• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature OS X Yosemite ist erschienen

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Die Beta hat den Build 14A388b und die Release-Version trägt 14A389.

Und wie komme ich jetzt von der Beta zur Final Version? Klicke ich im AppStore auf Yosemite steht dort, ich solle die Update Funktion nutzen um nicht unnötiger weise die Vollpension runterlasen zu müssen (es würde jedoch gehen.) Bei Updates steht "OSX Yosemite Beta 5 downloaden."

Kommt nach Beta 5 der download zu Beta 6 und dann zur Final? :D Also ist es klüger die komplette Version zu laden?

Edit: Ich habe gerade einen tollen Artikel gefunden, nach Beta 5 soll der download zur Beta 6 bereit stehen, der dann verwirrenderweise zwar eine andere Build Version hat als die Final, jedoch laut Apple final ist.
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Also habe gerade auch Yosemite geladen. Dass Safari langsam ist, kann ich nur bestätigen. Ich versuche gerade auf iCloud Drive zuzugreifen, aber wenn ich im Finder auf icloud Drive klicke tut sich irgendwie nichts. Hat einer eine Idee? Und wie kann man eigentlich Handoff ein bzw. ausschalten.

Bringt dir ja daweil nichts nachdem das Iphone/Pad erst ab Montag iCloud Drive fähig sind
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Muss ich Handoff irgendwie aktivieren auf dem iPhone und dem Mac? Und wenn ja wie?
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Von der Beta 6 gibt kein update. Dann erst wieder bei 10.10.1.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

hoelzphil91

Golden Delicious
Registriert
10.06.13
Beiträge
10
Hast Du Adobe-Programme auf deinem Mac?

Ich hab grad mal ein bisschen für dich ausprobiert:

Photoshop CS6, InDesign CS6, Premiere Pro CS6 und Bridge CS6 laufen ohne Probleme.
Illustrator CS6 will eine ältere Java Runtime Version und After Effects CS6 funktioniert nicht.
Lightroom habe ich leider nicht drauf zum testen.
 
  • Like
Reaktionen: josh88

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
@Korindenkacker
Ich habe die komplette Release-Version heruntergeladen und installiert. Ich glaube einen anderen Weg gibt es nicht. Wird wohl wie bei den iOS-Updates sein - Da muss man auch einen Full Install auf die Release-Version machen. Ist nur ein bisschen lästig, weil die Installation natürlich um einiges länger dauert als ein Update.
 

monlau

Granny Smith
Registriert
24.09.10
Beiträge
17
Handoff geht erst ab einem Mac von 2012 oder neuer
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Muss ich Handoff irgendwie aktivieren auf dem iPhone und dem Mac? Und wenn ja wie?
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Auf dem iPhone gibt es in den Einstellungen unter Allgemein den Reiter Handoff.

Ob da beim Mac etwas aktiviert sein muss, kann ich nicht sagen.
 

Mitglied 193083

Gast
Ich habe gerade mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte repariert und mit Schrecken festgestellt, dass meine Festplatte sich plözlich Macintosh HD nennt! Also die Platte heißt nun Macintosh HD und direkt dadrunter der Patriot heißt auch Macintosh HD! Weiß jemand wie ich dieses Problem ohne eine komplette Neuinstallation lösen kann?
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Ich nutze auch die Beta, lade in installiere Yosemite trotzdem neu.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Einfach auf dem Schreibtisch den Namen der Festplatte umbenennen...
 

Mitglied 193083

Gast
Bezüglich Handoff! Einstellungen - Allgemein - Handoff zwischen diesem Mac und Ihren iCloud-Geräten aktivieren! Zusätzlich müsst ihr iCloud Drive auf dem Mac unter den iCloud Einstellungen aktivieren sowie auf dem iPhone!

So sieht, dass bei mir aus! Das oberste ist die Festplatte und das zweit ist der Patriot welchen man ja auch umbenennen kann...
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    642,6 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Und wie komme ich jetzt von der Beta zur Final Version? Klicke ich im AppStore auf Yosemite steht dort, ich solle die Update Funktion nutzen um nicht unnötiger weise die Vollpension runterlasen zu müssen (es würde jedoch gehen.) Bei Updates steht "OSX Yosemite Beta 5 downloaden."

Kommt nach Beta 5 der download zu Beta 6 und dann zur Final? :D Also ist es klüger die komplette Version zu laden?

Edit: Ich habe gerade einen tollen Artikel gefunden, nach Beta 5 soll der download zur Beta 6 bereit stehen, der dann verwirrenderweise zwar eine andere Build Version hat als die Final, jedoch laut Apple final ist.

Lade aus dem App Store die gesamte Installationsdatei. Von der Beta 5 kommst Du nur zur Beta 6 (14A388).

Habe es heute Vormittag mehrfach mit meinem MBA auch versucht. Ging am Ende nur mit dem kompletten Download.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Auf dem iPhone ist Handoff eingeschaltet und auf dem Mac iCloud Drive aktiviert (auch auf dem iPhone) aber es passiert nichts.
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
ab Montag. Handoff wird nicht funktionieren wenn Mac und Iphone noch keine geeignete Software dafür haben. Sprich Yosemite und iOS 8.2

Also Geduld. Kaum ist eine Keynote wollen alle sofort am nächsten Tag alles niederreissen. Montag kommt das iOS 8.2 Update
 
  • Like
Reaktionen: R2D2mitRetina