• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung Galaxy S8 - Erfahrungen usw.

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Es berichten wohl schon die ersten s8 Nutzer das sich der Homebutton eingebrannt hat ins Display, was ja laut samsung nicht passiert da dieser sich immer minimal bewegt und pulsiert.
Zeig mir mal bitte einen Link zu den Beschwerden, denn das kann ich mir aus zwei Gründen nicht vorstellen und finden tue ich dazu auch nichts
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.393
Die Idee mit dem sich bewegenden Button ist grundsätzlich ja auch keine Lösung, denn früher oder später wird man auch den Flecken sehen, denn der Button kann ja nun nicht mal über den gesamten Screen wandern.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Hab dazu jetzt auch etwas gefunden und es ist schon etwas fraglich, ob an der Sache was dran ist. Zum einen, weil die meisten Berichte dazu (und es sind allen Anschein nach nur ein paar) aus Smartphone Läden stammen, wo die Smartphones 24h am Tag laufen (Ein Reddit Usern, der bei Verizon arbeitet meint dazu, dass sich bei ihnen in fast allen Smartphones irgendwas einbrennt, da diese 24/7 an sind). Zum anderen ist die Zeit für ein einbrennen viel zu kurz und es gibt nur ein einziges Foto dazu.

Samsung selbst sagt, dass man von solch einem Problem noch nichts wüsste.

Die Idee mit dem sich bewegenden Button ist grundsätzlich ja auch keine Lösung, denn früher oder später wird man auch den Flecken sehen, denn der Button kann ja nun nicht mal über den gesamten Screen wandern.
Das muss er ja auch nicht. Wenn sich der Button nur ein paar Pixel alle paar Minuten verschiebt, genügt das schon. Und wie aus den Links hervor geht, stammt das Einbrennen nicht mal von dem Homebutton, sondern vom Hintergrund der on-screen Tasten.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Klar kann es angezweifelt werden, wie so vieles halt...;)
Das es aber noch keine Grundsätzliche Lösung zum einbrennen und der Alterung bei den oled Bildschirmen gibt, bevorzuge ich weiterhin die stinknormalen LCD Paneels.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich auch, deshalb hoffe ich auch das zumindest das 7S noch mit einem herkömmlichen LCD-Panel erscheinen wird.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Und wenn Apple doch in naher Zukunft auf oled bei den iPhones setzt, latsch ich wenn der Fehler auftreten sollte in den nächsten Applestore, geb das Teil ab und hole es zwei Stunden später wieder mit neuem Display ab.
Bei Samsung muss man das Teil einschicken, 1-2 Wochen auf das Telefon verzichten und hoffen Samsung will den Fehler sehen. Meine Frau hatte das s7, bin kuriert von dem Samsung Support:oops:
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Klar kann es angezweifelt werden, wie so vieles halt...;)
Das es aber noch keine Grundsätzliche Lösung zum einbrennen und der Alterung bei den oled Bildschirmen gibt, bevorzuge ich weiterhin die stinknormalen LCD Paneels.
OLED Displays werden wohl immer einbrennen.

Der Typ der das Foto von seinen eingebrannten Software Keys gepostet hat schreibt übrigens selber, dass wohl sein Display kaputt wäre.

Und weiter schreibt er noch:

I've actually been very light on use with this phone since I got it last week. I've put maybe 40 hours of actual use and 48 hours (math. It's much less than this. AOD isn't really on when the phone itself is in use so -10 hours for those two days and I also scheduled it off from 12 to 8 am so -16 hours...) 22 hours of AOD into the phone because I had no case until today and It felt very slippery when naked. I would estimate over 70% of my screen time was videos with no nav bar at all.


Die Zeit für ein einbrennen ist definitiv viel zu kurz.

Lustigerweise habe ich auch von einigen Gelesen, die ebenfalls davon berichteten, dass ihre Navigationsbar eingebrannt wäre und als Beweis haben sie ein Screenshot davon hochgeladen auf dem man es sieht.

