• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Samsung Galaxy S8 - Erfahrungen usw.

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Kann mir auch kaum vorstellen, wie das flächendeckend kontrolliert werden sollte, allerdings ist das natürlich trotzdem ein Ausschlusskriterium, da man ja das Risiko nicht eingehen wird sein Smartphone plötzlich abgeben zu müssen.

Einfach absolut traurig die ganze Geschichte um das Note 7. Es war für mich das nahezu perfekte Smartphone und ich wär tatsächlich zu Android gewechselt. Für mich ist das Note 7 auch deutlich attraktiver als das S8/S8+.

Warten wir mal das Note 8 ab, nochmal wird Samsung so etwas sicher nicht passieren.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das setzt aber voraus, daß die Leute vor Ort den Unterschied erkennen und es dann auch zulassen. Letztenendes sind die am längeren Hebel. Du kannst dich dann zwar beschweren, fliegst aber erstmal nicht mit (oder das Gerät bleibt da).
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das setzt aber voraus, daß die Leute vor Ort den Unterschied erkennen und es dann auch zulassen. Letztenendes sind die am längeren Hebel. Du kannst dich dann zwar beschweren, fliegst aber erstmal nicht mit (oder das Gerät bleibt da).

Das stimmt natürlich. Allerdings werden sicherlich die Leute am Flughafen über das neue Note 7 R informiert sein. Sofern denen das Note 7 überhaupt auffällt, kann man denen ja ganz einfach beweisen, dass es das neue ist.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Im Android Forum haben sie erstmal alle Erfahrungsberichte über das S8 gelöscht, indem das iPhone mit erwähnt wurde :)
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Im Android Forum haben sie erstmal alle Erfahrungsberichte über das S8 gelöscht, indem das iPhone mit erwähnt wurde :)
Dann scheinen entweder die Moderatoren ziemlich geschlampt zu haben, oder du solltest mal etwas genauer lesen, denn das Wort "iPhone" kommt in den 28 Seiten der Erfahrungsberichte 126 mal vor. ^^
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Das Löschen hält sich hier aber im Rahmen.
Im Android Forum wird alles gelöscht was nicht bis 3 auf dem Baum ist :)
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Wenn du von android-Hilfe sprichst kann ich dir zustimmen @Yiruma
Bei Beiträgen die Offtopic sind wird unverzüglich ermahnt, da ist es wesentlich strenger als hier. Spielraum kennen die da wohl nicht.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Zum Glück werden dir die Dinger per Vertrag quasi hinterhergeworfen...

Und genau das hat mich dazu gewogen mir heute das S8 zuzulegen. Mein iPhone 7 Plus ist natürlich immer noch da und das bleibt es auch. Da ich endlich einen Vertrag wollte, bekam ich das S8 volle Kanne dazu! Von daher: Von mir aus! Ab gings!

Ich hatte das S8 zwar im Markt in den Händen und war vollkommen begeistert. Die Größe, das Gewicht, die doch sehr tolle Optik! Ja, damit schließe ich meinen Vertrag ab! Zuhause kam dann aber die Frage "Wieso und für was eigentlich?!". Gut, beim Start wieder dieser Wow-Effekt, Einrichtung war okay. Aber sonst? Ich weiß nicht. Es ist sehr komisch. Das S8 hat ohne Zweifel das schönste Display das ich je gesehen habe. Das S8 fühlt sich auch sehr gut an. Zwar bei weitem nicht so gut wie ein iPhone, aber sehr gut halt. Dankbar bin ich für die Größe und das Gewicht. Im direkten Gewicht-Vergleich wirkt das 7 Plus ein wenig wie eine Tonne.

Die Gesichtserkennung funktioniert sehr gut. Der Lautsprecher ist defintiv lauter als der eines S7. Auch schon mal gut. Auch die Kamera hat sich etwas verbessert. Und auch der Zoom gefällt mir etwas besser als der des 7 Plus. Ja, man mag hier eigentlich von einem wunderschönen Smartphone sprechen. Mag man...

Die Software ist grottig! Ja, sehr rucklig ist sie. Bixby (ist ja kein Geheimnis) nicht nutzbar oder nur teils. Ja, nicht einmal das iPhone wird erkannt in der Bixby-Erkennung erkannt. Und ja: Natürlich, Bixby ist ja auch noch nicht soweit. Sollte logisch sein, aber ernsthaft: Gehe ich auch zu einem Bäcker, wenn dieser mir ein halbgebackenes Brot verkaufen will? Nein! Von daher ist die Bixby-Taste einfach nur ein kompletter Reinfall! Ersetzen kann man diese Taste dank Update auch nicht mehr. Danke Samsung! Für was also sowas? Bah! Und nein, wir machen nix von Bixby abhängig. Sondern von der Tatsache, dass es sich beim S8 um ein Highend-Smartphone handeln soll. Ist es ja, keine Frage! Aber keine Neuheit (vom Display mal komplett abgesehen).

Und ich bin enttäuscht! Verdammt, und wie ich enttäuscht bin. Und nun liegt es hier rum... Die neue SIM-Karte mittlerweile wieder in mein 7 Plus gewandert und ich nun am überlegen, was ich mit dem Ding mache. Großartig nutzen werde ich es nicht. Zum Einstauben ist es viel zu schade. Ich denke, ich werde es verkaufen!

Vielleicht habe ich auch wirklich zuviel erwartet. Vielleicht bin ich aber auch viel zu sehr auf iOS fixiert. Ich weiß es nicht! Was ich weiß, dass ich trotz allem dem Endnutzer der auf Android schwört doch noch ein Huawei empfehlen werde. Das S8 ist kein schlechtes Gerät, keine Frage... Aber ich bleibe dann doch lieber bei meinem iPhone.

Und dies ist rein mein eigenes Empfinden. Ich möchte das Smartphone nicht kaputtquasseln, sondern lediglich meine Erfahrung euch mitteilen. Und wer das S8 möchte, der soll sich natürlich eins kaufen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti und Yiruma

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Nur wegen Bixby :D? Beleg es anders, gibt ja Apps. Nutze Google Assistant...

Aber ja Bixby ist eine Enttäuschung, aber wenn man die koreanischen Videos davon anguckt, muss ich sagen ist beeindruckend.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Wie gesagt, nicht wegen Bixby. Das S7 ist fast das gleiche Smartphone. Der Hype des S8 gilt nur wegen dem Display und sonst leider nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Beeil dich aber mit dem Verkauf. Nächsten Monat könntest du wieder 100 Euro verlieren
 
  • Like
Reaktionen: Pherano