• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wird es bald ein neues Macbook geben?

Johannes_39

Alkmene
Registriert
14.10.14
Beiträge
31
Ja dann werd ich warten und mir bis dahin nur eine SSD reinbauen :)

Kurze Frage noch: Ich weiß das gehört nicht in diesem Thread aber da lesen es mehr und es wäre ziemlich wichtig!!! Wenn sich jemand mit dem IPod nano 5g mit der Kamera gut auskennt, könnte sich mal bei mir melden!!

Danke

lg
 

ruebyi

Granny Smith
Registriert
16.11.13
Beiträge
16
So, das war also die Keynote... jetzt stellt sich mir nur die Frage: auf Broadwell update warten oder doch gleich zuschlagen...
Da kein neues TB Dispaly vorgestellt wurde macht das die Entscheidung auch nicht leichter.

Ich hoffe mal auf die WWDC 2015


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Die aktuellen MBPr schaffen doch die 5k-Auflösung garnicht, oder täusche ich mich da?
Ich werde wohl bald ein neues 13er bestellen und dann versuchen mich nächstes Jahr nicht zu ärgern :) Statt TBD wirds dann wohl ein TB-Dock und irgendein anderer Monitor.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.032
Meines Wissens nach schaffen sie die 5k nicht, sondern "nur" 4k
wobei die 13" mbpr nur 30hz schaffen, und die 15" 60hz
 

Southside

Braeburn
Registriert
27.09.14
Beiträge
47
Ich habe vor bis Herbst 2015 ein MacBook Pro Retina zu kaufen (da ich bis da noch Studentenrabatt bekomme).
Was glaubt ihr:
  • Wann kommt das nächste Update?
  • Wird der MacBook Pro beim nächsten Update nur "schneller", oder kann man mit einem ganz neuen Gerät rechnen? (z. B. dünner, weniger Displayrand)
 
  • Like
Reaktionen: Johannes_39

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Die Retina MBPs sind ja noch ziemlich neu, deshalb rechne ich eher mit einem kleineren Update auf die neue Prozessor Generation und TB2.

Wenn du bis Herbst nächsten Jahres Zeit hast, würde ich noch warten - bis dahin kommen sicher neue MBPr Modelle raus.
 

Johannes_39

Alkmene
Registriert
14.10.14
Beiträge
31
Also ich hab ein 2012er Pro...da lohnt sich das aufstocken schon denke ich :)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Aber der Prozessor wird sicher noch mal erneuert werden (Broadwell). Sollte im nächsten Frühjahr passieren.
 

Johannes_39

Alkmene
Registriert
14.10.14
Beiträge
31
Aber der Prozessor wird sicher noch mal erneuert werden (Broadwell). Sollte im nächsten Frühjahr passieren.

Was ich so gelesen habe soll es hauptsächlich die Macbook Air und 13 Zoll Retina treffen! Noch dazu wird man bei den neuen Broadwell Modellen die CPU Erneuerung nur wenig spüren...hingegen zur Grafik die einen großen Sprung macht, laut golem.de!

Heißt es also dass ich dieses Jahr noch getrost ein 15" kaufen kann und nicht dann nächstes Jahr wieder einen "alten Hobel" da hab oder kommen für das große Macbook erst im laufe des Jahres die spürbaren Erneuerungen?

Denke auch dass es für 13" Retina User keinen Grund gibt die neueren Modelle dann zu kaufen, da die Grafikleistung auf den kleineren Macbook's meiner Meinung sowieso nicht in diesen Maßen gebraucht wird da ich mir dann ein 15" mit der GeForce hole wenn ich viel Leistung im Bereich Grafik benötige!
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Meint ihr dass es dann bald ein Update der Macbook Pro Retina Serie gibt, oder dauert das in der Regel trotzdem noch mehrere Monate?
Das sind ULV CPUs und damit nur für MacBookAir geeignet. Die normalen mobile CPUs stehen noch aus, d.h. es wird erstmal kein Update eines MBP geben.
 

galaktikus

Golden Delicious
Registriert
09.02.15
Beiträge
6
Hi zusammen,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines MAcbook Air 13. Die sind gerade mit dem Preis ziemlich nach unten gegangen, soll ich mir jetzt das Air 13 Zoll kaufen für 800Euro oder lieber noch auf das wohl ausstehende Update warten.

Das Air 13 Zoll bekommt wohl mehr Speicher und nen neuen Prozessor. Sonst würden mir die 4 GB und die 128ssd reichen.
Was meint ihr
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Hi zusammen,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines MAcbook Air 13. Die sind gerade mit dem Preis ziemlich nach unten gegangen, soll ich mir jetzt das Air 13 Zoll kaufen für 800Euro oder lieber noch auf das wohl ausstehende Update warten.

Das Air 13 Zoll bekommt wohl mehr Speicher und nen neuen Prozessor. Sonst würden mir die 4 GB und die 128ssd reichen.
Was meint ihr
Keiner wird dir hier sagen können ob es sich lohnt zu warten da keiner hier weiß wann es das neue MacBook Air geben wird. Es sind einfach alles nur Gerüchte.
Wenn du es jetzt brauchst kaufe es.