• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

chipito

Pferdeapfel
Registriert
01.03.11
Beiträge
79
Bin vom iPhone X auf das iPhone XS Max (bescheuerter Name) umgestiegen.

Bin sowas von begeistert!!!
Sau schnell und das Display hat für mich die perfekte Größe.

Der Klang von dem Handy ist der Hammer!!!
Echt beeindruckend was Apple da gezaubert hat.

Werde morgen noch AppleCare abschliessen da es im November nach Florida geht und da möchte ich noch ein paar Aufnahmen am und im Meer (1m tief) machen. Sollte es dann doch undicht sein gibts direkt ein Neugerät. Bei so einen teuren Gerät will ich die Reparatur nicht zahlen.
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Ich fand FaceID beim X schon etwas nervig. Meiner Meinung nach ist das Xs Max deutlich schneller. Es ist vielleicht bezogen auf die absoluten Geschwindigkeit nur minimal schneller aber effektiv ist das eine sehr große Änderung, weil der Prozess des Unlocks endlich mal smooth wirkt und man nicht warten muss bis FaceID endlich entsperrt.
Da brachte iOS 12 aber auch nochmal mehr Speed rein. Hast du Face ID mal auf einem X mit iOS 12 getestet?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Werde morgen noch AppleCare abschliessen da es im November nach Florida geht und da möchte ich noch ein paar Aufnahmen am und im Meer (1m tief) machen. Sollte es dann doch undicht sein gibts direkt ein Neugerät. Bei so einen teuren Gerät will ich die Reparatur nicht zahlen.

Dann lies lieber das Kleingedruckte. Bei Wasserschäden darf man immer selber zahlen. Mit Apple Care wird es nur ein bisschen günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 218274

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Dann lies lieber das Kleingedruckte. Bei Wasserschäden darf man immer selber zahlen. Mit Apple Care wird es nur ein bisschen günstiger.

Naja lieber 99€ als 6xx € aber ich glaube ich weiß was du meinst. Chipitos Beitrag ließt sich als ob er denkt das er dafür gar nichts zahlen muss. Stichwort: selbstverursachter Schaden.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ist das nicht widersprüchlich?
Ohne TrueTone hast du in der Regel weniger bis keinen Gelbstich.

Ich würde TrueTone zumindest mal ausmachen, um auszuschließen, dass die Panels nicht von unterschiedlicher Qualität sind.

Hallo, danke für deine Rückmeldung. Das habe ich natürlich auch getan, auch mit verschiedenen Helligkeitsstufen.
Als Nutzer schaut man ja direkt auf das Gerät unnd das eine iPhone ist einfach viiiel zu gelb im Vgl. zum anderen XS und zum 8er.
 
  • Like
Reaktionen: iThorsti

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Videos schauen = ein Genuss.
Websites lesen ebenfalls.

Alles reagiert flott und flüssig
4 statt 1 GB RAM sind mit das Beste, da Safari nicht ständig Websites nachlädt

Die Notch bemerke ich während der Nutzung fast nie, außer wenn beim Video dort etwas relevantes zu sehen ist.

Die vielen kleinen Verbesserungen in einem Jahr sind für manche vielleicht nicht viel, aber nach mehreren Jahren ist es ein großer Sprung. Und gerade jetzt bei dem ausentwickelten Niveau sind die Refinements schwierig und aufwändig. Ein jährliches Upgraden hat fast nie Sinn gemacht, außer beim ersten Retina (4) und beim ersten Plus Modell (6+) und jetzt beim Max.

Schaue gerade auf das Display und finde es bemerkenswert, wie groß die Plus/Max Geräte eigentlich tatsächlich sind. Das fällt mir jetzt gerade zum ersten Mal auf.

Mit dem Ledercase hält es sich griffig.

FaceID in Verbindung mit 1Password ist der Hammer. Und dann erst im dunklen Schlafzimmer im Bett. Magie.

Die Wischgesten sind sehr intuitiv.

Die von einigen X Usern beschriebene schlechte Blickwinkeleigenschaften kann ich bisher nicht bestätigen.

Ich denke, ich wäre auch mit einem Xr happy, falls die geringere Pixeldichte (zum 6+ und Max) nicht spürbar sein sollte. Aber wenn man einmal dieses schwarz = schwarz gesehen hat ...

