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Da war es passiert, mein iPhone 6+ ist mir aus ca. 40 cm (Kofferraumhöhe) auf den Boden geglitten. Noch beim Aufheben habe ich mir da keinerlei Gedanken gemacht. Das ist mir auch schon mit iPhone 1, 2, 4, 4s und 5s passiert.
Hätte ich mal aufgepasst - das Display ist komplett gesprungen. Ärgerlich aber macht ja nix, bestimmt ein Baufehler, kann ja mal sein. Das ganze ist immer noch ein Handy und sollte vermutlich einen kleinen Ausrutscher verzeihen. Also gleich einen Termin im Apple Store vereinbart und brav hingefahren.
JETZT bin ich nach über 20 Jahren Apple-Erfahrung - ich habe hier alles mit dem lustigen Apfel rumstehen - das erste mal verwirrt, verärgert und sprachlos.
----
Ablauf im Apple Store, München Rosestrasse:
„Haha, ich sehe schon, da ist wohl ein neues Display fällig.“*
„Die Reparatur des Displays kostet 129,- € oder wir tauschen das ganze Gerät für 300,- € um.“*
Hier entglitten mir erstmals die Gesichtszüge. Ich versuchte freundlich darzulegen, dass ein Telefon für 1.000,- € ja nicht nach einem Missgeschick zu Bruch gehen darf.
„Leider ist das iPhone 6+ aufgrund der Bauart jetzt viel empfindlicher.“*
Hmmm.
„Wenn Du das Display reparieren lässt dauert das aufgrund der vielen Displayreparaturen ca. 3 Tage.“*
Ääh, hallo gehts noch - ich habe doch einen Servicetermin (Ich musste online bereits eingeben, dass ich einen reparaturbedürftigen Defekt habe!) und vielleicht sollte sich die Apfelcompany mal fragen warum es so viele defekte Displays gibt.
„Nach der Reparatur oder dem Austausch würde ich das Handy nur noch mit Schutzhülle verwenden.“*
Wie, ist das jetzt Pflicht, warum gibt es das Handy dann ganz ohne Überzieher?
---
Natürlich werden sich jetzt viele Fragen, wie soll der Apfel denn wissen aus welcher Höhe sich das ganze Richtung Boden bewegt hat. Ist mir egal ich bin kein Ingenieur, sonst ist doch auch immer alles möglich.
Das ist jedenfalls, das erste Produkt welches bei mir als Nutzer keinen Spaß mehr macht und auch das Verhalten der GeniusBar gibt zu denken.
Vorsicht lieber Apfel, bei Produkten und Service bitte nicht ins Fahrwasser anderer großer Unternehmen kommen.
Ich arbeite jetzt erstmal mit einem stylischen iPhone mit Broken-Glas-Effekt. Schade eigentlich.
*Alle Aussagen in Anführungszeichen sind genau so gefallen!
Hätte ich mal aufgepasst - das Display ist komplett gesprungen. Ärgerlich aber macht ja nix, bestimmt ein Baufehler, kann ja mal sein. Das ganze ist immer noch ein Handy und sollte vermutlich einen kleinen Ausrutscher verzeihen. Also gleich einen Termin im Apple Store vereinbart und brav hingefahren.
JETZT bin ich nach über 20 Jahren Apple-Erfahrung - ich habe hier alles mit dem lustigen Apfel rumstehen - das erste mal verwirrt, verärgert und sprachlos.
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Ablauf im Apple Store, München Rosestrasse:
„Haha, ich sehe schon, da ist wohl ein neues Display fällig.“*
„Die Reparatur des Displays kostet 129,- € oder wir tauschen das ganze Gerät für 300,- € um.“*
Hier entglitten mir erstmals die Gesichtszüge. Ich versuchte freundlich darzulegen, dass ein Telefon für 1.000,- € ja nicht nach einem Missgeschick zu Bruch gehen darf.
„Leider ist das iPhone 6+ aufgrund der Bauart jetzt viel empfindlicher.“*
Hmmm.
„Wenn Du das Display reparieren lässt dauert das aufgrund der vielen Displayreparaturen ca. 3 Tage.“*
Ääh, hallo gehts noch - ich habe doch einen Servicetermin (Ich musste online bereits eingeben, dass ich einen reparaturbedürftigen Defekt habe!) und vielleicht sollte sich die Apfelcompany mal fragen warum es so viele defekte Displays gibt.
„Nach der Reparatur oder dem Austausch würde ich das Handy nur noch mit Schutzhülle verwenden.“*
Wie, ist das jetzt Pflicht, warum gibt es das Handy dann ganz ohne Überzieher?
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Natürlich werden sich jetzt viele Fragen, wie soll der Apfel denn wissen aus welcher Höhe sich das ganze Richtung Boden bewegt hat. Ist mir egal ich bin kein Ingenieur, sonst ist doch auch immer alles möglich.
Das ist jedenfalls, das erste Produkt welches bei mir als Nutzer keinen Spaß mehr macht und auch das Verhalten der GeniusBar gibt zu denken.
Vorsicht lieber Apfel, bei Produkten und Service bitte nicht ins Fahrwasser anderer großer Unternehmen kommen.
Ich arbeite jetzt erstmal mit einem stylischen iPhone mit Broken-Glas-Effekt. Schade eigentlich.
*Alle Aussagen in Anführungszeichen sind genau so gefallen!