• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin [Update] WhatsApp Web für iOS kommt

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich finds immer noch scheisse. Einfach weil ich immer das iPhone koppeln muss mit dem Rechner. iMessage zeigt, wie es gehen kann und muss. Warum WhatsApp das nicht hinbekommt verstehe ich nicht, vielleicht mal 1-2 fähige Entwickler einstellen?
Du koppelst Dein iPhone mit dem Mac, um eine Nachricht über WA zu schicken??? Es wird immer abstruser
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Die Rede ist von iOS und nicht OSX
Ic glaube du verstehst was falsch. Die iOS-Version von WhatsApp unterstützt nun WhatsApp Web. D.h. du kannst dich von einem Desktop-Gerät mit der iPhone-App verknüpfen und WhatsApp-Nachrichten verschicken.
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Verstehe nicht, warum man nicht einfach Facebook Messenger benutzt...
Weil es doch tatsächlich Leute wie mich gibt, die keinen Bock auf FB haben ;)
Ich hoff das es irgendwann ne Möglichkeit gibt Whatsapp auf dem iPad nutzen zu können ohne dass das iPhone in Reichweite ist, ansonsten find ich es relativ Sinnfrei.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Na gut es kommt auch drauf an was man für was nutzt.
WhatsApp ist für mich der größte RamschMessanger. Da schreibt man Sachen wie: wann bist du da?, bist du schon da, bring mal X mit, kommt Y? und ein paar alte und dumme Gruppen, austreten kann man aber auch nicht - natürlich werden da oft Diskussion geführt weswegen man alle Gruppen schon auf lautlos gestellt hat.
FB ist fast noch schlimmer. Man bekommt Videos oder Bilder geteilt und der Klassiker OrgaGruppen für Geburtstage oder andere Veranstaltungen.

iMessage schreibe ich mit meinen engen Freunden. Gerade zu Hause am Mac ist es ein Traum. Und egal an welchem Gerät ich bin ich bekomme immer die Nachricht. Ob ich sie dann beantworte oder warte ist einen andere Sache aber ich kann sie zumindestens lesen.
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Leider kommt diese Funktion für mich etwas zu spät. 90 % meiner Kontakte nutzen ein iPhone, somit also iMessage, 5% SMS, also wieder die Nachrichten-App und der Rest ist WhatsApp. Dennoch ist die Funktion an sich nicht schlecht.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich hoff das es irgendwann ne Möglichkeit gibt Whatsapp auf dem iPad nutzen zu können ohne dass das iPhone in Reichweite ist, ansonsten find ich es relativ Sinnfrei.
Das wäre auch für mich eine tolle nutzungsmöglichkeit.
 

Wed

Stechapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
156
Weil es doch tatsächlich Leute wie mich gibt, die keinen Bock auf FB haben ;)
Ich hoff das es irgendwann ne Möglichkeit gibt Whatsapp auf dem iPad nutzen zu können ohne dass das iPhone in Reichweite ist, ansonsten find ich es relativ Sinnfrei.

Ich zum Beispiel. Ich konnte mich dem Faceboolwahn nun all die Jahre entziehen und daran wird sich auch nie etwas ändern. Ich bin nicht abgeneigt gegenüber social communities aber auf garkeinen fall facebook.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ansich nicht verkehrt. Da 98% bei mir über WA geht ganz nette Funktion. Gerade in Gruppe ganz praktisch.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und mal wieder sieht man, dass sich nicht immer die beste Technologie durchsetzt.

WhatsApp Web ist konzeptionell kompletter Müll im Vergleich zu iMessage.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle und DeHub

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Und mal wieder sieht man, dass sich nicht immer die beste Technologie durchsetzt.

WhatsApp Web ist konzeptionell kompletter Müll im Vergleich zu iMessage.

was nutzt die bessere Technologie, wenn man darüber seine Freunde nicht erreichen kann, weil diese entweder kein iOS haben oder einfach an Whatsapp gewöhnt sind und nichts anderes nutzen wollen.

Ich bevozuge iMessage und nutze dies auch mit Leuten, die auch iMessage nutzen, aber... das muss ich schon sagen, mit iMessage hatte ich bisher weitaus mehr technische Probleme als mit Whatsapp.
 
  • Like
Reaktionen: saw und ken-wut

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
iOS!!! Hier gibt es kein Tastatur. Außer Du schleppst eine BT-Tastatur mit. Für mich zu umständlich. Weiter möchte ich unter WA keine Romane schreiben. Dafür gibt es Email.

Die Web-Applikation von WhatsApp ist doch betriebssystemunabhängig... und, auch wenn du es vielleicht nicht nachvollziehen kannst, es gibt durchaus einen Markt für Bluetoothdocks / -tastaturen für iPads.
 
  • Like
Reaktionen: saw

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Weil es doch tatsächlich Leute wie mich gibt, die keinen Bock auf FB haben ;)

Um sich bei Facebook anzumelden, brauchst du lediglich deinen Namen und deine Telefonnummer. Die gleichen Daten, die Facebook eh schon durch Whatsapp von dir hat. Von daher ist jeder Whatsapp User automatisch bei Facebook...
 

Mitglied 105235

Gast
Was ich nicht verstehe, warum entwickelt Facebook nicht eine richtige Web-Anwendung??? Dann könnte ich noch die Argumente verstehen. Warum nur für iOS?
Diesen WhatsApp Web Client gibt es schon länger, nur könnten iOS WhatsApp Nutzer diesen nicht nutzen.

Android, Windows Phone etc. Nutzer konnten aber diesen Web Service schon länger nutzen.

Einige Nutzer nutzen nun aber halt auch diese. Webclient damit die WhatsApp am iPad haben.


Ohne die richtige App auf den Smartphone funktioniert auch dieser Webclient auch garnicht mehr.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ich finds immer noch scheisse. Einfach weil ich immer das iPhone koppeln muss mit dem Rechner. iMessage zeigt, wie es gehen kann und muss. Warum WhatsApp das nicht hinbekommt verstehe ich nicht, vielleicht mal 1-2 fähige Entwickler einstellen?

einmal muss man das machen, ist natürlich einmal zu viel ;)
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Ich warte mal lieber, bis WhatsApp auch mal eine richtige App (vielleicht sogar mit Ende-Ende-Verschlüsselung) hinbekommt wie Telegram für OSX und iPad...
 
  • Like
Reaktionen: neo70

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Die Rede ist von iOS und nicht OSX

Erklärt mir mal bitte einer welchen Unterschied es macht ob ich Whatsapp Web im Safari am iPad oder MacBook verwende?

Denke auch eher dass sich der Titel darauf bezieht, dass Whatsapp Web mit der iOS-Version am iPhone kompatibel sei wird...
 
  • Like
Reaktionen: saw