• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung Galaxy S8 - Erfahrungen usw.

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Hier können wir ja weiter reden... ich finde das Galaxy S8 echt gelungen und glaube das Apple dieses Jahr da leider nicht mithalten kann. Allein beim Infinity Display wird es schwierig werden. Ich werde allerdings trotzdem bei Apple bleiben da ich iOS übersichtlicher und auch etwas schöner finde... Gibt es Leute die sich das S8 kaufen würden wenn es mit iOS laufen würde?
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben - hammer Teil! Eigentlich wollte ich auf das Note 8 warten, aber jetzt muss ich mir doch überlegen, ob ich noch das halbe Jahr warten soll, oder ob ich jetzt schon zuschlage. Sogar die Preise sind moderat - unter 1000 €. Hätte ich nicht gedacht.

Und nur um Papa_Bear ein wenig zu ärgern (der anscheinend jetzt schon mit Sicherheit sagen kann, dass das neue iPhone das S8 in allen Bereichen locker übertrumpfen wird und über alles was Samsung abgeliefert hat nur lachen kann): Apple muss sich ganz stark etwas einfallen lassen um mit Samsung gleichziehen zu können.
Schaffen können sie es mMn nur mit einem ähnlichen Design und TouchID in's Display verpackt.

Aber hey - iPhone is beste, ne?
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ich finde das S8 auch sehr(!!!) hammer!
Ich bin leider aber zu krasser Apple Fan und "kann" einfach nicht wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo und Yiruma

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Für mich ist ein iPhone die erste Wahl und auch zum Beispiel ein Mac, es interessiert mich nicht die Bohne, ob es Rechner gibt die schneller sind oder vermeintlich besser, gibt ja auch bestimmt Millionen Frauen, die vermeintlich besser sind als meine, nur meine ist zur zeit für mich ideal und passend.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Für mich ist ein iPhone die erste Wahl und auch zum Beispiel ein Mac, es interessiert mich nicht die Bohne, ob es Rechner gibt die schneller sind oder vermeintlich besser, gibt ja auch bestimmt Millionen Frauen, die vermeintlich besser sind als meine, nur meine ist zur zeit für mich ideal und passend.
Genau meine Ansicht!
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@Arcane


Sorry aber für solche Kindereien hab ich keine Lust und Zeit. Wenn du meinst mir irgendwelche Sachen in den Mund legen zu müssen dann bitte.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich hätte nicht so das Problem zu wechseln. Auch wenn ich Apple echt gerne mag bin ich nicht so jemand der andere Konkurrenzprodukte total abstößt. Und die Qualität bei Samsung ist nach meinen Erfahrungen auch nicht schlecht. Mein 3 Jahre altes Galaxy S4 läuft immer noch :D. Aber um zu wechseln mag ich mein iPhone einfach zu sehr :D
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@Papa_Baer Nichts für ungut, aber dein made my day Beitrag und dein erster Beitrag hier zeigt doch klar deine Einstellung. Oder täusche ich mich und du hast das nur aus Spaß gepostet und bist eventuell doch der Meinung, dass es Apple dieses Jahr schwer haben wird mithalten zu können?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Sogar die Preise sind moderat - unter 1000 €

naja, ist schon ne gute Preiserhöhung gegenüber den S7 Modellen. Bei Samsung würde ich auch nie bei Release kaufen, der Wertverlust ist dann immens und höher als beim iPhone. Diese Jahr gibt es offenbar auch kein Goodie für die EarlyBird Käufer... daher, Meiner Meinung nach preislich erstmal völlig uninteressant.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
naja, ist schon ne gute Preiserhöhung gegenüber den S7 Modellen. Bei Samsung würde ich auch nie bei Release kaufen, der Wertverlust ist dann immens und höher als beim iPhone. Diese Jahr gibt es offenbar auch kein Goodie für die EarlyBird Käufer... daher, Meiner Meinung nach preislich erstmal völlig uninteressant.

Das es kein Goodie für Frühkäufer gibt hat mich auch überrascht. Viele haben sich das Galaxy S7 letztes Jahr wahrscheinlich so früh gekauft weil es die VR-Brille dazu gab...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Das es kein Goodie für Frühkäufer gibt hat mich auch überrascht. Viele haben sich das Galaxy S7 letztes Jahr wahrscheinlich so früh gekauft weil es die VR-Brille dazu gab...

in den USA gibt es auch wieder die VR-Brille dazu. Bei uns offenbar nicht.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Subjektiv betrachtet: ich finde mein iPhone 6S schöner, bin zufrieden damit und sehe nicht, was das S8 besser macht (das Display finde ich auch nicht schöner/besser).
Objektiv betrachtet: tja ... äähmm ... ich bin nicht objektiv. Samsung wird ganz viele Geräte verkaufen, vor Apple liegen, im Herbst kommt ein neues iPhone, Apple wird ganz viele Geräte verkaufen usw. Wer besser ist wird sich doch nie genau sagen lassen. Ich kann aber bestimmen wer oder was besser zu mir passt.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Ganz ehrlich? Braucht absolut kein Mensch! Vielleicht bin ich zu kritisch (entschuldigt dies bitte)... Aber:

Was hat Samsung da gestern vorgestellt? Das S7 ein bissl aufgemotzt mit größerem Display? Bixby? Sind das schlagfertige Argumente? Oder DEX? Wer nutzt eine Art Windows Lite schon großartig? Microsoft hat mit Continuum das etwas besser gestaltet und wurde es genutzt? Kein Gramm! Und warum? Weil ein Smartphone eben ein Smartphone bleiben soll. Zwar mag das eventuell ja total genial sein, aber alleine schon die Investition der dazu benötigten Hardware schreckt total ab. War bei den Nutzern des Lumia 950 XL nicht anders und genauso wird es auch beim S8 enden.