Das es aber noch keine Grundsätzliche Lösung zum einbrennen und der Alterung bei den oled Bildschirmen gibt, bevorzuge ich weiterhin die stinknormalen LCD Paneels.
Ich sag mal so... wenn dir irgendwas im Display einbrennt, dann dauert das idR etliche Monate und feststellen wirst du das nur, wenn du danach suchst. Bei mir hat sich die Statusleiste auch minimal eingebrannt. Das sehe ich aber nur, wenn ich einen burn-in test laufen lasse.
Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich Helligkeitsunterschiede eher und deutlciher sehe und nerviger finde (wie bei all meinen iPhones), als eingebrannte Symbole.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.001
Die Idee mit dem sich bewegenden Button ist grundsätzlich ja auch keine Lösung, denn früher oder später wird man auch den Flecken sehen, denn der Button kann ja nun nicht mal über den gesamten Screen wandern.
Genau das dachte ich mir gestern auch als ich davon das erste Mal las. Insgesamt wäre es eine Katastrophe wenn es denn so wäre dass die Displays solche Fehler aufweisen. Erst das brennende Note und nun so was ?
Und was macht Apple falls es so kommen sollte bzw. sein sollte ? Die OLED´s sollen ja aus dem Hause Samsung kommen.
Bin mal gespannt.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Klar kann es angezweifelt werden, wie so vieles halt...;)
Das es aber noch keine Grundsätzliche Lösung zum einbrennen und der Alterung bei den oled Bildschirmen gibt, bevorzuge ich weiterhin die stinknormalen LCD Paneels.

Die meisten (hier) nutzen das iPhone doch garnicht länger als 1-2 Jahre - und solange es bis Abschluss des Verkaufs noch in Ordnung ist, ist doch alles jut - alles weitere ist doch dann das Problem des Gebraucht-Käufers
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.876
Die meisten (hier) nutzen das iPhone doch garnicht länger als 1-2 Jahre - und solange es bis Abschluss des Verkaufs noch in Ordnung ist, ist doch alles jut - alles weitere ist doch dann das Problem des Gebraucht-Käufers


Ich will mal dein Gesicht sehen wenn dir so was passiert. Muss dann auch unglaublich witzig sein.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Es verschmiert nur die Konturen des eingebrannten Flecks. Das ist maximal ein Workaround (eigentlich nicht einmal das), aber keine Lösung.
Weißt du's? Um darüber urteilen zu können wie gut (oder nicht gut) die Lösung ist, sollte man vielleicht erst einmal 1-2 Jahre abwarten.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.001
Insgesamt kommen wir vielleicht langsam in den Grenzbereich des Machbaren was die Leistung dieser flachen Geräte. Bei Apple sehen wir es bei den Akkus, bei Samsung an den Displays. Mir wäre die eierlegende Wollmichsau, die doppelt so dick ist wie die heutigen Topphones und robust wie das 6310i seinerzeit, irgendwie lieber.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.001
Weißt du's? Um darüber urteilen zu können wie gut (oder nicht gut) die Lösung ist, sollte man vielleicht erst einmal 1-2 Jahre abwarten.

Das war er meint ist ja verständlich und auch völlig in Ordnung verfasst. Das kann man so schon nachvollziehen. Ich bin auch der Meinung, dass es nicht damit getan sein kann dass der Button sich immer wieder verschiebt, denn sein Radius wir nur wenige Pixel betragen.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich bin auch der Meinung, dass es nicht damit getan sein kann dass der Button sich immer wieder verschiebt, denn sein Radius wir nur wenige Pixel betragen.
Du kannst das doch aber auch nicht sagen. Das Bild von dem angeblich eingebrannten Homebutton stammt nicht vom AOD Button.

Hier noch ein kurzer Auszug:

A regional Samsung office denied the S8's vulnerability to burn-in images. According to a Seoul Samsung spokesman:

An algorithm to prevent burn-ins is already equipped...Whether the consumer's claim turns out to be true or not remains to be seen. At the moment, we are not receiving reports of other cases.

These complaints contradict not only Samsung's claims, but reports by publications like TechTimes and SamMobile that said the S8's display won't experience burn-in.