• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wird es bald ein neues Macbook geben?

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich schätze, du meinst 12" - aber jupp: das wär was.
Zusammen mit einem 14" Pro ohne Retina bei akzeptablem Preis :)
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Dann bin ich fast froh eins der letzten 13" Airs gekauft zu haben wenn es so kommt. 13" war mein Minimum was es haben musste. Die Pros sind mir zu teuer und für meine Zwecke viel zu leistungsstark.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Die Macbooks sind im Moment in vielen Geschäften zu einem reduzierten Preis zu haben (Gravis, Mediamarkt). Ist das vielleicht schon ein Vorbote, dass im März oder April ein Event kommen kann?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Wundert mich auch... Vor allem da ich mir nächste Woche das aktuelle 15" kaufen wollte ^^
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Ich will schon seit über 2 Jahren neu kaufen, mein Late 2008 hat echt tolle Arbeit geleistet und hält wacker. Aber es wird Zeit. Ich hoffe dass jetzt ein Upgrade kommt, wo man eine Simcard einstecken kann. Dann kaufe ich sofort. So lange warte ich noch...
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Ich fürchte da musst du noch lange warten... Einen Sim-Slot wird m.M.n. kein Macbook bekommen.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Vollkommen unverständlich in meinen Augen. Es hiess aber irgendwo, dass es einen geben soll mit dem nächsten Upgrade.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Warum sollte man eine extra SIM fürs MacBook holen? Tethering mit dem iPhone und LTE > Ab gehts! Warum sollte ich mir da noch weitere Kosten ans Bein binden?
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Stichwort Multi-SIM und Akkuverbrauch beim iphone
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Eine Datenkarte kostet nicht viel, ansonsten halt mit Ultracards arbeiten. Thetering ist ja schön und gut, aber auch umständlich. Wenn es danach ginge, bräuchte man ja auch keinen Sim-Slot beim iPad. Brauche ich schon...
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Mobilen Hotspot am Smartphone aktivieren (3 Klicks) und das wars.
Was ist daran umständlich?
 
  • Like
Reaktionen: Kevin B.

Chrissly

Macoun
Registriert
26.07.12
Beiträge
116
Hallo zusammen :)

Was schätzt Ihr wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass auf der im Juni stattfindenden WWDC neue MBPR vorgestellt werden?

Gruß, Chrissly
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Was ich cool finden würde, wenn das Air absolut keinen Rand um's Display mehr hätte (höchstens ein paar Millimeter).
Das würde wegen der daraus sich verändernden Gehäusegrößen wieder in einem ganz anderen Licht stehen. Mir persönlich war das 11" Display immer zu winzig, aber ein MacBook in der Größe wäre trotzdem der Hammer.
Man hätte bspw. ein Air mit 13" Display beinahe in der Gehäusegröße eines 11" und so weiter. Obwohl die Idee so einfach klingt fänd ich DAS mal genial und es wäre ein weiterer Schritt in Richtung maximaler Mobilität.

Ich vermute, die Schwierigkeit besteht darin das Innenleben so zu konstruieren, dass Tastatur und Anschlüsse sich nicht im Weg sind. Aber da ja alles immer flacher wird, dürfte es ja irgendwann möglich sein.
 

soulfly

Empire
Registriert
28.03.14
Beiträge
84
Zudem stellt das Air den günstigen Einstieg in die mobile Mac Welt dar. Wenn, dann würde sowas sicherlich ehrt beim mbp kommen. Ähnliche Retina.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.473
Da es schon ein 11" Air gibt sollte es keine Probleme geben die Einbauten unterzubekommen, sind sie ja im Prinzip schon man müsste nur ein anderes Display ohne Rahmen einbauen.
 

MadBlue

Klarapfel
Registriert
09.04.13
Beiträge
283
Hi zusammen,

ich mag mein MBPr13 gegen ein 15er tauschen...

Da wäre es jetzt aber clever abschätzen zu können ob im September noch mal neue Varianten kommen und sich das waren noch lohnt... oder ob's erst Q1-2015 oder später wird?

An sich wäre der jährliche Rhythmus ja im Herbst aber Intel kommt ja nicht aus den Puschen mit den neuen CPUs...

Also was sagen eure Glaskugeln? Tipps?

Sören
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
vorweg: alles Spekulation.

Nach den Informationen, die man so aufgeschnappt hat, gibt es neue Haswell-CPUs - d.h. die Möglichkeit für einen Silent Refresh, also ohne große Ankündigung. Store geht kurz runter, danach hat das Modell höhere Taktfrequenz, aber denselben Preis. Hat es 2012 gegeben und im Sommer/Herbst 2011 auch. Wann das passiert? Keine Ahnung, könnte quasi sofort sein, kann auch noch etwas dauern, wenn die anderen Chipsätze mit integriert werden.

CPUs einer neuen Architektur sollen angeblich erst zu Weihnachten erscheinen - kann also noch dauern.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Soll nicht erst Skylake 2015 eine komplett neue Architektur beinhaltet und generell neue Generation sein und Broadwell weiterhin auf Haswell aufbauen, nur mit geringeren Fertigungsprozess?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app