• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tapatalk - Pro & Kontra

iPhone 4S Nr.1

Jonagold
Registriert
02.09.12
Beiträge
23
Nutze Tapatalk schon seit Android 1.6 Zeiten oder so. Sehr bequeme App.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich finde ja, der größte Nachteil an Tapatalk ist, dass diese elendige Signatur (welche ja abzuschalten ist) sämtlich Foren zu spamt.

Sent from my Couchcomputer using finger and keyboard
 
  • Like
Reaktionen: Genuine-G

$v3n

Granny Smith
Registriert
08.08.12
Beiträge
14
Wieso stört es dich denn ? Siehe es doch einfach als einen weitere Satz in der Antwort es ist ja nicht so das dafür extra ein neues Fenster Endsteht.

Außerdem kann doch jeder unter seinen Post signieren was er möchte


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das ist keine Signatur, das ist eine schlechte Angewohnheit...
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Natürlich kann jeder seinen Post signieren wie er möchte.
Aber dieser Tapatalk Satz ist keine Signatur. Signaturen werden in diesem Forum durch einen schmalen Streifen vom Post mit allen seinen informativen (oder auch manchmal nicht) Inhalten getrennt. Dies ist im Gegensatz dazu nur eine Werbung. Zum grossen Teil für Tapatalk, und zu einem kleinen Teil für dich (und Andere) weil ihr zu der Gruppe der iPhonebesitzer zählt. Und das interessiert mich eigentlich garnicht.

Ich möchte dir mit meiner Aussage nicht zu nahe treten, denn was du (und Andere) in ihren Post bringen, unterliegt der freien Entscheidung.
Daher möchte mich jetzt kurz selbst zitieren um zum Ausdruck zu bringen was mich daran stört:

...der größte Nachteil an Tapatalk ist, dass diese elendige Signatur (welche ja abzuschalten ist) sämtlich Foren zu spamt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Mich nervt diese Signatur auch tierisch. Welche Relevanz hat es, von wo ein Beitrag abgeschickt wird? Absolut keine. Also bitte weg damit. Am besten sind dann auch noch die Beiträge, bei denen der eigentliche Text kürzer ist als die Tapatalk-Signatur.

Und was ich auch schon los werden wollte: Nein, es ist nicht witzig zu versuchen die Tapatalk-Signatur in ein lustiges Sprüchlein zu verwandeln. Edit: (Das war jetzt aber nicht auf dich bezogen, Shot. Hab erst jetzt den Beitrag von dir darüber gesehen... :) )
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das kommt auf das Sprüchlein an :)

Vielleicht sollten wir den Satz mal auf den Index packen :p

(Zensursula, ick hör dir trapsen...)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Auch das lustigste Sprüchlein nervt wenn mans immer wieder lesen muss.

Ich finde die "Taparalk-Fußnote" (eine echte Signatur ist es ja nicht) auch tierisch nervig.

Ich schreibe auch regelmäßig per Tapatalk, aber das muss ja dann nicht unter jedem Beitrag stehen?
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich glaube das Problem ist einfach nur, dass man die Tapatalk Werbung immer wieder liest.
Die Signatur eines Nutzers ist ja auch immer die Selbe, aber durch die optische Trennung zum Post, ist sie nicht im direkten Blickfeld. Nur Tapatalk täuscht vor, noch etwas wichtiges zu sagen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Aber dieser Tapatalk Satz ist keine Signatur. [...]

[...] die "Taparalk-Fußnote" (eine echte Signatur ist es ja nicht) [...]
So seh' ich das auch. Eine Signatur ist für meine Begriffe eine persönliche Fußzeile individuellen Inhalts. Und davon kann bei einem Standardsatz wie "Sent from my iPhone using Tapatalk", der unverändert unter jedem Post von jedem steht, der diese App benutzt, keinerlei Rede sein. Das ist lediglich eine inhaltlich völlig uninteressante Zusatzinfo, die auf Dauer einfach nur nervt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Könnte man dieses "Feature" eigentlich im Forenplugin abschalten?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Vermutlich nicht, da ich befürchte, dass Tapatalk das beim Übermitteln als Textinhalt in den Post schreibt.
 

$v3n

Granny Smith
Registriert
08.08.12
Beiträge
14
Ok ok , habt mich überredet ich für meinen Teil habe diese "Fußnote" nun abgeschaltet

Aber gibt es auch noch pro Seiten von Tappatalk ??

Bis jetzt kam ja ziemlich viel negatives
 
  • Like
Reaktionen: Genuine-G

$v3n

Granny Smith
Registriert
08.08.12
Beiträge
14
Ich möchte dir mit meiner Aussage nicht zu nahe treten, denn was du (und Andere) in ihren Post bringen, unterliegt der freien Entscheidung.
Daher möchte mich jetzt kurz selbst zitieren um zum Ausdruck zu bringen was mich daran stört:[/QUOTE]


Ach Quatsch das tust du in keinster weise , aber ich für mich Persönlich kann es nicht verstehen das es "Stört" das ist natürlich meine Persönliche Meinung und da meinungen & Geschmäcker ja Unterschiedlich sind (zum glück) und wir in einem Forum sind (Kritik/Tipps Annehmen & Abgeben) ist das doch vollkommen ok das hier jeder in einem Gewissen Rahmen (Immer schön freundlich Bleiben ;) ) seine Meinung/Kritik/Anregung Schreibt dafür ist sowas doch da

WEIL , Alleine Stirbt man nur Dumm :D:D
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Weil du nicht richtig zitiert hast und der zweite Absatz keinen Bezug hat.
 

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Registriert
03.09.12
Beiträge
125
Also ich habe den App und benutze ihn gerade :D Er ist schön übersichtlich aber etwas zu Teuer! Der einzige Nachteil ist dass man bei anderen Foren die Shoutbox nicht sehen kann .Aber ich gebe ihm 3 1/2 von 5 Sternen ^^
 

$v3n

Granny Smith
Registriert
08.08.12
Beiträge
14
Sry ich bin neu, wie Zitiere ich denn Richtig ?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Indem der zu zitierende Text in die entsprechenden Code-Tags gesetzt wird (unter "Erweitert" mal auf den #-Button klicken, schon erscheinen die Tags). Oder du klickst unter dem zu zitierenden Beitrag auf (*Überraschung*) "Zitieren".

Davon bekommt der zweite Absatz aber leider immer noch keinen Bezug.