• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Unterschied AppleCare+ und AppleCare Protection Plan

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Ein positiver Trend bei Apple.
Danke für den Link.

Dass man das Gerät nicht öffnen darf,
finde ich dabei zu streng von Apple.
Bei Autos darf ich schließlich auch
selbst reinschauen (lassen) .
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
So, ich habe jetzt eine Versicherung abgeschlossen, aber nicht bei Apple:

kostet 29 Euro pro Jahr, es ist alles versichert außer Diebstahl, auch Wasser, Bruchschäden, auch das Zubehör, ohne Selbstbeteiligung und vor allem, auch die "Garantieverlängerung" ab dem 2. Jahr.

Im Vergleich zu Apple also wesentlich billiger, für 2 Jahre knapp 60 Euro, ohne Selbstbeteiligung und MIT Garantieverlängerung !!!

Ich hoffe es ist o.k., wenn ich den Anbieter nenne, ich verdiene daran nichts: onlineversicherung.de

Auf der Police steht:
Versicherungsumfang


Deckungssumme: max. 750.00 €


Beschädigung oder Zerstörung


Garantieverlängerung


Zeitwerterstattung (in ersten 2 Jahren 100% des Kaufpreises) bzw. Freistellung


von den Kosten für ein Neu- oder Ersatzgerät. Neu- bzw. Zeitwerterstattung


Lost and Found Service


Selbstbeteiligung: keine


Versicherungsschutz besteht bei der Beschädigung oder Zerstörung des versicherten Gerätes durch Bedienungsfehler, Bodenstürze,


Bruchschäden, Flüssigkeitsschäden, Brand, Blitzschlag, Explosion, Implosion, Überspannung, Induktion, Kurzschluss, Sabotage,


Vandalismus und vorsätzliche Beschädigung durch Dritte und nach Ablauf der Garantiezeit des Herstellers oder Händlers auch bei


Konstruktions-, Guss- oder Materialfehler sowie Berechnungs-, Werkstätten- oder Fabrikations- bzw. Montagefehler, soweit der


Anspruch nicht im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung geltend gemacht werden kann.


Im Versicherungsfall erfolgt die Erstattung der notwendigen Reparaturkosten der unter den Versicherungsschutz fallenden Schäden am


versicherten Gerät bis zum bedingungsgemäßen Zeitwert des versicherten Gerätes, maximal jedoch bis zur vereinbarten


Deckungssumme oder nach unserer Wahl die Freistellung von den Kosten für ein Neu- oder Ersatzgerät gleicher Art und Güte.


Einzelheiten zum Versicherungsumfang sind den vereinbarten Versicherungsbedingungen zu entnehmen.


Versicherungsbeiträge


Beitrag für ein Jahr 29.99 €


Versicherungsbedingungen


Es gelten die bei Vertragsschluss gültigen Versicherungsbedingungen für den ElektronikSchutzbrief zum Mitnehmen der DFV Deutsche


Familienversicherung AG.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
So, ich habe jetzt etwas offizielles, schriftliches von Apple, ganz kurz: Garantie 2 Jahre lang

Zitat:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx

mit diesem Schreiben beziehen wir uns auf Ihre Beschwerde bei Apple bezüglich AppleCare+

Zusammenfassung des Problems:

Sie haben sich zu den Vertragsbedingungen von AppleCare+, insbesondere Klausel 5.1.8, erkundigt.

Ergebnisse:

Diese Klausel wird derzeit auf der Seite mit unseren Vertragsbedingungen durch genauere Angaben ergänzt, aber ich kann Ihnen Folgendes bestätigen:
Die AppleCare+ Hardwareabdeckung beginnt ab Kaufdatum von AppleCare+. Das bedeutet, dass Sie bei einem Kauf von AppleCare+ bis zu 30 Tage nach dem Kauf Ihres iPhone die AppleCare+ Hardwareabdeckung erst ab dem Kaufdatum von AC+ erhalten.

Der technische Support beginnt nach Ablauf der 90-tägigen Standardabdeckung durch Apple, die ab dem Kaufdatum des iPhone beginnt. Beide Arten der Abdeckung enden nach 24 Monaten ab dem Kaufdatum des iPhone.
Wenn Sie AppleCare+ erwerben, haben Sie tatsächlich im zweiten Servicejahr Anspruch auf Hardwareservice. Wenn also Ihr Gerät im zweiten Jahr einen Defekt aufweist, haben Sie Anspruch auf Reparatur/Austausch ohne zusätzliche Gebühren.
Dieser Service wird von Apple bereitgestellt. Die Versicherungsabdeckung bei unabsichtlicher Beschädigung wird von AIG übernommen. Klausel 5.1.8 bezieht sich einzig auf den Versicherungsteil von AppleCare+.

