• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature OS X Yosemite ist erschienen

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Also funzt es eben nicht richtig... Wie gefühlte 10 x pro Seite schon erwähnt ;) wartet doch bis Montag und dann meckern :)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Wie oft muss hier heute eigentlich noch erwähnt werden das Hands Off erst ab iOS 8.1 funzt


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Am Besten gar nicht mehr, weil es nicht stimmt! SMS Continuity und die iCloud-Foto-Library (Beta) kommen Montag mit iOS 8.1. Alles andere muss jetzt schon funktionieren.
 

Mitglied 193083

Gast
Irgendjemand noch der extrem langsames WLAN hat, seit dem Umstieg?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Blöd nur, das bei mir Hands Off auch am Montag nicht funktionieren wird (abgesehen von Anrufen uns SMS), weil es dafür mindestens 2012er Macs braucht :(
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.369
Blöd nur, das bei mir Hands Off auch am Montag nicht funktionieren wird (abgesehen von Anrufen uns SMS), weil es dafür mindestens 2012er Macs braucht :(

Also: heute oder am Samstag flux zum nächsten Apple Store und neuen iMac kaufen ;)


War Spaß.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Noch habe ich gar keinen iMac ;)

Und das 5k Teil will ich erst in natura sehen, dann könnte es durchaus was werden.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Weder die Seitenleisten, im Finder zum Beispiel, noch das Dock oder sonst was ist bei mir transparent.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Ich habe mal eine Frage an an alle die es frisch installiert haben. Ist bei euch auch noch der Feedback-Assistent installiert?

Habe mir das Yosemite aus dem Store mal über die Beta installiert und der Assistent ist immer noch da.

Falls es bei euch weg ist, werde ich morgen mein System mal komplett neu aufsetzten.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Welche Trim Enabler Version muss ich unter Yosemite installieren? Oder doch besser erst mal weg lassen?
 

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Ich habe mal eine Frage an an alle die es frisch installiert haben. Ist bei euch auch noch der Feedback-Assistent installiert?

Habe mir das Yosemite aus dem Store mal über die Beta installiert und der Assistent ist immer noch da.

Falls es bei euch weg ist, werde ich morgen mein System mal komplett neu aufsetzten.
nee, ist noch da....
 
  • Like
Reaktionen: mad8811

doubleug

Erdapfel
Registriert
17.10.14
Beiträge
1
Alora, mein iMac late 2009 21,5 kann mit Yosemite telefonieren:
- Mein iPhone5 liegt im Erdgeschoss und ist in meinem WLAN
- Mein iMac ist im Untergeschoss per LAN mit meinem Router verbunden
- Eben hat jemand mich am iPhone5 angerufen und ich saß an meinem iMac im Untergeschoss und konnte das Gespräch am iMac annehmen und telefonieren:)
- Ich habe sowohl am iPhone (iOS8.02) als auch am iMac keine Einstellungen selbst vorgenommen. Ging einfach :)

Allerdings weiß ich nicht wie man vom iMac aus ein Telefonat beginnen kann - hab ich probiert - geht aber nicht :(

Viel Spaß mit Yosemite
doubleug
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

Sebastian_F

Gast
Selbst wenn. RAM ist da um genutzt zu werden. Der Computer wird erst langsamer wenn der RAM voll ist und auf die Festplatte ausgelagert werden muss.

Wenn du mehr RAM frei hättest, würde der Computer eher langsamer werden, weil er ja mehr von der Festplatte laden müsste, als aus dem schnellen RAM.

Das ist Selbstverständlich, mir geht es nicht darum eine möglichst geringe Auslastung zu erzielen. Meine Verwunderung gilt nur der hohen Grundauslastung, denn zu dem beschriebenem Zeitpunkt hatte ich kaum Programme im Einsatz. Würden dazu noch Spotify, Word, evtl. PowerPoint kommen gehen die Spitzen locker an die 8GB Auslastung.

Ich bin der Meinung die Grundauslastung sollte möglichst gering gehalten werden um möglichst viel Spielraum für Anwendungsprogramme zu lassen.

Mavericks lag im Vergleich glaube ich bei ca. 4GB Grundauslastung.

Gruß Sebastian
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Stimmt halt nicht. Es geht auch jetzt schon nur nicht alle Funktionen z B geht es jetzt bei mir das ich emails auf dem iPhone anfange und dann auf dem Mac weiter schreibe.

Wie hast'n das zum laufen gebracht?

Unter meinen iDevices (2x iPhone und 1x iPad Mini) klappt das Bestens nur mein nagelneues MacBook Air verweigert mir den Dienst was z.B. Mail angeht (auch sonst konnte ich noch keine Handoff-Features finden die bei mir klappen)
 

Bobo42

Jonagold
Registriert
07.09.14
Beiträge
19
Omg wieso bekommt Apple zurzeit nichts auf die Reihe, iOS 8 läuft nicht rund, Yosemite ist immer noch Gefühl Beta, sieht aus wie billige Windows NT Kopie.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

josh88

Gloster
Registriert
10.09.12
Beiträge
62
Wie funktioniert es denn mit iCloud Drive und gemachten Video wie werden die denn hochgeladen? Bei Dropbox wird einfach alles aus "Fotos" in den Ordner Kamera-Uploads hochgeladen und dann kann ich die auch auf dem Mac in dem Ordner sehen. Wenn ich auf dem Mac in iCloud Drive klicke kann ich solch einen Ordner wie z.B. Fotos nicht finden. Und es wird nicht alles in den iPhoto-Stream angezeigt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.532
Omg wieso bekommt Apple zurzeit nichts auf die Reihe, iOS 8 läuft nicht rund, Yosemite ist immer noch Gefühl Beta, sieht aus wie billige Windows NT Kopie.
Bei mir läuft Yosemite seit der Beta absolut rund. Kann keine Bugs feststellen.

Also funzt es eben nicht richtig... Wie gefühlte 10 x pro Seite schon erwähnt wartet doch bis Montag und dann meckern
Aber wer sagt das es ab Montag stabil läuft?

Bei mir scheint es aber jetzt gut zu laufen. Auch die kleinen Symbole im Speerbildschirm sind da. Und die Telefonfunktion geht auch. Im Speerbildschirm sieht man das kleine Safari symbol. Läuft bei mir jetzt auch stabil. Bildschirmfoto 2014-10-17 um 18.10.01.png IMG_9728.PNG