• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich glaube er meint auch generell, dass der Platz nicht genutzt wird um mehr Inhalt anzuzeigen wie beim Homescreen, sondern den bisherigen Inhalt einfach nur größer.

wie hätten sie es den machen sollen? die Icons sind minimal größer ja... aber 5 nebeneinander hätte so oder so nicht gepasst.... und dementsprechend auch keine 7te App reihe....
 

esingen

Bismarckapfel
Registriert
08.04.10
Beiträge
145
So lang das nicht so aussieht wie die größere Darstellung, die man auf jedem iPhone einstellen kann, geht es ja wahrscheinlich. Ich meine die Seniorengröße, die man einstellen kann.
 

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Ist es eigentlich normal, dass beim OLED das Truetone pipigelb wird. Ohne Truetone ist das Display richtig eiskalt kalibriert.

Beim LCD vom 8 ist der Unterschied zwischen Truetone an und aus nicht so „heftig“, zumindest nicht pipigelb.
 

SimplyBold

Tokyo Rose
Registriert
19.09.16
Beiträge
67
Ich denke auch, dass Apple und die Entwickler im Allgemeinen noch weiter die Apps anpassen werden. Google ist da vorbildlich gewesen

Was mich tierisch stört ist die vergrößerte Uhrzeit und die Symbole oben links und rechts der Notch.
Das sieht einfach unstimmig und komisch aus.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Uhrzeit minimal höher steht als die Symbole.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
wie hätten sie es den machen sollen? die Icons sind minimal größer ja... aber 5 nebeneinander hätte so oder so nicht gepasst.... und dementsprechend auch keine 7te App reihe....

Also wenn ich mir das unten verlinkte Foto anschauen wäre eine 7. App Reihe schon drin gewesen. In der Breite geht natürlich nix mehr...
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
So lang das nicht so aussieht wie die größere Darstellung, die man auf jedem iPhone einstellen kann, geht es ja wahrscheinlich. Ich meine die Seniorengröße, die man einstellen kann.
Ich hätte gern diese diese Einstellung zurück , damit die Icons etwas größer sind. Nur den Text größer stellen ist blöd. Vergrößerte Anzeige war gut.
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Ich will keinen fetten Text. Ich will die vergrößerte Darstellung und die ist abgeschafft seit dem x glaube ich. Kann man beim Neustart auch nicht mehr anwählen
 

SimplyBold

Tokyo Rose
Registriert
19.09.16
Beiträge
67
Ich will keinen fetten Text. Ich will die vergrößerte Darstellung und die ist abgeschafft seit dem x glaube ich. Kann man beim Neustart auch nicht mehr anwählen

Er meint nicht die Fetter Text Option, sondern darunter Anzeigezoom -> vergrößert. Das ist die Funktion wie es sie zuvor auch gab.

Was meinst du sonst?
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Das ist ja schön, wenn ihr dieses Feld habt. Ich hab es nicht. Im 6s hatte ich es aber .
 

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
Das ist ja schön, wenn ihr dieses Feld habt. Ich hab es nicht. Im 6s hatte ich es aber .

Das Feld erscheint sonst definitiv auch wenn man das iPhone neu aufsetzt... vielleicht solltest du das machen, wenn der komplette Menüpunkt in den Einstellungen bei dir fehlt..
 

Dva

Jonagold
Registriert
05.05.18
Beiträge
22
Also ich konnte beim einrichten wählen ob ich die Ansicht in Standard oder Vergrößert haben möchte.
 

BernhardH

Erdapfel
Registriert
10.05.18
Beiträge
1
So ich möchte mich auch mal zum XS Max äußern.
Ich komme vom Google Pixel XL (vorher such nur Android Smartphones), jedoch nicht ganz neu im iOS Lager, da ich seit letztem Jahr das iPad Pro nutze.
Ich hab mein XS Max gleich am Freitag Mittag bekommen. Anfangs wollte ich mit der Move to IOS App umziehen, hab dann aber nach fast einer Stunde vergeblichen Versuchen beschlossen es als neues iPhone einzurichten.
Allgemeine Erfahrung bisher:
- kaum Spürbare Kanten zwischen Rahmen und Glas (denke da an mein altes S6 Edge Plus)
- Fühlt sich sehr Wertig an, wahrscheinlich auch durch das etwas schwerere Gewicht
- FaceID funktioniert sehr gut auch bei wenig Licht
- Das verwenden von mehreren Apps gleichzeitig ist ein Traum (im Vergleich zu meiner Android Erfahrung)
-hier und da merkt man, dass noch nicht alles auf das Max angepasst ist
- bisher hab ich keine Möglichkeit gefunden, bei einer falschen Texterkennung der Tastatur, nicht das komplette Wort neu zu schreiben
- paar kleinere Dinge, die ich aber eher der nicht vorhandenen Erfahrung mit nem iPhone zuordnen würde
- keine wirkliche Struktur der Fotos in Ordnern (kleine Fotografen Krankheit)
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden damit und ärgere mich fast ein bisschen nicht vorher schon mal ein iPhone gehabt zu haben.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Mir geht’s so mit Musik
Ich brauche die in Ordnern Künstler/Album/Titel