• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tapatalk - Pro & Kontra

$v3n

Granny Smith
Registriert
08.08.12
Beiträge
14
Naja was heisst Bezug....... Shot sagte mir das er mir nicht zu nahe Treten wolle mit seinem Post, Dazu habe ich mich nur Geäussert !
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das wiederrum war aus deinem Post so gar nicht zu erkennen (Es fehlt ein Quote-Tag).
Lies dir deinen Beitrag doch mal durch und versetz dich in einen potentiellen Leser hinein.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Was mich richtig ärgert ist dass nach dem letzten Update von Tapatalk der Reiter mit meinen verfassten Beiträgen verschwunden ist.
Fand das immer sehr nützlich, ich poste ja nicht soviel aber es war einfach sehr übersichtlich.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich sehe die Tapatalk-Signatur nicht als Werbung. Sie ist eher eine Entschuldigung für Breite-Finger-Tippfehler und Auto-Korrektur-Kuriositäten. :p

Ich persönlich finde die Signatur insgesamt überflüssig und eher nervig. Apple-Besitz-Info kann man doch auch im Profil hinterlegen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich sehe den Sinn & Zweck auch eher als Entschuldigung für Tippfehler. Habe es aber auf dezenten Hinweis von "keine Ahnung" abgestellt. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Das ist dann aber keine Entschuldigung für Tippfehler, sondern eine Entschuldigung für die Faulheit, Tippfehler nicht auszubessern. ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich sehe den Sinn & Zweck auch eher als Entschuldigung für Tippfehler. Habe es aber auf dezenten Hinweis von "keine Ahnung" abgestellt. ;)
Gerade wegen der automatischen Rechtschreibkorrektur sollte es deutlich weniger Rechtschreibfehler mit Tapatalk geben. Und ein, zwei falsch ersetzte Wörter sind ja nicht schlimm, werden hier wohl auch nur seltenst moniert.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich meinte auch eher, dass diese Art der Signatur (zumindest ursprünglich) bei den ersten Smartphones (wie BB) vorgesehen war, damit Empfänger der Mail erkennen konnten, das es unterwegs mit kleiner Fummeltastatur geschrieben wurde und eben nicht am Mac/PC. Inzwischen ist es insbesondere am iPad keine hinreichende Entschuldigung mehr für Typo's und dient wohl tatsächlich eher der Werbung für Tapatalk (oder teilweise dem armseligen "ich hab ein iPad" Mitteilungsbedürfnis des Nutzers).
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Tapatalk ist super!
Fast alle Foren, die ich regelmäßig besuche, unterstützen es und sind daher auf dem iPhone Display optimal dargestellt ;)
Und dazu sind sie schön alle in einer App konzentriert und nicht über den ganzen Homebildschirm verteilt :)
Bitte mehr von solchen guten Apps!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Tapatalk 2 iPhone ist draußen.

Gefällt euch die neue Version wo alles über Wischgesten läuft oder die alte mit der Icon-Leiste am unteren Rand?
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Teste sie erst seit ca. 10min, aber bis jetzt gefällt mir das sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Gibt es Version zwei als Update oder kostet sie erneut?
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Dann gefällt mir die Version 1 vorerst besser.

Kann mir ständig neue Gestensteuerungen eh nicht mehr so gut merken. Auf so einem Button zum klicken, steht wenigstens darauf was er bedeutet.
;)
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Vielleicht gibt es nächstes Weihnachten ja eine "kostenlos" Aktion.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ohje. Da habe ich im Post #78 wohl den Ironie-Button vergessen.

Trotz des verschwindend geringen Preises, brauche ich kein Tapatalk2 mit Wischgesten solange Tapatalk1 noch funktionsfähig ist.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Kann jemand der Käufer vielleicht mal eine Beurteilung einstellen, die über "mir gefällt es" hinaus geht? Wechseln nur weil neu oder anders macht ja keinen Sinn. :)