• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unterschied AppleCare+ und AppleCare Protection Plan

s3rh47

Roter Delicious
Registriert
30.08.13
Beiträge
92
Ein Austausch bei einem selbst verursachten Schaden kostet mit AppleCare+ 69 Euro.


Nein, der normale AppleCare Protection Plan deckt keine selbst verursachten Schäden ab. Das ist eben der Unterschied zwischen den beiden. ACPP verlängert nur die Herstellergarantie und den telefonischen Support.


Hallo danke , Also nach der Registrierung von APC + , wenn display kaputt wird muss ich 69 Euro für Reparatur zahlen und darf so 2 mal zur Reparatur schicken oder ?


Ich habe iPhone 5 16 GB Schwarz gehabt und habe für es um 69 Euro Apple Care Protection Plan gekauft... Nach ein und halb Jahren , wurde mein iPhone 5 schwarz gegen iPhone 5S silver mit Verpackung und allem Zubehör ausgetauscht habe auch 1 Jahr Herstellergarantie bekommen..Alles war gratis. Aber beim iPhone 5 gab es kein Unfallschäden..

Was sagen Sie dafür ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Wenn das Display aus Eigenverschulden kaputt wird, kostet der Service-Fall 69 Euro.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Dann ist es billiger, den von T-Mobile angebotenen Versicherungsschutz (Österreich), für 199€ zu nehmen, der Sturz und Wasserschäden beinhaltet. Und 299€ auch den Diebstahl. alles für 24 Monate. Oder Generell den Schutz der Provider bei Vertragsabschluss?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Ich könnte mir vorstellen, dass Apple weitaus kulanter und die Abwicklung bei einem AppleCare-Plan um einiges schneller und unkomplizierter ist als bei einer Drittanbieter-Versicherung. Schon alleine deshalb würde ich eher zum Apple-Angebot greifen...
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Hallo.
Ich hatte bisher für meine Apple-Geräte zunächst AppleCare und als es dann verfügbar war auch AppleCare Plus.
Nun habe ich mein iPhone 6 bekommen und stelle mir die Frage, ob es sich lohnt den Care Plus Vertrag abzuschließen oder doch den ganz normalen Care?
Was meint ihr bzw was macht ihr?
Eigentlich geht es mir eher um die Garantien als die selbst verursachten Schäden. Zumal man dann ja mit 69€ zur Kasse gebeten wird.
Eure Meinungen dazu würden mich interessieren.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Wenn ich mein iPhone fallen lasse sei es auf Beton oder ins Wasser, finde ich die 69€ nicht schlimm. (Ja es kommen 99€ dazu)
Weil lieber 99€+69€ als ein neues kaufen. Aber kann auch sein das ich mit der Meinung allein da stehe.

Ich hatte gestern mit meiner Freundin die gleiche Diskussion. =)
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Mir ist es mal passiert, dass mein iPhone 5S mit der Jeans in die Waschmaschine gelandet ist.. Leider zu spät gemerkt und hat somit ein komplettem Waschgang gemacht.. Das iPhone war Totalschaden ging gar nichts mehr.. Zusätzlich Display Bruch und unfassbar tiefe und viele schrammen..

Wäre so etwas mit dem Care Plus abgedeckt? Also würde ich mit der Selbstbeteiligung von 69€ ein neues gerät bekommen? Oder würde ich wie damals ohne neues gerät sitzen? Hatte damals keine Versuchung und dementsprechend auch kein neues gerät gekommen oder so
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Ja, Apple Care Plus würde das abdecken. Du hättest dich aber an Apple wenden können, je nach Modell hättest du wohl rund 200-300 Euro für ein Austauschgerät bezahlt.