• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin [UPDATE] Kritische Sicherheitslücke im Flash-Player: Experten raten zur Deinstallation

n00baments

Idared
Registriert
23.01.15
Beiträge
25
Hi zusammen!
Sagt mal, wenn ihr alle Flash deaktiviert, wie schaut ihr dann Videos im Internet, die nicht HTML5 unterstützen? Gibt es eine Alternative für Flash?
:(
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn ein Eimer aus mehr Löchern als aus Blech besteht dann ist er nur noch Schrott.
Wenn ein Programm seit Jahren eine einzige klaffende Sicherheitslücke ist dann ist es ebenfalls Schrott.

Das plötzliche Gejammer ist mir leicht unverständlich da diese neue Lücke nichts andres als die Fortsetzung einer äußerst blamablen Kette ist.

Das Ding ein für alle Mal deinstallieren und alle Seiten die kein HTML5 anbieten ganz konsequent boykottieren. Ansonsten wachen die Schlafmützen aka Seitenbetreiber nie auf.

Adobe, setzen 6 !
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hi zusammen!
Sagt mal, wenn ihr alle Flash deaktiviert, wie schaut ihr dann Videos im Internet, die nicht HTML5 unterstützen? Gibt es eine Alternative für Flash?
:(

Dann schau ich dieses halt Video nicht, aus Prinzip.

Genauso wie mit Werbung. Kommt diese, wird weggeklickt.

Nur durch Handeln, werden sie verstehen!
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Farafan Ich jammer nicht, sondern zog immer die Updates sofort. Nur hat es ja kein Ende. Und die Fixes die sie anbieten sind noch immer Lückenhaft.

Ob ich eine Seite habe wo Flash zwingend ist, weiss ich nicht mal.
Edit sagt: Der Livestream von Apfeltalk live benötigt Flash. Super. o_O
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hier beginnt das Problem bereits:
Bildschirmfoto 2015-01-23 um 18.52.25.png

AT-Live und ich muss das Plugin freigeben. Oder darauf verzichten es zu sehen. hat jemand eine Lösung dazu?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Selbst für AT live kommt mir kein Flash auf die Rechner. Und nein: Chrome auch nicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Chrome hab eich nicht nur safari und Firefox. Unter Firefox geht AT-Live nicht ich versuche es mit Safari.
Geht auch mit Safari nicht. da kommt ein Artikel, dass man Flash nicht auf den Mac lassen sollte, und AT-Live benötigt Flash?? Gibt es eine Lösung dazu?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
da kommt ein Artikel, dass man Flash nicht auf den Mac lassen sollte, und AT-Live benötigt Flash?? Gibt es eine Lösung dazu?
Deswegen steht im Artikel ja auch der hinweis auf Click-to-Flash. Da kannst du jeden einzelnen Flash-inhalt, den du vertraust, freigeben.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
ja habe das Plugin auch temporär freigegeben. Also muss Flash drauf bleiben.

Warum?
AT nutzt einen Dienst, der Flash basiert ist, ich denke es wird andere geben, die eventuell auch auf HTML5 aufbauen oder andere Formate, wie will man, wenn man um die Gefährlichkeit von Flash weiß jetzt AT dazu bringen umzudenken.
Im speziellen Fall könnte es durchaus sein, das der Dienst "Lifestream" von Hackern gekapert wurde und du jetzt bereits die Schadstoffe auf deinem Rechner hast.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
@m4d-maNu danke für den Hinweis mit den beiden Ordnern das hatte ich total Überlesen. Zum Glück hab ich im Forum noch mal nachgeschaut und dann findet man auch die Ordner. :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Warum?
AT nutzt einen Dienst, der Flash basiert ist, ich denke es wird andere geben, die eventuell auch auf HTML5 aufbauen oder andere Formate, wie will man, wenn man um die Gefährlichkeit von Flash weiß jetzt AT dazu bringen umzudenken.
Und wie willst du AT dazu bekommen umzudenken? Du hast recht, ich möchte eigentlich Flash deinstallieren aber auch AT-live sehen. Was habe ich nun als Alternative?