Samsung hat für mich keine Neuheit präsentiert. Wer das Xiaomi Mi Mix kennt, weiß das auch. Hätte Samsung wirklich etwas herausgerissen, wäre auch eine verbesserte Kamera in Form einer Dual-Kamera vorhanden gewesen. Auch die Akkulaufzeit sollte in Frage gestellt werden. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das S8 weniger Akku fressen soll, als das S7 Edge. Im Leben nicht!

Und das Design? Naja, ist halt komplett aus Glas wieder, ne? Alles eine Frage der Zeit bis der ein oder andere wieder sein Spiderapp-S8 bei eBay verzweifelt versucht zu vertickern.

Lange Rede, kurzer Sinn. Mir gefällt es nicht! Und ja, ich behaupte sehr sehr stark, dass Apple das dieses Jahr besser hinbekommt. Bedenkt bitte eins: Nehmen wir an, Apple hätte so eine spärliche Präsentation für das kommende iPhone abgezogen. Die Presse würde das Ding zerreißen ohne Ende!

Sorry wenn diese Punkte sehr sehr kritisch ausgefallen sind, aber noch nicht einmal gegen ein iPhone 5S (wenn ich denn eins hätte) würde ich es tauschen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Superman07 und Yiruma

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die ersten Berichte sind ja etwas durchwachsen, rechtfertig denn das Display und der neue homebutton, etwas ungünstig angeordnet, den doch recht hohen Preis, andere Komponenten wie Kamera etc. sind ja wohl das bekannte aus dem 7er.
Frage an die, die dieses Teil als Hammer bezeichnen.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
naja, ist schon ne gute Preiserhöhung gegenüber den S7 Modellen. Bei Samsung würde ich auch nie bei Release kaufen, der Wertverlust ist dann immens und höher als beim iPhone. Diese Jahr gibt es offenbar auch kein Goodie für die EarlyBird Käufer... daher, Meiner Meinung nach preislich erstmal völlig uninteressant.
Klar sind das noch Hammer Preise, aber so stark ist der Wertverlust gar nicht mehr.

Das S7 hat laut UVB 699€ gekostet und ist jetzt bei Idealo für 429€ zu haben. Das macht einen Wertverlust von 22,5€ im Monat.

Das iPhone 7 kostet neu 759€ und ist bei Idealo für 635€ zu haben. Der Wertverlust beträgt hier 20,66€ im Monat.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ich möchte schon jetzt, als Besitzer eines SE, KEIN größeres Display als selbiges. Insofern wäre ich fast erbost darüber wenn man mir ein ebensolches aufzwingen würde, da es neue Hardware nur hinter so einem TV-Screen gibt. Dann müsste ich mir ständig die Handtaschen meiner Frau ausborgen, sowas fänd' die sicher nicht gut!

edit: ein SE mit integriertem Home-Button, OLED und einer verbesserten Cam - DAS wär's!
 
Zuletzt bearbeitet:

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ganz ehrlich? Braucht absolut kein Mensch! Vielleicht bin ich zu kritisch (entschuldigt dies bitte)... Aber:

Was hat Samsung da gestern vorgestellt? Das S7 ein bissl aufgemotzt mit größerem Display? Bixby? Sind das schlagfertige Argumente? Oder DEX? Wer nutzt eine Art Windows Lite schon großartig? Microsoft hat mit Continuum das etwas besser gestaltet und wurde es genutzt? Kein Gramm! Und warum? Weil ein Smartphone eben ein Smartphone bleiben soll. Zwar mag das eventuell ja total genial sein, aber alleine schon die Investition der dazu benötigten Hardware schreckt total ab. War bei den Nutzern des Lumia 950 XL nicht anders und genauso wird es auch beim S8 enden.

Samsung hat für mich keine Neuheit präsentiert. Wer das Xiaomi Mi Mix kennt, weiß das auch. Hätte Samsung wirklich etwas herausgerissen, wäre auch eine verbesserte Kamera in Form einer Dual-Kamera vorhanden gewesen. Auch die Akkulaufzeit sollte in Frage gestellt werden. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das S8 weniger Akku fressen soll, als das S7 Edge. Im Leben nicht!

Und das Design? Naja, ist halt komplett aus Glas wieder, ne? Alles eine Frage der Zeit bis der ein oder andere wieder sein Spiderapp-S8 bei eBay verzweifelt versucht zu vertickern.

Lange Rede, kurzer Sinn. Mir gefällt es nicht! Und ja, ich behaupte sehr sehr stark, dass Apple das dieses Jahr besser hinbekommt. Bedenkt bitte eins: Nehmen wir an, Apple hätte so eine spärliche Präsentation für das kommende iPhone abgezogen. Die Presse würde das Ding zerreißen ohne Ende!

Sorry wenn diese Punkte sehr sehr kritisch ausgefallen sind, aber noch nicht einmal gegen ein iPhone 5S (wenn ich denn eins hätte) würde ich es tauschen wollen.

Die Punkte haben etwas abgewandelt auch aufs iPhone 7 gepasst. Also nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt (nicht böse nehmen)

Edit: Und zur Dual Kamera: Dafür sehe ich jetzt sowieso nicht richtig den Nutzen. Die bisschen Vergrößerung? Tiefenunschärfe geht auch mit nur einer Kamera. Außerdem sehen die meisten Smartphones mit Dual Kamera nicht gerade so toll aus. Jedenfalls die Rückseite. Außer bei Apple. Da sieht sie noch vollkommen in Ordnung aus. Ich hab die nicht vorhandene Dual Kamera am iPhone 7 übrigens noch nie vermisst. Aber egal. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)