• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 7] Tapatalk - Zeit steht still..

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich will mich ja nicht schon im voraus beschweren, abba wenn die AT App. dann so aussieht wie Tapatalk werde ich nicht updaten. Das Design muss sich den Inhalten unterordnen und nicht umgekehrt. Form follows function!

Als Mediengestalter für Print- und Screendesign bekomm ich nen Anfall, wenn ich Tapatalk mir anschaue. Da lebe ich lieber mit fehlenden Funktionen als das ich mir das antuen werde.


Follow a Vision - not a Path.
 
  • Like
Reaktionen: Jetcrazy

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Für alle Leute, denen die App nicht gefällt, bleibt ja immer noch die Möglichkeit, die mobile Webseite zu verwenden. Die funktioniert eigentlich sehr gut.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Würde mir bei uns zB. ein Freelancer den Screen aus #9 unter die Nase halten würde ich ihm in etwa folgendes sagen:
Du musst nicht jeder FB Trendbitch folgen. Das ist eine App, um hauptsächlich Foren bequem auf mobilen Devices zu benutzen. Also steht die Usebility im Vordergrund. Versuchs nochmal mit diesem Ansatz.

@Martin
so wie ich dich "kenne", hätte ich da eigentlich was anderes als RE: erwartet. Eher...
Wir werden berechtigte Kritik und sinnvolle Anregungen gerne an die Entwickler weitergeben. Selbstverständlich kann man es nicht jedem Recht machen. Trotzdem werden wir da auch unser Gewicht, als größte Apple Community im deutschsprachigen Raum einbringen, um für Alle das Bestmögliche herauszuholen.


Follow a Vision - not a Path.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Trotzdem werden wir da auch unser Gewicht, als größte Apple Community im deutschsprachigen Raum einbringen, um für Alle das Bestmögliche herauszuholen.
Tapatalk sind Kritik, Verbesserungsvorschläge und Bug-Hinweise ziemlich Wumpe, egal ob die App nun von einem oder von 100.000 Leuten verwendet wird. Das interessiert dort niemanden. Hauptsache du zahlst – "friss oder stirb"-Mentalität. Und kündigen wäre auch keine Option, weil es dann gar keine App gäbe.

Wobei mir persönlich das neue Design zusagt (bzw. nicht weniger zusagt, als das alte). Zumindest läuft es recht stabil.

In diesem Zuge:
@Julius93: Du verwendest gar nicht die aktuelle Tapatalk-App. Die damalige Pro-Version wird gar nicht mehr weiterentwickelt. Guck mal in den App Store. Womöglich liegt die fehlerhafte Darstellung daran?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Ups. :)
Und warum wurde er ausgegraben? ;D
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Das neue Design der App ist auf dem iPhone eine absolute Katastrophe. Nutze auf dem iPad noch die Pro Version, werde mir diese jetzt auch aufs iPhone ziehen.. Absolut unübersichtlich das Ganze.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@Martin
"Tapatalk sind Kritik, Verbesserungsvorschläge und Bug-Hinweise ziemlich Wumpe, egal ob die App nun von einem oder von 100.000 Leuten verwendet wird. Das interessiert dort niemanden. Hauptsache du zahlst – "friss oder stirb"-Mentalität. Und kündigen wäre auch keine Option, weil es dann gar keine App gäbe."

Aha. Echt - so "kundenorientiertes Denken" gibt's da? Dann lieber keine App oder selber per AT was vernünftiges auf die Beine stellen. Denn eine Kauf- oder Abo App spült nicht nur Geld in die AT Kasse, sondern mensch ist dann auch Herr des eigenen Hauses.


Follow a Vision - not a Path.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Wusste bis eben nicht mal, dass es eine neue App gibt. Tapatalk Pro läuft auf dem iPad und iPhone wunderbar.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich finde das letzte Update auch eine absolute Katasrophre.

- Die UI ist völlig unübersichtlich geworden
- Die Grafik ist auch auf dem iPad Air eine einzige Platzverschwendung
- Beiträge können nicht mehr durch Wischen abonniert werden
- In Apfeltalk kann ich nicht mehr in den Foren lesen, die App stürzt ab
- Obwohl ich für die App mal bezahlt habe, sehe ich wieder Werbung
- uvm...

Im Tapatalk-Forum geht ziemlich übel die Post ab, aber ich fürchte, es bringt nichts.

Leider gibt es keine Alternative...
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Doch. Deswegen bin ich auf dem iPad Air mit der AT App. unterwegs und es passt. Solange die nicht getapatalked wird.


Follow a Vision - not a Path.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Die neue AT-App ist ja in Entwicklung...

Wenn jetzt die Tapatalk-App immer abstürzt, bedeutet es dann, dass die künftige AT-App ebenfalls abstürzt?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Jaaaaa. Aber immer noch nicht auf Gruselfaktor umgestellt und damit immer noch benutzbar.


Follow a Vision - not a Path.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Kurz @all. JETZT die AT App laden. Sich an der guten alten Usebility freuen. NIE updaten. Fettich.


Follow a Vision - not a Path.