• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tapatalk - Pro & Kontra

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ich bin in mehreren Foren aktiv - und habe Tapatalk getestet.
ist nicht meins, ich will meine Foren auch sehen - Look&Feel- mäßig.
(und surfen auf dem Telefon ist immer doof - allein wegen der Mikroben-Tastatur)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, wenn ich mein MBP zur Hand habe nutze ich meist auch kein Tapatalk. Aber um mal schnell nebenbei am iPad oder iPhone zu schauen ob und was gerade in den Foren los ist, ist Tapatalk (meine) erste Wahl. Aber erfreulicher Weise hat da ja jeder seine individuellen Neigungen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Und das ist ja auch gut so. Gleichförmigkeit soll und kann ja wohl kaum das Ziel sein... ;) :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nichts da, du kaufts dir gefälligt sofort Tapatalk und nutzt es ausschließlich! Und komm mir nicht mit 'ich kann über Tapatalk aber nicht meiner Funktion als Moderator nachkommen' Ausreden. :D
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Is' ja schon gut, is' ja schon gut... :-[ :-D
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hast Du mal auf den Kalender geguckt? Ich kann mir doch am 21. keine 2,39€-Apps mehr leisten. Da muss ich jetzt schon noch bis zum nächsten 1. warten... :-D :-D :-D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ok, dann lege ich mir das mal auf Wiedervorlage für den 1. des nächsten Monats unter der Rubrik "Ungenannte arme Sau"! :D
 

$v3n

Granny Smith
Registriert
08.08.12
Beiträge
14
Hallo ich habe diesen Thread jetzt komplett gelesen und die SuFu auch benutzt aber irgendwie finde ich nicht das was ich suche :/

Oder ich bin blind

Und zwar hab ich das Problem das ich keine Push Nachrichten von Tapatalk erhalte.....

Kennt noch jemand das Problem?

Und ja ich habe alle notwendigen Punkte dafür Aktiviert


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Für AT habe ich noch nie eine Push Nachricht bekommen. Push für Nachrichten habe ich immer nur für andere Foren bekommen. Bist also nicht blind!

@Genuine-G: 1. September! Geld ist also wieder für ein paar Tage da. Schon Tapatalk gekauft? :D
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.572
Und ob du es glaubst oder nicht, mit der App ist es um so ein Vielfaches einfacher in dem Forum klar zu kommen als mit Rechner. Das weiß ich aus erster Hand, von mir selber! oO
Selbst zu Hause nutze ich lieber die App als einen Browser.
Ja, genauso würde ich es auch formulieren!

Für AT habe ich noch nie eine Push Nachricht bekommen. Push für Nachrichten habe ich immer nur für andere Foren bekommen.

Auch bei mir. Es liegt an Apfeltalk.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Und ja ich habe alle notwendigen Punkte dafür Aktiviert
Du kannst gar nichts tun. Die Push-Funktion muss in dem Foren-Soft-Addon/Plugin aktiviert werden, und dies ist bei Apfeltalk offensichtlich nicht der Fall.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
@Genuine-G: 1. September! Geld ist also wieder für ein paar Tage da. Schon Tapatalk gekauft? :D
Ich hab' gar kein Geld überwiesen gekriegt. Kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass ich ja selbständig bin? Ich warte und warte immer, aber es überweist mir einfach niemand Geld zum Monatsersten... :-c
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Schon mal mit Rechnungen schreiben versucht? Oder mit einem albanischen Inkasso?
 
Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Rechnungen schreiben hab' ich bisher keine Erfahrung mit. Klingt aber irgendwie gut. Ich glaub', das probier' ich diesen Monat mal aus... :-D
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Rechnungen schreiben reicht nicht. Die muss schließlich auch einer bezahlen ...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich hab' das grad' mal gegooglet. Vielleicht klappt's ja, wenn ich die Rechnungen nicht nur schreibe, sondern dann auch verschicke...? :-D
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Vergiss die Briefmarken nicht!
A propos Schicken:
Schick wäre auch, direkt das Inkasso-Büro persönlich vorbei zu schicken.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Rechnung mit richtige Rechnungsadresse erstellen und den Inkassodienst direkt dort hinfahren und persönlich übergeben lassen. Persönliche Ansprache ist immer sehr wichtig. :)
 

$v3n

Granny Smith
Registriert
08.08.12
Beiträge
14
Dann buch ja beruhigt das ich nicht blind bin , danke für die schnellen und hilfreichen Antworten


Sent from my iPhone using Tapatalk