• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin [Update] WhatsApp Web für iOS kommt

Mitglied 105235

Gast
Wann wohl die Apple Watch unterstützt wird ?!
Es muss erst mal das OS 2.0 für die Uhr erscheinen, bevor der Endanwender in den Genuss von einen solchen Update kommen könnte.

iOS9 Apps gibt es in Store nun ja auch noch keine, da soweit ich weis auch in den Store noch garkein eingereicht werden können.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Also ich war/bin schon mal nicht neidisch, weil ich den ganzen Kram nicht nutze.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ich finde Android auch für den Popo und WhatsApp erst recht.
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Fein, dann brauche ich abends auf der Couch nur noch das iPad.

Das klappt bei mir leider noch nicht. Ich kann auf dem iPad leider nicht die WebSite als Desktopversion laden.
Liegt wohl an der ios9beta, da finde ich die Funktion "Desktopwebsite laden" nicht mehr.
 

Andréas9

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.15
Beiträge
240
Bei mir funktioniert es!
Danke für den Tipp!:cool:
 

davas

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
13
Jungens, einmal die App komplett schließen!
Dann die App neu starten und schon ist "WhatsappWeb" im Menü.

Viel Spaß!
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

Mitglied 105235

Gast
Also ich war/bin schon mal nicht neidisch, weil ich den ganzen Kram nicht nutze.
Dann wirst du aber wohl kaum an der Funktion rum gemeckert haben, wenn du WhatsApp garnicht nutz oder?

Liegt wohl an der ios9beta, da finde ich die Funktion "Desktopwebsite laden" nicht mehr.
Drück mal oben rechts auf den Neuladen Knopf in Safari Lange drauf, dann kommt ein Popup mit Desktop Seite anfordern.

Alternativ auf die Teilen Button unten drücken und dort unten in der S/W Leiste den Button Desktop-Site anfordern suchen.


So geht es am iPhone, ich gehe stark davon aus das es am iPad dementsprechend auch so geht.


Jungens, einmal die App komplett schließen!
Dann die App neu starten und schon ist "WhatsappWeb" im Menü.
Eventuell geht es so nun, vorhin ging das nicht so einfach. Da musste mein einen kleinen Workaround machen.


Ich habe mir nun nicht den ganzen Artikel durch gelesen aber das Bild auf Twitter angesehen, das schaut für mich nicht wie eine iPad Version aus.

Edit:
Ich habe nun den Artikel gelesen und mir auch den kleinen Erfahrungsbericht des User angeschaut der das ganze schon probiert hat. Der beschreibt nichts anders wie die WhatsApp Web Version, wie Macwelt darauf kommt das es eine iPad Anwendung ist erschließt sich mir nicht ganz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Waom ist eine praktische App.

Nutze ich dank Blackberry Smartphone schon monatelang.

Erspart einem dauernd auf den Handybildschirm zu starren und als ich mein Handy mal Zuhause vergessen hatte, war ich immer noch in der Lager in der Uni per WhatsApp zu kommunizieren, vom MacBook dann halt.
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Drück mal oben rechts auf den Neuladen Knopf in Safari Lange drauf, dann kommt ein Popup mit Desktop Seite anfordern.

Alternativ auf die Teilen Button unten drücken und dort unten in der S/W Leiste den Button Desktop-Site anfordern suchen.


So geht es am iPhone, ich gehe stark davon aus das es am iPad dementsprechend auch so geht.

Vielen Dank. Die Funktion habe ich schon lange vergeblich gesucht!
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Edit:
Ich habe nun den Artikel gelesen und mir auch den kleinen Erfahrungsbericht des User angeschaut der das ganze schon probiert hat. Der beschreibt nichts anders wie die WhatsApp Web Version, wie Macwelt darauf kommt das es eine iPad Anwendung ist erschließt sich mir nicht ganz.
Danke für Deine Einschätzung.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Bei mir stürzt beim starten von Waom immer die in dort enthaltene "nwjs Helper EH.app" ab. Kann man dann wegklicken und funktioniert alles. Nervt aber.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
als es für Android erschien, fanden es die meisten scheiße, jetzt freuen sich fast alle :)
Solange das keine echten Desktop- und iPad-Versionen sind, sondern nur dieser billige Web-Firlefanz bei dem die iPhone-App stets mitlaufen muss, bin ich da auf niemanden neidisch und bleibe in Sachen 3rd Party einfach bei Telegram, denn die machen's richtig.
 

Mitglied 105235

Gast
@10tacle das ist natürlich dein gutes recht und in gewisser Weise hast auch recht, das es eigentlich schon ein Armutszeugnis ist von WhatsApp, dass sie keine nativen Apps fürs iPad und die Rechner haben.

Jedoch macht Telegram und Co auch nicht alles richtig. Sonst hätten sie deutlich mehr Nutzerzahlen und ein Dienst mit dem ich persönlich vielleicht 2 Leute erreichen kann ist für mich einfach keine Alternative.


Edit für alle, mein Post mit den Neidisch sein war mit einen Smilie versehen, dachte das zeigt deutlich genug das ich das nicht wirklich ernst meine.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Mir erschließt sich der Sinn und Zweck von WA für Web unter iOS einfach nicht. Das macht doch alles keinen Sinn. Evtl. klärt mich da mal jemand auf, wozu dies gut sein soll.
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Mir erschließt sich der Sinn und Zweck von WA für Web unter iOS einfach nicht. Das macht doch alles keinen Sinn. Evtl. klärt mich da mal jemand auf, wozu dies gut sein soll.

Naja, welchen Sinn hat iMessage auf dem Mac? Ist wohl nicht mehr als die Befriedigung der Bequemlichkeit: man muss nicht mehr aufstehen, um auf die Frage von Gabi, ob man später nun Minigolf oder Squash spielen möchte, zu antworten, weil das iPhone auf dem Küchentisch liegt; es geht jetzt auch ganz bequem am Rechner, an dem man sowieso schon sitzt, weil man nach guten Ausreden fürs Absagen von Verabredungen googelt :)
 
  • Like
Reaktionen: saw