• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Topshots] Architektur/Gebäude

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
Einmal eine Burgruine aus der Bretagne in Frankreich, und ein Fachwerkhaus auf der Insel Fyn in Dänemark.
 

Anhänge

  • P1050302.jpg
    P1050302.jpg
    248 KB · Aufrufe: 108
  • P1070487.jpg
    P1070487.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 85

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Liegt an der Umstellung auf vBulletin 4... War vorher nicht so...

Ja das hab ich mir schon gedacht....aber was bei mir wieder die Frage aufwirft, was so schwer daran ist, seine Bilder fürs Internet auf ein angenehmeres Format von vornherein zu verkleinern. So 600 bis 800 Pixel reichen doch vollkommen, und dann eine größere Version per Link.

Oder eben gleich als Anhang.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Ich mach das neuerdings über www.bildercache.de , da kann man auch den Link fürs "Minibild" auswählen, welches bei einem Klick darauf auf die Originalgrösse weiterleitet...
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
heilige Sch**...wieso ist denn das Bild auf einmal so riesig? o_O

Is doch schön, erkennt man wenigstens die Details... :p

@Raida 08

Das erste sagt mir irgendwie nicht zu, mir fehlt ein Punkt oder eine Linie zur Orientierung, keine Linie der Ruine steht gerade und ist mittig bzw. im goldenen Schnitt positioniert. Deswegen fehlt etwas, was einen eigentlich Richtung Himmel führen sollte (was ja denke ich deine Absicht war). Eine Ausrichtung an der Mauer mit dem "Höcker" oben drauf, wäre meine Vorgehensweise gewesen.
Das 2. gefällt mir dafür umso besser. Das Ocker und Dunkelrot angestrichene Fachwerkhaus mit dem dunklen Eisenschild, das wiederum bei der Schrift die Farben des Hauses aufnimmt steht in einem sehr schönen Kontrast mit dem hellblauen Himmel, der sich auch in den Fenstern spiegelt.
das ganze vermittelt eine schöne Sommer-/Ferienstimmung, genau das was man im grauen Winter braucht.
Ich persönlich würde noch einen Ausschnitt vornehmen, so dass das Haus in der rechten Ecke verschwindet, und den Himmel etwas entsättigen, das sieht bei solchen Erdtönen am Haus sicher gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
@a.strauch
Als erstes möchte ich mich für diese sehr konstruktive Kritik von Dir bedanken!:)
Ja, bei dem ersten Bild wollte ich den Blick des Betrachters in der Tat Richtung Himmel lenken, dabei habe ich weder auf den Goldenen Schnitt sowie auf die Linienführung geachtet. Werde ich dann beim nächsten Mal machen!
Bei dem 2. Bild werde ich das demnächst mal mit der Sättigung und dem zuschneiden versuchen.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Eher spontan als geplant entstanden, evtl. eine kleine Polarisations-Demo ;).
 

Anhänge

  • polarized.jpg
    polarized.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 109

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Hui, da waren die Fensterputzer aber fleißig… Ich glaub wenn du sowas planen würdest, würdest du das nie im leben so hinkriegen. Entweder es stimmt alles oder nicht.

Ich hab echt einen moment überlegt, ob es nicht doch per EBV gespiegelt wurde.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ganz deiner Meinung. Witzigerweise ist das das 1. Bild gewesen. Dann habe ich mich mehr darauf konzentriert und wollte mehr aus dem Motiv "rausquetschen", mit dem Ergebnis das diese Bilder alle reichlich uninteressant geworden sind. 5 Minuten später habe ich dann ein Bild von einem 10 Meter langen Porsche Cayenne gemacht, der zur Stretchlimousine ausgebaut worden war :). Insgesamt mehr so vordergründig spektakulär gewesen, der Tag...
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
tolle Idee kann ich da nur sagen (und auch ein bisschen Glück ;))
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
ist das nun architektur? also ein gebäude ists jedenfalls nicht, aber man kann drin wohnen, deswegen tu ichs mal in diese kategorie ;)

IMG_8264.jpg
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
@ knollorulez
Tolles Foto von einem sehr sehr tollen Motiv, ich hätte es aber eher in [topshots] "available light" eingestellt. So wie die im Hintergrund liegenden Häuser und die Gorch Fock (I) angestrahlt werden, hätte es dort besser rein gepasst. Aber wie gesagt ein tolles Foto!
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Bin ganz deiner Meinung, allerdings stört mich ein bisschen Korn.
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
ja es ist beim bearbeiten etwas körnig geworden ich fand aber, dass das ganz gut zum motiv passte. stimmt die kategorie "available light"hätte besser gepasst, die kannte ich noch gar nicht ;)
danke für die positive kritik
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Du hast recht. Das Korn passt irgendwie zum Motiv
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
4334541947_3527915f9b_m.jpg

Und hier ist der Link.
Kritik ist, wie immer, erwünscht.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
ist das nun architektur? also ein gebäude ists jedenfalls nicht, aber man kann drin wohnen, deswegen tu ichs mal in diese kategorie ;)

Anhang anzeigen 59020


Sieht schön aus das Foto, ich mag die Stärke die das Schiff ausstrahlt, man stellt sich sofort vor damit über die sieben Weltmeere zu reisen.

Hast die richtige Perspektive getroffen, leider macht der Schnee im Vordergrund einiges kaputt, wäre er unberührt gewesen sähe das Bild nochmal so gut aus aber da kannst du ja nichts für. Vielleicht hätte es geholfen ein wenig mehr in den Himmel zu schießen.

Schön ist auch das das Licht im rechten Abschnitt den Blick sofort richtung Schiff lenkt, so hat ein eigentlich negativer Einfluss noch etwas Positives.
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
hey loop,
vielen dank für die sehr konstruktive kritik, ich werd versuchen es beim nächsten mal zu berücksichtigen. ich war an dem tag leider ohne stativ unteregs und musste den schneehaufen am straßenrand benutzen, sonst wäre der schnee im vordergrund nicht ganz so großflächig ausgefallen.
 

Lorem

Jamba
Registriert
28.01.10
Beiträge
57
Das ist mittlerweile mein Bildschirm-Hintergrund. Ist bei einer SchwarzWeiß-Fototour durch die Stadt entstanden.
web.jpg
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Sieht doch gut aus! Kann bitte mal jemand was zu meinem Bild sagen ;)
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ich find dein Bild nicht gut, ist irgendwie sehr fad.


Lorem:
Dein Bild ist hervorragend, schone Linienführung und die richtige Perspektive gefunden, die Symbiose aus neu und alt die das Bild einfängt finde ich sehr spannend.