damit das Backup in der Cloud bleibt, bevor ich das iPhone zurücksetze?

Danke schonmal!
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Wie ist denn so der Eindruck zur Größe des Xs Max? Vor allem von alten X Besitzern?
Ich komme vom Pixel 2 XL und hatte jetzt erstmal das Xs vorbestellt. Die ersten Tests und Eindrücke auf YouTube lassen mich jetzt aber ein wenig zweifeln, ob das Xs Max für mich nicht so gut die bessere Wahl ist. Die Qual der Wahl...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Wie funktioniert eigentlich bei Euch das schließen der Apps, die ihr mal benutzt habt ?
Vorher konnte ich diese mit dem kleinen Minus oben links in der Ecke schließen.
Ich bekomme das kleine rote Minus nicht mehr. Jetzt muß ich diese nach oben wegwischen.
Komisch ! Ist das bei Euch auch so ?
Rudi
sowas mache ich nie, da sich iOS darum kümmert - wozu braucht man das?
Auch auffällig ist das die Vorschläge beim Schreiben viel besser , schneller und zutreffender sind . Bin begeistert
meine Tastatur macht aus max immer mac
Negativ:
- keine Akku in % Anzeige im Display (die haben sie bei X aus Platzgründen rausgenommen, wo ist sie beim Max?!)
- über das Netzteil brauche ich wohl kein Wort verlieren bei dem Preis...
rechts ober runterwischen, dass steht bei mir die % Anzeige
das Netzteil ist super, weil akku schonend (akku wird nicht heiß beim laden)
Allerdings bin ich beim Display etwas unschlüssig. Ich finde, das LCD vom 8 strahlt und brilliert mehr, auch wenn es pixelmäßig schwächer ist....Das 8 wirkt leuchtstärker.
witzig, ich hatte es gestern abend im Bett in der Hand und wollte es dunkler stellen, da das Display so strahlte und war dann verwundert, dass es bei etwa 5% der Skala war
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Meine ersten Eindrücke vom Xs nach 24 Stunden, und überhaupt meine ersten 24 Stunden mit einem iPhone (vorher noch nie ein iPhone gehabt) :)
Das Xs gefällt mir sehr gut. Das mal vorweg :D
- FaceID ist klasse, funktioniert sehr gut und schnell
- Display gefällt mir, ist brillant und klasse
- Der Sound gefällt mir auch sehr gut. Auch über die mitgelieferten Ohrhörer finde ich den Sound wirklich gut
- irritierend finde ich, dass man Einstellungen zu Apps nicht direkt in der App findet, sondern alles zentral in den Geräteeinstellungen zu finden ist. Wenn man von Android kommt ist das etwas Umgewöhnung

Gibt es bei der Kamera eigentlich auch so Einstellmöglichkeiten wie Bildformat 16:9 oder 4:3, oder sowas wie einen Pro-Modus, in dem man z.B. Belichtungszeit, ISO, Blende, etc. manuell einstellen kann? Oder gibt es das bei Apple nicht? Kann dazu nichts finden :)
 

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
sowas mache ich nie, da sich iOS darum kümmert - wozu braucht man das?

meine Tastatur macht aus max immer mac

rechts ober runterwischen, dass steht bei mir die % Anzeige
das Netzteil ist super, weil akku schonend (akku wird nicht heiß beim laden)

witzig, ich hatte es gestern abend im Bett in der Hand und wollte es dunkler stellen, da das Display so strahlte und war dann verwundert, dass es bei etwa 5% der Skala war

Ich meinte auch nicht die Helligkeit, nur die Brillianz.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
sowas mache ich nie, da sich iOS darum kümmert - wozu braucht man das?

Ich hatte teilweise das Problem, dass WhatsApp Spärenzchen bei der Tastaturanzeige hatte oder eine App sich nicht mehr aktualisiert hat. Dann war es immer hilfreich die App so zu schließen und neu zu starten. Der Fehler war dann weg.
 

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Hab das Problem, dass wenn ich in WhatsApp ins Querformat gehe und wieder zurück ins Hochformat, die App nichts mehr anzeigt, alles weiß. Muss sie dann übern Homescreen schließen und neu öffnen, damit sie wieder geht...

Ein Bug? Hat das noch jemand?
 
  • Like
Reaktionen: Reeneman

Faber

Jonagold
Registriert
21.11.17
Beiträge
22
sowas mache ich nie, da sich iOS darum kümmert - wozu braucht man das?

Wie das iOS kümmert sich drum ? Schließt das iOS die Apps nach einiger Zeit oder wie darf ich das verstehen ?

Ich habe das immer so gemacht, weil die geöffneten Apps mehr Strom verbrauchen und manchmal nur gelegentlich gebraucht werden. Dann bleibt alles geöffnet ????

Schließt keiner von Euch die geöffneten Apps von Zeit zu Zeit ???? Dann würde ich das auch nicht machen !!

 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich habe das immer so gemacht, weil die geöffneten Apps mehr Strom verbrauchen und manchmal nur gelegentlich gebraucht werden. Dann bleibt alles geöffnet ????

Schließt keiner von Euch die geöffneten Apps von Zeit zu Zeit ???? Dann würde ich das auch nicht machen !!

Nein warum auch? das regelt iOS durchaus selber.... braucht sogar weniger Akku wie jedesmal die App neu Starten zu müssen... wird sie sehr lange nicht mehr Geöffnet fliegt sie automatisch ausm RAM :rolleyes: