[Topshots] Architektur/Gebäude

Mitglied 39040

Gast
Etwas kleinere Architektur - dafür aber VIEL älter: Ribe Domkirke.

Ribe.jpg

(leichte Verringerung der stürzenden Linien)
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Mitglied 39040

Gast
Um auch diesen thread ein wenig zum Leben zu erwecken:
»Nächtlich an der Treene lispeln, bei dem Brunnen, dunkle Lichter…« sehr frei, in Friedrichstadt.

JSFF0029.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mitglied 235800

Gast
Sehr schön,
nur der Gelbstich und die schwarzen Streifen unten rechts im Bild stören.
Wurde das Objektiv evtl. bei einem Sturz beschädigt?
 

Mitglied 39040

Gast
Dank für Eure Worte, Your Royalty!

Die schwarzen »Streifen«(?) sind wohl mutwillig ins Bild genommen – der vermeintliche Gelbstich ist gar keiner: die Giebel dort SIND gelb (guckst Du Gurhgel: Friedrichstadt Giebel)
Das Objektiv litt (bislang) nicht.

Aber nun was Helleres (»Mehr Licht…« forderte der Große zuletzt), nämlich ein Blick in den Dom zu Schleswig:
SL_Dom.jpg
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
04c444b6bb42981efff31f807c5a5e48.jpg
62e41be5f106bfab9e55486998b1f976.jpg


Asciano...

Einmal draußen, einmal drinnen.
 

Mitglied 39040

Gast
sieht wie eine sensationelle Klosterkirche aus. und dann diese Fresken…
Das ist ja fast zum katholsch werden, hätte Arno Schmidt geschrieben (der heute Geburtstag hat).