So, ich habe jetzt etwas offizielles, schriftliches von Apple, ganz kurz: Garantie 2 Jahre lang
Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxxxxx
mit diesem Schreiben beziehen wir uns auf Ihre Beschwerde bei Apple bezüglich AppleCare+
Zusammenfassung des Problems:
Sie haben sich zu den Vertragsbedingungen von AppleCare+, insbesondere Klausel 5.1.8, erkundigt.
Ergebnisse:
Diese Klausel wird derzeit auf der Seite mit unseren Vertragsbedingungen durch genauere Angaben ergänzt, aber ich kann Ihnen Folgendes bestätigen:
Die AppleCare+ Hardwareabdeckung beginnt ab Kaufdatum von AppleCare+. Das bedeutet, dass Sie bei einem Kauf von AppleCare+ bis zu 30 Tage nach dem Kauf Ihres iPhone die AppleCare+ Hardwareabdeckung erst ab dem Kaufdatum von AC+ erhalten.
Der technische Support beginnt nach Ablauf der 90-tägigen Standardabdeckung durch Apple, die ab dem Kaufdatum des iPhone beginnt. Beide Arten der Abdeckung enden nach 24 Monaten ab dem Kaufdatum des iPhone.
Wenn Sie AppleCare+ erwerben, haben Sie tatsächlich im zweiten Servicejahr Anspruch auf Hardwareservice. Wenn also Ihr Gerät im zweiten Jahr einen Defekt aufweist, haben Sie Anspruch auf Reparatur/Austausch ohne zusätzliche Gebühren.
Dieser Service wird von Apple bereitgestellt. Die Versicherungsabdeckung bei unabsichtlicher Beschädigung wird von AIG übernommen. Klausel 5.1.8 bezieht sich einzig auf den Versicherungsteil von AppleCare+.
Abschlussbemerkungen:
Ich hoffe, dass ich diese Angelegenheit damit klären konnte, und entschuldige mich für etwaige Missverständnisse. Ich habe mich rückversichert, dass diese Klausel in unseren Vertragsbedingungen derzeit in Überarbeitung ist und in Kürze aktualisiert wird.
Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Anliegen mitgeteilt haben.
Beachten Sie bitte, dass wir gemäß unseren internen Reklamationsverfahren dieses Schreiben als abschließende Erledigung Ihrer Beschwerde ansehen. Wenn Sie mit dieser Antwort nicht zufrieden sind, steht Ihnen der Beschwerdeweg an den "Financial Services Ombudsman" offen.
Kontaktangaben:
The Financial Services Ombudsman's Bureau, 3rd Floor Lincoln House, Lincoln Place, Dublin 2.
Telefon: +353 662 0899
Fax: +353 662 0890
E-Mail: xxxxxxxxxxxxxxxx
Web:
www.financialombudsman.ie
Der Verweis an den "Financial Services Ombudsman" schränkt Ihre gesetzlichen Rechte nicht ein.
Die Kontakt-E-Mail-Adresse für diesen Fall ist: xxxx
Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Beschwerde mitgeteilt haben.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxxxxx
Compliance Officer
AppleCare+ wird von Apple Distribution International mit eingetragenem Firmensitz in Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Ireland angeboten. Apple Distribution International wird von der Central Bank of Ireland reguliert. Weitere Informationen gibt es unter
http://registers.centralbank.ie.
Die Versicherung wird ausschließlich von AIG Europe Limited mit eingetragenem Firmensitz in The AIG Building, 58 Fenchurch Street, London, EC3M 4AB, United Kingdom (eingetragen in England: Firmennr. 1486260 garantiert. AIG Europe Limited Ireland Branch mit eingetragenem Firmensitz der Zweigniederlassung in AIG House, Merrion Road, Dublin 4, Ireland (Branch Registration Number: 906664). AIG Europe Limited ist von der Prudential Regulation Authority of the United Kingdom zugelassen und wird von der Central Bank of Ireland durch ordnungsgemäße Geschäftsverfahren reguliert.