Abschlussbemerkungen:

Ich hoffe, dass ich diese Angelegenheit damit klären konnte, und entschuldige mich für etwaige Missverständnisse. Ich habe mich rückversichert, dass diese Klausel in unseren Vertragsbedingungen derzeit in Überarbeitung ist und in Kürze aktualisiert wird.
Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Anliegen mitgeteilt haben.

Beachten Sie bitte, dass wir gemäß unseren internen Reklamationsverfahren dieses Schreiben als abschließende Erledigung Ihrer Beschwerde ansehen. Wenn Sie mit dieser Antwort nicht zufrieden sind, steht Ihnen der Beschwerdeweg an den "Financial Services Ombudsman" offen.

Kontaktangaben:
The Financial Services Ombudsman's Bureau, 3rd Floor Lincoln House, Lincoln Place, Dublin 2.
Telefon: +353 662 0899
Fax: +353 662 0890

E-Mail: xxxxxxxxxxxxxxxx
Web: www.financialombudsman.ie

Der Verweis an den "Financial Services Ombudsman" schränkt Ihre gesetzlichen Rechte nicht ein.

Die Kontakt-E-Mail-Adresse für diesen Fall ist: xxxx

Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Beschwerde mitgeteilt haben.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxxxx
Compliance Officer


AppleCare+ wird von Apple Distribution International mit eingetragenem Firmensitz in Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Ireland angeboten. Apple Distribution International wird von der Central Bank of Ireland reguliert. Weitere Informationen gibt es unter http://registers.centralbank.ie.
Die Versicherung wird ausschließlich von AIG Europe Limited mit eingetragenem Firmensitz in The AIG Building, 58 Fenchurch Street, London, EC3M 4AB, United Kingdom (eingetragen in England: Firmennr. 1486260 garantiert. AIG Europe Limited Ireland Branch mit eingetragenem Firmensitz der Zweigniederlassung in AIG House, Merrion Road, Dublin 4, Ireland (Branch Registration Number: 906664). AIG Europe Limited ist von der Prudential Regulation Authority of the United Kingdom zugelassen und wird von der Central Bank of Ireland durch ordnungsgemäße Geschäftsverfahren reguliert.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
danke, super wäre es natürlich noch, wäre das eine offizielle, zitierbare Antwort mit Quellenangabe durch die Pressestelle...
 

San-087

Braeburn
Registriert
11.11.13
Beiträge
43
Nochmal ne doofe Frage heute kam mein 5S aus der Vertragsverlängerung an , kann ich apple Care im store dazu kaufen ?(Offline ) ?
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Hallo,

habe jetzt mal ein bisschen mitgelesen, wirklich interessant ist doch: Rentiert es sich überhaupt so eine schlechte "Versicherung" in Kooperation mit Apple abzuschliessen, wenn man dazu verpflichtet ist eine Selbstbeteiligung in Höhe von 69€ (wobei man es max. 2x in Anspruch nehmen kann) zu zahlen?!

Meiner Erfahrung nach (seit 2010 habe ich 2 Apple Geräte verloren, bzw. wurde eins davon gestohlen, etliche Displaybrüche, defekte an Home- und Standby-Buttons, etc. pp.): NEIN.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn man ständig sein Display kaputt macht und mehrmals sein Handy verliert hilft nichts außer dem Überdenken des eigenen Umgangs mit den Geräten.

Selbst eine Vollkasko-Versicherung für dein Gerät schmeißt dich spätestens nach dem dritten Schadensfall raus.
 
  • Like
Reaktionen: Reservist

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Sorry, ich muss das Thema nochmal kirz aufgreifen, da ich eben die ACPP+ AGB gelesen habe...

Diese zwei Reparaturen mit Selbstbeteiligung werden nur erbracht, wenn das iPhone einen HARDWARESCHADEN durch eigenes, unbeabsichtigtes Zutun hat?
Also zum Beispiel ein gebochenes Displayglas oder ein kaputter Homebutton.
Keine kosmetischen Schäden?!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Was ist ein kosmetischer Schaden? Ein Kratzer?
Meiner Auslegung nach wäre ist dies kein reparaturbedürftiger Servicefall.
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Kosmetische Schäden sind sowas wie Kratzer oder Dellen, die die Funktion nicht beeinträchtigen.

