• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin [UPDATE] Kritische Sicherheitslücke im Flash-Player: Experten raten zur Deinstallation

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Da meine Lebensgefährtin im Internet spielt,geht das nicht ohne das Flash Dingens.
 

dergottt

Elstar
Registriert
13.07.08
Beiträge
72
Deinstallationstool laut verlinkter Seite ist aber nur bis 10.9 gültig. Also kein Yosemite support:(

"Führen Sie das Deinstallationsprogramm für Mac OS X 10.4 bis 10.9 aus (Tiger, Leopard, Snow Leopard, Mountain Lion und Mavericks)"

schade. Geht es auch mit dem alten?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@dergott Hat sich dein Browser gleich mit erschreckt und verschluckt? :)
 

Mitglied 105235

Gast
Deinstallationstool laut verlinkter Seite ist aber nur bis 10.9 gültig. Also kein Yosemite support:(

"Führen Sie das Deinstallationsprogramm für Mac OS X 10.4 bis 10.9 aus (Tiger, Leopard, Snow Leopard, Mountain Lion und Mavericks)"

schade. Geht es auch mit dem alten?
Ja geht auch mit Yosemite, habe ich eben auf 3 Systemen gemacht. Die Anleitung aber zu Ende lesen. Da sind auch noch 2 Ordner die von Hand entfernt werden müssen in der Library.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ist bei mir schon lange deinstalliert.

Es wird Zeit das Flash ausgerottet wird, unverständlich das Seiten wie Spiegel noch auf Flash setzen.
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Leider laufen viele Seiten im Web aber nur mit dem Flash Player. Deshalb würde ich mich schwer tun, ihn von meinem Mac zu löschen. Aber diese ewigen Sicherheitslücken nerven schon.

Umso mehr ihn deinstallieren, werden sich die Webseitenbetreiber umschauen müssen. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Ist eher Unverständlich wie man seinen wie Spiegel besuchen kann um dort was zu lesen. Aber im Grunde gebe ich dir recht, verstehe auch nicht wieso immer noch so viel mit Flash gemacht wird.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja geht auch mit Yosemite, habe ich eben auf 3 Systemen gemacht. Die Anleitung aber zu Ende lesen. Da sind auch noch 2 Ordner die von Hand entfernt werden müssen in der Library.
Gut zu wissen, denn ich wollte eben damit beginnen.
es sind dese Ordner die man manuell noch entfernen sollte. Richtig?
Löschen Sie die folgenden Ordner:

  • <Basisordner>/Library/Preferences/Macromedia/Flash\ Player
  • <Basisordner>/Library/Caches/Adobe/Flash\ Player
Nicht zu finden bei mir. Somit muss ich wohl Flash belassen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Ja diese bleiben erhalten und wenn man will das das ding komplett weg ist müssen diese von Hand Entfernt werden.
 

Mitglied 105235

Gast
@raven
Finder öffnen dann Gehe Zu + Alt drücken und dann auf Library. In dieser Library waren bei allen 3 Macs bei mir zu hause diese Ordner.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
War eben dort am suchen. Das fand ich
1.png 2.png
Und was davon kann man Schluss in die Tonne kloppen. Den ganzen Ordner Adobe, und den ganzen Ordenr macromedia oder nur die Unterordner innerhalb?

So wie ich es verstehe alles.
 

Mitglied 105235

Gast
Ganzen Ordner Macromedia kannst in die Tonne treten und wenn du sonst nichts von Adobe nutzt auch den Adobe Ordner. Bei mir ist in den Adobe Order noch Lightroom, daher habe ich nur den Flash Player raus geworfen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Na toll. Ich habe flash für ein Seminar auf edx wieder installiert - jetzt müsste ich flash runterschmeissen und dann kann ich das Seminar nicht machen. Ganz toll.

Nimm einen Flashblocker. Dann kannst du es für einzelne Anwendungen freigeben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ganzen Ordner Macromedia kannst in die Tonne treten und wenn du sonst nichts von Adobe nutzt auch den Adobe Ordner. Bei mir ist in den Adobe Order noch Lightroom, daher habe ich nur den Flash Player raus geworfen.
Von Adobe nutze ich gar nichts. Habe nur den Flashplayer auf dem MBP und dem iMac. Somit könnte ich alles schmeissen nach der Deinstallation.

infach Plug-ins in Safari deaktivieren reicht auch aus.
Habe ich bereits getan und im Firefox auch.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ist eher Unverständlich wie man seinen wie Spiegel besuchen kann um dort was zu lesen. Aber im Grunde gebe ich dir recht, verstehe auch nicht wieso immer noch so viel mit Flash gemacht wird.

Wie meinst du das? Man kann auf Spiegel lesen, ohne Flash. Nur keines deren Videos spielt ab, da PlugIn nicht gefunden...
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Was könnte denn durch die Lücke in Flash meinem System konkret für einen Schade zugefügt werden?
Gibt es Alternative Programme zu Flash?