• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das matte MacBook Pro in Aktion

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Der graue Rand gefällt mir nicht. Ich will das genauso haben wie das Glossy nur eben matt.
 

christian86

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.11.06
Beiträge
240
Wenn du damit die untere linke und rechte Ecke der Statusleiste meinst, dann hast du recht. Bei Tiger waren die noch abgerundet, seit Leopard nicht mehr. Nur woher weißt du das so genau, wenn du aus dem Windows-Lager bist? Scheinst dich ja über jedes Detail sehr gut informiert zu haben. :p

Das liegt daran das ich einerseits joptechnisch für 2 jahre an Macs gearbeitet habe nud andererseits... meine gute innere Stimme drängt mich seit gut nem halben Jahr auch privat auf Macs umzusteigen.

Achso.. und drittens, ich praktisch jede Mac/Apple News verschlinge :S
Freue mich auf das SeptemberEvent, mal schauen wie der neue Touch wird, wegen Kaufen und so, den 2G hab ich wieder zurückgegeben nach diversen Problemen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Des isch der Hammer ...

Aber aussehen tut's nicht. ;)
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
naja sieht ein bisschen gepfuscht aus, irgendwie nichts ganzes und nix halbes mit der schwarzen gumilippe.
zumindest gibt es wieder eine wahl, ob denn nun glosy oder nicht und was die nutzbarkeit draussen angeht, es lässt sich immer ein plätzchen finden an dem es sich arbeiten lässt. nur hab ich die erfahrung mit den spiegelnden displays gemacht, dass sie absolut fingertapser frei sein müssen.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Finde einen schwarzen Rahmen besser ... Das lenkt weniger ab ... Dennoch werden sich nicht nur hunderte freuen sondern tausende ...

Jetzt fehlt mal ein iMAC wo die Grafikkarte getauscht werden kann... (Träum... Passiert sicher nie...)
 

noID

Pferdeapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
78
Ich finde die Bilder aber ziemlich pro-matt dargestellt da:

a.) Beim glossy Display die Helligkeit viel weiter runtergeschraubt ist als beim matten Display und dadruch wie schon jemand hier geschrieben hat "die Farben doch erstaunlich kräftig wirken"

und

b.) der Schreibtischhintergrund beim matten Display schon alleine durch die Regenbogenfarbpalette viel stärker wirkt. Beim Bildausschnitt des glossy Displays hingegen nur dunkle Farben. Na und dunkle Farben + wenig Helligkeit ist bei glossy dann natürlich nicht so prickelnd...

Ansonten kann ich mich der Mehrheit hier nur anschließen, dass ich den silbernen Rand auch nicht so gut finde. Warum muss Apple bei der Option einen Designunterschied machen?!
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Wie sieht das ganze denn aus, wenn ich den Rahmen einfach schwarz anmale? Verfällt dann die Garantie?
 

Leuder

Idared
Registriert
27.07.09
Beiträge
26
So ich habe es jetzt auch vor mir stehen das matte MBP 15''.
Ich bin sehr froh mich für das matte entschieden zu haben. Es wirkt aus irgend einem Grund edler als das Glossy.

Hier mal die Daten vom LCD Panel:
Hersteller: 00000610
Modell: 00009CB1
 

PatricsBruder

Boskop
Registriert
25.08.06
Beiträge
204
Den iMac sollte es auch mit nicht spiegelndem Display geben. Gut dass mein Alter iMac das alte Display hat, mit dem Spiegel kann ich ix anfangen.
 

The Trinity

Cox Orange
Registriert
25.11.06
Beiträge
96
So ich habe es jetzt auch vor mir stehen das matte MBP 15''.
Ich bin sehr froh mich für das matte entschieden zu haben. Es wirkt aus irgend einem Grund edler als das Glossy.

Hier mal die Daten vom LCD Panel:
Hersteller: 00000610
Modell: 00009CB1

Da dus schon hast: Mich würden mal Fotos vom Betrachtungswinkel interessieren und auch, wie groß der darstellbare Farbraum ist (Farbverläufe etc)!
 

Leuder

Idared
Registriert
27.07.09
Beiträge
26
Hat jemand mal Links zu Testbilder oder sowas?
Dann kann ich noch Fotos machen.
 

ViertelvorFear

Granny Smith
Registriert
23.06.09
Beiträge
17
Ich hab mir vor einem Monat das neue MBP gekauft und hab lange überlegt ob mich das Glossy-Display nicht nervt. ABER: Es geht erstaunlich gut. Die Farben sind einfach konkurrenzlos klarer im Vergleich zu matten Displays (hab ein aktuelles Profi-PC-Laptop daneben gestellt und da gehen einem echt die Augen über). Und zum Thema "Laptop auf der Sommerweise" – kein Mensch kann mir erzählen, dass man da mit einem matten Display gut arbeiten kann. Wenn die Sonne scheint, sieht man mit überhaupt keinem Laptop was. Da hilft nur eins: Locker machen und Bier öffnen.
 

Hanni

Roter Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
91
Wurde die Frage nach dem wallpaper schon beantwortet? Mir gefällts nämlich auch... :-D
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
danke für deine mühe....mal die tage bei gravis vorbeischaun und mal in echt ansehn.
 

Beneral

Gala
Registriert
21.06.09
Beiträge
52
ajo sieht ja nett aus werd wohl noch beim media markt vorbeischauen und mir beide glossy und matt nochmal anschauen aber tendiere zur matten version aber hab ja no n wengle zeit bestell ihn mir erst wenn snow drausen ist...
 

djmarcy

Elstar
Registriert
07.08.08
Beiträge
74
Moin,
also ich finde beide irgendwie sexy, was mich aber von Anfang an echt gestört hat sind die schwarzen Tasten, was mich letzt endlich davon abgehalten hat, ein Late 2008 zuzulegen.
Gruß Marcy