• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Samsung Galaxy S8 - Erfahrungen usw.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
@Hendrik Ruoff
Berichtige mich, es wird jetzt schon gefeiert.
emoji57.png

tja naja OLED ist jetzt ja auch nicht so schlecht besser wie herkömmliche backlight LED Screens allemal....

Moin,

wie viele Jahre liest man eigentlich immer wieder Sätze wie:

- Apple muss jetzt liefern
- Die Konkurrenz hat schon geliefert
- Das Ende der Fahnenstange ist erreicht
- Der Hype ist vorbei
- Apple wird nicht mehr lange so viele iPhones verkaufen

Gefühlt seit es das iPhone gibt.
Und hat sich was geändert? Natürlich nicht :)
Und das bringt uns inwiefern weiter? Das ist mindestens genauso nervig wenn nicht noch mehr....
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@SuckOr Hattest du zuvor nicht auch schon das S6 edge (oder S7 edge)?
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
@SuckOr Hattest du zuvor nicht auch schon das S6 edge (oder S7 edge)?

Ich hatte das S6edge und das S7edge. Bei beiden fand ich die Software zum Launch aber nicht wirklich gut und habe beider daher schnell wieder abgestoßen bzw. zurückgeschickt.

Ich muss auch einfach sagen: Kein Telefon konnte ich bisher solange ohne Stress nutzen wie das iPhone. Das muss man diesem Ding einfach zugute halten. Es läuft einfach immer.

Den S7 Geräten wird ja nachgesagt, dass sie mit der Zeit und besonders nach dem Android 7 Update merklich langsamer und buggier geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: henne83
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Den S7 Geräten wird ja nachgesagt, dass sie mit der Zeit und besonders nach dem Android 7 Update merklich langsamer und buggier geworden sind.

Meine Frau hat das S7 mit aktueller Firmware. Das o . g. kann ich nicht bestätigen.

Würde vermuten, dass durch schlecht programmierte Apps die Performance eingebremst wird.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Interessantes Detail zum Homebutton des S8: viele glaubten, er könne sich einbrennen (wegen always on Display), aber Samsung umgeht das, indem der Button minimal "wandert" und die Helligkeit minimal pulsiert.

Gestern Abend war ich mit ein paar Kumpels auf dem Maifeuer und einer von denen hatte ein paar Fotos mit seinem S8 gemacht - meine fresse macht das ding geniale Nachtaufnahmen. Die sind nochmal um einiges besser als die des S7
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Klar, allerdings sind das nur Gruppenfotos und Fotos von Personen, die ich hier nicht unbedingt teilen möchte. Muss ich ihn mal fragen, ob er mal ein paar normale Fotos machen kann... Aber am besten schaust du einfach im S8 Forum bei android-hilfe nache, oder auf flickr. Da sollte es genügend Fotos (+ Vergleiche) geben.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Klar, allerdings sind das nur Gruppenfotos und Fotos von Personen, die ich hier nicht unbedingt teilen möchte. Muss ich ihn mal fragen, ob er mal ein paar normale Fotos machen kann... Aber am besten schaust du einfach im S8 Forum bei android-hilfe nache, oder auf flickr. Da sollte es genügend Fotos (+ Vergleiche) geben.

Ja, kann ich verstehen. Dann egal.

Das kenne ich schon @eXiNFeRiS
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ich hab gestern gesehen, dass dem S8 wohl nen Satz relativ gute Kopfhörer beiliegen, die sonst für 99,- € retailen. Das ist preislich gesehen auf jeden Fall nochmal nen + in Richtung des Galaxy.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
... die sonst für 99,- € retailen.

Bei dem Satz musste ich herzhaft lachen .. "retailen" kannte ich so noch gar nicht, das ist echt genial ...

Zu den Kopfhörern: Ja, sie sind besser als die EarPods, da sie einfach besser sitzen und durch die beiliegenden Adapter für verschiedene Ohren anpassbar sind. Das mit 99€ UVP halte ich für einen Marketinggag, denn für 100€ gibt es bedeutend besser klingende Kopfhörer.

Trotzdem natürlich immer nett "vernünftigere" Kopfhörer beizulegen, vor allem da viele Hersteller ja gar keine mehr beilegen. Hätte ich die Dinger jedoch für 100€ gekauft, wär ich eher disappointed
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Soweit ich weiß haben die Kopfhörer schon vor dem Deal mit Samsung 129 Dollar gekostet.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Die AKG-Teile haben wirklich gut geklungen - für 99 Euro erwarte ich zwar mehr, aber für Beipackhörer sind die schon aller erste Sahne. Außerdem saßen die wirklich sensationell gut im Ohr. Apple sollte da auch mal was besseres beilegen. Diese Plastik-Earpods passen einfach nicht zum iPhone.
Oder einfach direkt Airpods beilegen ( ich weiß, das wird nicht passieren ).
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ja, sie sind besser als die EarPods, da sie einfach besser sitzen und durch die beiliegenden Adapter für verschiedene Ohren anpassbar sind.

sind im Gegensatz zu den Earpods ja auch in-ears.

Und mich stört auch irgendwo der Preisverfall. Das Ding ist 3 Tage auf dem Markt und schon kann man es 120 Euro unter Marktstart bekommen - bald gibt es bei Mediamarkt womöglich auch noch den Adidas Fussball dazu :D

ich frage mich, warum Samsung so früh den Preis abrutschen lässt... zumindest 4 Wochen könnte man den Preis doch recht konstant halten, um die Vorbesteller nicht zu verprellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
sind im Gegensatz zu den Earpods ja auch in-ears.

Was nicht zwingendermaßen auch bedeuten muss das sie besser sitzen. Meine Airfi-Metro In Ear bekomme ich einfach nicht fest in einem Ohr, egal mit welchem Aufsatz, die EarPods sitzen jedoch wie reingesaugt.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
ich finde in-Ears fühlen sich vor allem auch anders an, weil sie das Ohr vollständig verschließen. Ich persönlich mag sie nicht.

btw. wer sicher sitzende und nicht allzuteure Bluetooth-Sport-Kopfhörer kennt, ich bin noch auf der Suche :D
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542

Dann hört dein Kumpel aber nicht länger als 60 Minuten am Stück Musik, denn die Dinger halten kaum eine Stunde ohne wieder geladen zu werden.