• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ThinkPad mit Windows 10 vs MacBook Pro mit OS X El Capitan

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das ist mir iwie auch noch nie passiert. Wie kann man Beiträge doppelt Posten? Ich schreibe immer mit Windows und Firefox hier. Nutzt du ein Apple Programm?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das ist mir iwie auch noch nie passiert. Wie kann man Beiträge doppelt Posten? Ich schreibe immer mit Windows und Firefox hier. Nutzt du ein Apple Programm?

Ne Arbeit. Windows 7 und IE.

Habe natürlich gerade Pause..... :p
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Oh... Arbeitest du auch nur zwischen halb und um 10 und zwischen zwölf und eins?

Mein PC ist ein Jahr alt. Ich schalte nachmittags nur den Bildschirm aus und habe so, mit dem hochfahren früh keine Probleme. Freitag Nachmittag wird er ausgeschalten und Montag früh hochgefahren. Das er lange braucht kann ich so trotzdem nicht sagen. Ich hoffe das bleibt so. Die wenigsten Daten sind bei uns aber auch auf dem PC gespeichert. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Ich schalte nachmittags nur den Bildschirm aus und habe so, mit dem hochfahren früh keine Probleme. Freitag Nachmittag wird er ausgeschalten und Montag früh hochgefahren.
Dann hängst Du aber in keinem Firmennetzwerk mit sechs oder mehr Netzlaufwerken pro Mitarbeiter, täglicher Verteilung von Virenschutzupdates, Verbindung zu einem Citrix-Server usw.? Ich werfe auch früh meinen Rechner an und drehe erst mal eine Runde bei den Kollegen, um Guten Morgen zu sagen. Wenn ich wieder da bin, entfaltet sich meist gerade Outlook und dann kann man mal ein Programm starten.
 
  • Like
Reaktionen: Macruebe und MarcNRW

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann hängst Du aber in keinem Firmennetzwerk mit sechs oder mehr Netzlaufwerken pro Mitarbeiter, täglicher Verteilung von Virenschutzupdates, Verbindung zu einem Citrix-Server usw.?
Doch. aber der Server steht 5 Meter neben mir und Clients sind es "nur" 30, denke ich. Die Outlook Daten liegen alle auf dem Server. Das einzige was ich direkt auf meinem PC habe sind eigene Texte, Bilder etc. alles andere ist quasi nur verlinkt.

Dafür darf ich kein USB Stick anschließen aber der Rechner geht trotzdem sehr schnell. ^^ Mal schauen wie das in einem Jahr ausschaut. ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
IT Technik ist nicht die erste und beliebteste Ausgabe im Budget einer Firma. ich kenne das auch so wie bei @landplage Server werden nicht erneuert weil alleine die Festplatten einen Kleinwagen verschlingen. Was allerdings der Kosten/Nutzsenfaktor ist wird dabei nicht berücksichtigt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Wenn man mit solchen langsamen Computern Arbeiten muss wofür hat man denn Leasingverträge wenn die nicht erneuert werden.
Die werden ja erneuert. Aber mangels eigener IT (aus Kostengründen ausgelagert zum Dienstleister) können keine eigenen Anforderungen mehr formuliert werden. Also macht der Dienstleister aller paar Jahre ein Angebot, das dann irgendwie von den Haushaltsleuten und einigen Leuten geprüft werden, so gut sie das eben können. Und wenn das Geld reicht, freut sich der Mensch.
Dabei kommt dann z. B. heraus, daß alle Kopierer grundsätzlich als Standard in Farbe und mit höchster Auflösung kopieren. Allein bei mir im Referat wird pro Tag mindestens eine Packung Papier verarbeitet, zu 99% reine Text-Schreiben und schwarz-weiß. Ich habe das umstellen lassen (s/w Standard-Qualität), aber damit dürften wir so ziemlich die Ausnahme sein.
Oder: Alle Telearbeiter bekommen morgens beim Einschalten vom Server nach dem Zufalls-Prinzip einen Netzwerk-Drucker zugewiesen. So landen beliebige Ausarbeitungen und Bescheide irgendwo im Haus, können teilweise nicht zugeordnet werden und wandern schließlich in den Papierkorb. Doof, wenn man zusehen muß, wie 200 Seiten fremdes Fachchinesisch aus dem Drucker kommen, ein paar Tage herumliegen und keiner sich zuständig fühlt. Das endet dann bei uns als Schmierpapier, sonst wohl in der Rundablage. Der Absender sieht an seinem Drucker nach, findet nichts und hält das für einen Fehler und druckt nochmal... Das läßt sich seit über einem Jahr nicht beheben.:rolleyes:

Da wir keine IT-ler mehr am Standort haben, wird/muß bei jedem irrtümlich gezogen Stecker ein Ticket aufgemacht werden und dann kommt nach 1-2 Tagen jemand nachsehen.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
. Aber eines hatten alle meine Windowsversionen gemein... , ewig lange Bootvorgänge....

SSDs wirken plattformübergreifend Wunder, nicht nur beim langsam bootenden Mac.

Und zum Gerücht, der Mac wäre die bessere Wahl als "Kreativwerkzeug": nicht ohne Grund arbeiten mindestens genau so viele Grafiker, Cutter, Musiker, Freelancer, kleine und große Agenturen mit Windows wie mit dem Mac.

Und man stelle sich vor: noch nie hat jemand beim Hören eines Songs, betrachten eines Werbespots, Kinofilms oder einer Plakatwand, beim Lesen eines Magazins oder Spielen eines Videospiels herausgehört oder -gesehen, mit welchem Betriebssystem die zugrundeliegende kreative Arbeit ermöglicht wurde.

WAS soll das OS also für eine Bedeutung haben?

Ich nutze seit über 10 Jahren den Mac, und zwar mehrere Stunden am Tag. Ich behaupte: wenn nötig, könnte ich jetzt (ca. 16 Uhr) zum Saturn fahren, mir einen schicken und leistungsstarken Windows-Laptop in der Mac-Preisklasse kaufen, zuhause eben meine Dokumente, Fotos und Musik herüberkopieren, die Adobe CC-Programme und die Eclipse downloaden und würde spätestens heute Abend damit genau so arbeiten wie jetzt gerade auf dem Mac.

Ich bleibe dabei: nie zuvor war der Switch so banal einfach und die Plattformen so nah beieinander!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
noch nie hat jemand beim Hören eines Songs, betrachten eines Werbespots, Kinofilms oder einer Plakatwand, beim Lesen eines Magazins oder Spielen eines Videospiels herausgehört oder -gesehen, mit welchem Betriebssystem die zugrundeliegende kreative Arbeit ermöglicht wurde.
Um noch einen drauf zu geben, die Computeranimationen u. A. des Kinofilms "Titanic" sowie des Bond Streifens des selben Jahres wurden produziert unter - ??? - na was wohl?

Richtig! Linux.
 
  • Like
Reaktionen: Moriarty und lebemann

chenjung

Jamba
Registriert
06.08.15
Beiträge
55
Thema Update. Diese Funktion mach ich immer aus.

Ich zieh mir nur die SPs und fertig.

Wie ich schon angemerkt habe, Windows kann man sehr schnell booten lassen.