Ja, meiner Meinung nach auch nicht.
Die Frage ist ja ob in der Richtung schonmal jemand Erfahrungen gesammelt hat...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Reparatur definiere ich als Wiederherstellung der vollen Funktionsfähigkeit, nicht Erhaltung eines optisch neuwertigen Zustandes. Das wäre ein Fass ohne Boden.
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
In der Tat. ^^

Aber steht in den AGB nicht, daß Schäden durch Unfall, unsachgemäßer Behandlung etc nicht abgedeckt sind?

Wie definiert sich dann ein unbeabstichtigt selbst verursachter Schaden, wie zB ein Wasserbad wenn nicht als Unfall????
 
Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Also zum Beispiel ein gebrochenes Displayglas oder ein kaputter Homebutton.
Keine kosmetischen Schäden?!

Jetzt mal böse gesprochen: Wenn dich Kratzer stören und du das Gerät unter Anrechnung deiner Selbstbeteiligung mittels ACPP+ reparieren lassen willst........dann lass es einfach fallen!? Dann ist mit Sicherheit zB das Display kaputt.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Schön das hier wieder einmal mehr versucht wird eine Versicherung etwas sehr egoistisch zu übervorteilen. Naja, beim 3. Fall wenn wirklich etwas kaputt ist bereut man spätestens solche Aktionen.
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Schön das hier wieder einmal mehr versucht wird, nicht fundierte Behauptungen aufzustellen.
 

s3rh47

Roter Delicious
Registriert
30.08.13
Beiträge
92
Hab mir die 4 Seite gelesen und für meine Frage keine klare Antwort gefunden....

Also erklären Sie mir bitte ganz leicht und klar . Was bedeutet genau diese unabsichtliche Beschädigung ???

Wenn ich APPLE CARE + kaufen werde und wenn das Gerät in 2 Jahre Zeitraum , an einem Tag auf den Boden gefallen wird , wenn Display kaputt wird oder einen Hardwarefehler aufgetreten wird (zB: Das iPhone wird sehr heiß und Akku auch , auch wird sehr langsam geladen in ca 8 Stunden etc. Danach Temperatur Meldung auf Display und sich Ausschalten etc.(hat mir einmal passiert).), wird das iPhone dann gratis repariert oder ausgetauscht , ODER GAR NICHT...

Ich habe 29 Tage Zeit APC+ zu kaufen sonst muss ich Protection Plan Kaufen aber dort gibt es auch 2 mal Support für unabsichtliche Beschädigung ??? Wasserschaden und Diebstahl ist mir nicht so wichtig.... Ich kann den Dieb 99 % finden , wenn dies idiot meine Code 3 mal falsch gibt... Wasserschaden ??? na ja ich lebe nicht am Meer... Aber wenn das iPhone auf den Boden gefallen wird , mir wird viel schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.145
(...) wird das iPhone dann gratis repariert oder ausgetauscht , ODER GAR NICHT...
Ein Austausch bei einem selbst verursachten Schaden kostet mit AppleCare+ 69 Euro.

Ich habe 29 Tage Zeit APC+ zu kaufen sonst muss ich Protection Plan Kaufen aber dort gibt es auch 2 mal Support für unabsichtliche Beschädigung ???
Nein, der normale AppleCare Protection Plan deckt keine selbst verursachten Schäden ab. Das ist eben der Unterschied zwischen den beiden. ACPP verlängert nur die Herstellergarantie und den telefonischen Support.
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Wer nicht ständig selbst verursacht sein Handy hinschmeisst und vielleicht eine gescheite Schutzhülle nutzt, ist mit dem alten Apple Care (ohne +) besser bedient. Habe ich gerade für mein iPhone abgeschlossen. Vorteil: Gibt es derzeit für unter 40 EUR bei Amazon & Co. und kann zudem innerhalb des ersten Jahres abgeschlossen werden. Ich habe den abgeschlossen, damit ich im Regelfall innerhalb von 24-248h ein neues iPhone per Expresstausch bekomme. Daher empfinde ich auch alle anderen Versicherungen als für mich nicht passend, ich will nicht auf eine Reparatur warten, schon gar nicht ggf. bei dubiosen "Versicherungsvertragswerkstätten".
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Bei 248h spricht man aber sicher nicht mehr von einem Expresstausch. :D
Ich habe auch den ACPP für mein iPhone und iPad Mini abgeschlossen, aber auch nur weil ich beide sehr günstig bekommen habe.
In 2 Jahren kann viel passieren, vor allem wenn ich da an den 4er Homebutton denke.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende