• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wird es bald ein neues Macbook geben?

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Im Frühjahr kommen normalerweise neue MacBook Airs raus und im Spätjahr normalerweise neue MacBook Pros.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Ich glaube eher, dass das MacBook Pro in der jetzigen Version in der Versenkung verschwindet. Irgendwie passt das nicht mehr so recht zwischen MacBook Air und MacBook Pro Retina. Dass das MacBook Pro seit einem Jahr nicht mehr aktualisiert wurde spricht IMHO für diese These.

MACaerer
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Oder - ich denke das ist das selbe, was Du meinst, MACaerer - ein MacBook Pro ohne Retina wird es bald nicht mehr geben, so dass der Namenszusatz "Retina" entfällt. Und im nächsten Spätjahr/Herbst wird eben die MacBook Pro-Palette nur noch aus Geräten mit Retina-Display bestehen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Genau so meinte ich das. Es gibt mit den beiden MacBook Airs und den beiden Retinas jetzt schon vier Book-Varianten. Das bereits im Juni 2012 aufgelegte MacBook Pro (ohne Retina) fristet dazwischen ein bisschen ein Dornröschen-Dasein und Apple ist bekannt, dass sie alte Zöpfe gerne mal abschneiden. Aber das ist natürlich alles Spekulation wer weiß schon welche Vorstellungen in den Köpfen der Apple-Verantwortlichen rumspuken.

MACaerer
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich sehe das ähnlich, auch wenn eigentlich das Non-Retina-MBP 15" eigentlich mein Lieblings-Mac ist, weil man es günstig selber ausrüsten kann.
 

thorsten p

Jonathan
Registriert
14.09.13
Beiträge
82
moin

ich denke die nächsten MBPs werden mit einem hochauflösenden IGZO-Display ausgestattet und die aktuellen Retinas ablösen, so wie zurzeit die Retinas die normalen IPS-Panel ablösen.

Hauptsache die Dinger bekommen irgendwann einen SIM-Karten Slot!

Gruß
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
ich denke die nächsten MBPs werden mit einem hochauflösenden IGZO-Display ausgestattet und die aktuellen Retinas ablösen
Ich bezweifle aber, dass sich dadurch irgendwas in Apples Produktportfolio ändern wird.
Die MBP Retina werden weiter existieren wie vorher. Zwar mit den Vorteilen des IGZO Displays aber auf Grund der Grafikleistung mit gleicher Pixeldichte. So viel lässt sich da momentan nicht schrauben.

Irgendwie würde es mich aber nicht überraschen, wenn wir in Zukunft wieder ein echtes MacBook (ohne Pro o.ä.) im Angebot finden. Quasi ein MacBook C
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Ich glaube eher, dass das MacBook Pro in der jetzigen Version in der Versenkung verschwindet. r
dafür müsste man die Verkaufszahlen kennen
in Foren redet man zwar nur über Retina oder Air aber wieviele mbp werden noch verkauft?
 

Schmaeddes

Idared
Registriert
28.06.13
Beiträge
25
Ich empfinde die "etwas" günstigeren Produkte immer nur als Verkaufsstrategie.

"Woah Macbook Pro 13 " für 1200€! OH MANN! Für 100 € mehr krieg ich schon Retina!!!"

"Woah iPad 2 für nur noch 399 €! OH MANN! Für 100 € mehr krieg ich schon ein Air!!!"

Liste dürft ihr weiterführen...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich empfinde die "etwas" günstigeren Produkte immer nur als Verkaufsstrategie.

"Woah Macbook Pro 13 " für 1200€! OH MANN! Für 100 € mehr krieg ich schon Retina!!!"

"Woah iPad 2 für nur noch 399 €! OH MANN! Für 100 € mehr krieg ich schon ein Air!!!"

Liste dürft ihr weiterführen...

Woah iPhone 5c... usw usf^^

Dummerweise kann Apple halt nunmal beinahe jeden Preis verlangen...
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Und es gibt auch andere Gründe. Zum Beispiel, wenn man selbst Speicher und Festplatte wechseln will. Oder wenn man ein etwas unempfindlicheres iPhone möchte...
 

Muscheltaucher

Braeburn
Registriert
01.11.13
Beiträge
46
Ich würde mir ein 15" MacBook Air wünschen, aber darauf kann ich wohl lange warten.
 

Painhawk

Cox Orange
Registriert
14.12.13
Beiträge
100
Ich wäre ja für ein Convertible. Also Tablet + Tastatur...Aber denke nicht das das je Realisiert wird.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich wäre ja für ein Convertible. Also Tablet + Tastatur...Aber denke nicht das das je Realisiert wird.

Das hat Tim Cook bei der letzten Keynote ziemlich deutlich ausgeschlossen. Und auch völlig zu Recht, wie ich finde: Der große Vorteil eines Tablets ist die Bedienung im Stehen; der eines Notebooks das professionelle Arbeiten mit einem Desktop-OS.
Convertibles verlieren beide Vorteile - und haben zudem mit zusätzlichen Nachteilen wie dem höheren Gewicht und der niedrigeren Akkulaufzeit gegenüber sowohl Tablets als auch Notebooks zu kämpfen. Und dann sind sie auch noch teurer als Notebooks.
Im Ernst: Ich halte Convertibles für den unsinnigsten IT-Trend der letzten fünf Jahre...
 
  • Like
Reaktionen: Je9a