• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ThinkPad mit Windows 10 vs MacBook Pro mit OS X El Capitan

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Welche meiner Äußerungen? Macbeatnik, bist du weiblich?

RAM wurde von mir von 4 GB 1067 MHz auf 8 GB von corsair aufgestockt. GPU war von nvidia geforce 9400. 2.26 GHz C2D.
 
Zuletzt bearbeitet:

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Hast damals ohne diese Erweiterung getestet? Denke nicht. Könnte damit zusammenhängen.
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Ohne welche Erweiterung? RAM? Den tauschte ich erst nach 10 Monate Nutzung aus. Ich hoffte es läge am RAM. War aber nicht der Fall. Manche Anwendungen wie Aperture funktionierten damit dann flüssiger. Ansonsten war der Mac nicht so flüssig. Stattdessen gab es weiterhin diese Panic Screens.

Also ist deiner Meinung nach OS X nicht Benutzerfreundlich und stabil?
 
Zuletzt bearbeitet:

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Wenn du RAM und Festplatte aus getauscht hast und es gab keine Verbesserung. Dann würde ich sagen CPU oder GPU. Wie gesagt habe den Fall nicht mit verfolgt und von damals hätten paar User hier gern den Etrecheck gesehen.
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Also lag es nicht an mir.
Apple Technical Support konnte nichts finden an Hand des GeräteChecks. Es hieß, dass der Lüfter bald verstaubt werden würde.
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Eigenlicht ist es doch Vergangenheit. Schau, wie jetzt so wird.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Also lag es nicht an mir.
Apple Technical Support konnte nichts finden an Hand des GeräteChecks. Es hieß, dass der Lüfter bald verstaubt werden würde.

Bin ich der einzige, der sich hier mächtig verarscht fühlt irgendwie?
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
An den Moderator/Admin: Diese Frage ist mittlerweile gelöst und kann nun geschlossen.

Ich danke allen hilfreichen sarkasmusfreien Kommentaren.
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
S. Meinen letzten Post: Es ist vorbei, ihr Clowns!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
S. Meinen letzten Post: Es ist vorbei, ihr Clowns!
Mit was arbeitest du denn zur Zeit? Win XP, 7, 8.1, 10? Einem OSX oder Linux?

Edit: Die Frage ist ernst gemeint, denn ich trennte mich 2011 von Windows nach 20 Jahren und wechselte zu OSX. War damals 10.7 also Lion. Danach kam ML, Mavericks und nun Yosemite 10.10.4.

Hatte es nie bereut. Die OSX Systeme zuvor kannte und kenne ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
<1 Tag!

Ich benutze Windows Phone 8.1 und Blackberry 10.3.1. Kein Notebook im Augenblick. Bis eines da war, war es Windows 8.1
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Cool was für ein Windows Phone von Huawei,Samsung,Nokia oder gleich Microsoft?
 
Zuletzt bearbeitet:

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Nokia Lumia 830. Nur Blackberry beherrscht richtiges Multitasking. WP8 hat die unschlagbaren Live Tiles, iPhones die tollen qualitativ hochwertigen Apps und Android die Anpassbarkeit, Benachrichtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Während ich andere Apps öffne, kann im Hintergrund der Browser, Youtube, Musik laufen lassen. Weder Android noch iOS oder WP beherrschen das.