Die Kamera hab ich nur mal kurz ausprobiert. 2x werde ich viel nutzen. Den Portraits Modus eher selten, aber er ist beeindruckend.
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

Rocks

Jamba
Registriert
25.10.11
Beiträge
58
Bezüglich der neuen Wischgesten gibt es nur zu sagen: Nach 15 Minuten habe ich schon versucht beim 7 Plus die App per Geste zu schließen und war genervt das es nicht funktioniert. Auch auffällig ist das die Vorschläge beim Schreiben viel besser , schneller und zutreffender sind . Bin begeistert
 

Faber

Jonagold
Registriert
21.11.17
Beiträge
22
Wie funktioniert eigentlich bei Euch das schließen der Apps, die ihr mal benutzt habt ?

Vorher konnte ich diese mit dem kleinen Minus oben links in der Ecke schließen.

Ich bekomme das kleine rote Minus nicht mehr. Jetzt muß ich diese nach oben wegwischen.

Komisch ! Ist das bei Euch auch so ?

Rudi



@Danke an Koschte Hab es gefunden !!

Das geht nur bei neuen - im PorträtModus geschossenen - Fotos. Anschließend auf Bearbeiten gehen und dann den Schieberegler entsprechend hin und her bewegen
 

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
Das hat doch aber mit der Aufmerksamkeitsprüfung von FaceID zu tun oder? Sprich: Wenn ich auf´s iPhone schaue, wird mir der Inhalt der Nachricht angezeigt...Bisher war es aber immer so (auf meinem X) das zwar der Name engezeigt wurde und darunter einfach nur "Mitteilung" steht, bis ich drauf kucke....

Ja genau, so war es immer und das war auch gut so. Den Fehler den ich gestern Abend beschrieben habe, hab ich gerade zufällig selbst gelöst: in den WhatsApp Einstellungen unter Mitteilungen den Punkt „Vorschau einblenden“ einmal deaktivieren und dann wieder aktivieren, dann gehts wieder!
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
iPhone XS vs. iPhone XS

Ohne True Tone ist auch ein Unterschied da, aber nicht so heftig wie mit True Tone. Es ist schade bei einem 1150€ Gerät solche Diskrepanzen vorfinden zu müssen.
 

Anhänge

  • 41D979B3-4B04-42FD-9CE6-A125B34CEC88.jpeg
    41D979B3-4B04-42FD-9CE6-A125B34CEC88.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 169
  • DFF19062-376C-46BE-AB69-1254376C99D0.jpeg
    DFF19062-376C-46BE-AB69-1254376C99D0.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:

SimplyBold

Tokyo Rose
Registriert
19.09.16
Beiträge
67
Wow, beim letzten Bild ist der Unterschied sehr deutlich.

Schade dass man das nicht einfach kalibrieren lassen kann bei Apple. Kurz ein Farbmessgerät per Lighning anschließen und intern anpassen...
 

Watch

Gloster
Registriert
04.12.17
Beiträge
62
Entweder gewöhnst du dich daran, oder du nutzt das Rückgaberecht um auf das Xr umzusteigen
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Entweder gewöhnst du dich daran, oder du nutzt das Rückgaberecht um auf das Xr umzusteigen

Ich ruf nachher den Support an und frage nach einem Expressaustausch. Ansonsten retourniere ich das Gerät mit dem Gelbstich und bestell einfach nochmal neu.
Es sind ja zwei iPhone XS, warum soll ich dann ein XR wollen?! :D
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich mag wärmer abgestimmte Displays so oder so... vor TrueTone zb beim 7+ hab ich das Display immer manuell wärmer gestellt weil ich es als deutlich angenehmer finde wenn man drauf guckt....
 

chipito

Pferdeapfel
Registriert
01.03.11
Beiträge
79
Naja lieber 99€ als 6xx € aber ich glaube ich weiß was du meinst. Chipitos Beitrag ließt sich als ob er denkt das er dafür gar nichts zahlen muss. Stichwort: selbstverursachter Schaden.

Liest sich so meinte ich aber nicht.
Ist mir schon bewusst das es bei einem selbstverursachten Schaden eine Zuzahlung gibt.
Aber 99€ ist im Vergleich wesentlich besser als über 600€.
Außerdem bin ich mit AppleCare bei einem so teuren Gerät entspannter.